Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

der Editor kann auch das SilverLiningWeather vorausgesetzt, dieses Wetter ist im FreeRoomScenario der Strecke eingestellt.

Der hemisphärenverkehrte Sonnen- (und übrigens auch Mond-)lauf ist ursächlich ein (SCHWERER) Bug in der Umsetzung des Silverliningweathers innerhalb des TS. Ich kann es nicht zählen, wie oft ich das bei DTG reklamiert habe, aber wie so vieles interessiert das die Brüder auf der Insel herzlich wenig. Ich würde das Wetter auch gerne verwenden, da mir die Schattenspiele mit den volumetrischen Wolken sehr gefallen, aber der falsche Sonnenstand vermiest mir das absolut. Also bleibt alles falsch, wie es ist :(

Winke, Jan

Tempelhof ist nun auch fertig. Dazu ein kleines Filmchen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab lange gebraucht, bis ich für den Flughafen, der mir sehr am Herzen liegt und dessen Stillegung ich mit viel Wehmut verfolgt habe, eine Lösung gefunden hab. Das Flugzeug fliegt auf einem unsichtbaren Gleis. Es muss also für jedes Szenario mindestens eins dahin getan werden, sonst bleibt Tempelhof still, wie es heute ist...

Wer die Signalbrücke am Stellwerk Tr vermisst, sie ist Stand Fototour 03/2022 weggerissen. Ich hätt sie gerne hingemacht, aber es fehlen mir dazu passende Formsignale mit Stumnmelmast... Tempelhof hängt heute an einem EStw.

Und ein paar Bildchen gibts dazu.

Winke, Jan

Ich hab es verpennt :D Einfach zu viel zu tun, im Moment...

natürlich von mir auch die besten Grüße und Wünsche für DAS Trainsimulator-Forum in Deutschland. Ich habe einmal ein halbes Jahr als Forenadmin gearbeitet und war froh, als ich diesen Sack Flöhe nicht mehr hüten musste. Ich weiß also, was ihr da um die Ohren habt. Ich wünsche stets einsichtige und verständnisvolle User, immer genug Einnahmen für die laufenden Kosten und bedanke einfach dafür, dass ihr da seid und auch meinem Leben und Wirken eine große Hilfe seit!

Rauschendes Winken!

Jan

Moinsen,

so Monat ist rum, Südkreuz fertig. Puristen werden meckern, das Bahnsteiggleis 11 ist in der Mitte im Original gebogen, bei mir ist es gerade. Das hat aber einfache technologische Gründe, dieses Punktemonster Südkreuz nicht noch monströser zu machen...

Ein paar Bilder mit alt-neu-Vergleich, links alt, rechts neu. Der geografische Versatz ist in den Bildern natürlich nicht zu erkennen, das sieht man erst an der nunmehr korrekten Abstellanlage Tempelhof, die sicher für Szenarien ein wichtiger Anker sein wird.

und noch drei "Bonusbilder" vom aktuellen Zustand :D

...weiter gehts nach Tempelhof.

Winke, Jan

Das sieht genial aus und beamt den sich mit der Zeit aus eigenem Erleben Auskennenden direkt in die Vergangenheit. Was so ein simples Detail für Wirkung erziehlt, ist schon phänomenal. Toll. Und so eine weißgraue Trabbilimousine hatte ich auch, Kennzeichen SF29-45. S stand für Bezirk Leipzig. Ich sehe mich quasi da lang fahren 8)

Da aerosoft nicht selbst baut (und selbst wenn...), wird es die Entwickler ne Bohne interessiert haben, was alTerr macht. Es ist ne andere Plattform, ich denke, es wird kaum was zum Editieren geben. Also vergleichen wir Äppel mit Birnen. In etwa so wie: "Wieso baut AlTerr die U-Bahn Hamburg, die gibt es doch schon (ich echt, mit realem Wetter und voll korrekten Zügen :lolx2: ) :thumbsup:

Nach meiner Erfahrung dürfte Kleinprofil Berlin eine sehr anspruchsvolle Aufgabe sein. Viel oberirdisch, viele, sehr viele Solitärbauten. Eben weil es soviele kennen, kannst da nicht die Kiste mit den Standardobjekten plündern. Das geht mit dem von Tauben zugekackten Bw Warschauer Straße los, was man auf von der Oberbaumbrücke aus alles sehen kann, der ganze Kreuzberg, die schönen Berliner Altbauten, Cotti, Hallesches Ufer, Museum für Verkehr und Technik, Gleisdreieck (mithin auch Potsdamer Platz, sieht man ja von da, das macht alles Heidenarbeit, kostet Zeit und mithin Geld. Ich denke, Hamburg ist da nicht ganz schlimm.

Ich hoffe mal, dass es wie mit den wie Friedhofsgärtnern am Friedhof zugeht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist ja niemanden verboten, beides zu erwerben und zu vergleichen. :)

These old rails, painted yellow and set at an angle, used to be used on platforms with catenary masts to protect the masts from collision with platform vehicles (luggage trolleys, postal vehicles). They can probably be deleted in the route editor if they are placed as individual objects. This requires that the route has been unpacked from its .AP file and that the AP file has been deleted afterwards.

Kind Regards

Jan

Das sieht mir so aus,als ob eines der Assets zersemmelt ist. Deinstallieren und neinstallieren wäre, glaub ich, keine schlechte Idee. (aber bitte nur die Strecke, nicht den TS oder gar das ganze Windows - hatten wir alles schon)

Jawoll. Das Haus steht auf den anderen Spreeseite, wenn man genau hinsieht, sieht man ein wenig den Dunst durch das Gewässer. Der Bulle, Industriebahn durch Oberschweineöde von 1900 bis 1995. Keine BO Strab, sondern Werksbahn, auch wenn die 600 V in Fahrdraht von der Bevaujeh kamen. Das Bild ist von März 2006, Vorarbeit für "Straßenbahn Berlin-Köpenick". Auf dem Gleis sind dereinst zwei Güterwagen übern Prellbock hinaus in die Spree rangiert worden. Das Lied der alten Berliner Abendschau vom SFB war und ist eins meiner Lieblingslieder: "Durch Berlin fließt immer noch die Spree". Zitat aus dem Lied passt in die heutige Zeit besser denn je: "wenn die dollsten Dinge in der Welt passiern, der Berliner wird nie den Humor verlier'n, er hält Stolz die Neese in die Höh, denn durch Berlin fließt immer noch die Spree". Perleeins, du bist dran ! (auch wenn der Chef dieses Forenbereichs, FraPre schneller per PN war :D )

Winke, Jan