Ja steht auch aktuell noch. Über dem Gleis hing mal ein Fahrdraht.
Beiträge von bahnjan
-
-
gesingus Nö, wie FraPre sagt, dort ist kein Wasser weit und breit (allenfalls die Panke, Nebenfluß der Spree
) -
Jap, aber das gesuchte Gleis hat 1435 mm Spurweite.
-
Bei 15 Nachkommastellen referenzierst du ja schon ein Staubkörnchen, das ist dann nicht irgendwo
Der Stadtbezirk ist schonmal richtig, aber der Ort noch nicht gefunden. Das dunkle Dings hinter den Birken ist eine Ziegelmauer mit einem kleinen Wirtschaftsgebäude dran. -
-
Leider auch nicht. Das Lied aus der alten Vorspannmelodie der Berliner Abendschau (1958-1980) deutet auf das Gewässer.
Zusatzhinweis: Das Bild ist von 2006 Heute liegt da nichts mehr. Mea maxima culpa!
-
leider nein. Die Stammbahn liegt länger still, als das gezeigte Gleis.
-
Es gab nie einen Grund, das Gewässer an dieser Stelle zu überqueren.
-
leider nein. Das Gleis endet an einem Gewässer.
-
FraPre natürlich "darfst du" Ich wäre sehr gespannt darauf woher du es wüsstest.

-
-
Fein wenn sich das so lösen mit Kamerawechsel lässt. Sollte so aber nicht sein (ich stell mir vor, ich steh mitn Auto an einer geschlossenen Schranke und muss erst aussteigen, um den durchfahrenden Zug sehen zu können
) Das ist ein Bug, der ist so alt, wie der Simulator. Je nach KI-Fahrzeug sieht man auch manchmal Kupplungen, irgendwelche Kleinteile "vorbeirauschen". Als ich mein erstes Szenario für Berlin Wittenberg 2012 geschrieben hab, ist bereits genau das passiert. -
Da drück ich auch mal die Daumen. Falls gewünscht, baue ich euch die verhunzte Brücke Brandenburger Straße in Leipzig neu

Winke, Jan
-
Ohne Zweifel Neufünfland. Die Laternen (Salatschüssel und Leipziger Tropfen) verraten es. Wir befinden uns vermutlich am Endpukt einer RB/RE-Linie, der Zug ist kalt abgestellt.
Wittenberge?
-
Moin,
ich weiß nicht, ob ich mir das gut überlegt habe. EIn alter Handwerkerspruch geht ja: "Bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit immer wieder". Aber als ich mir gestern den Gleisbau zwischen Südkreuz und Tempelhof angesehen habe, fiel mir auf, dass 300m Radius zu Gleis 11 doch etwas wenig sind. Hintergrund: Der Ring wird mit dem Google-Overlay gebaut, Südkreuz, welches ich mit der ganzen Umbauung naturalmente aus S25 übernommen habe (in der Lage noch aus Berlin-Leipzig) weicht um einiges nach Südosten ab. Nun könnte ich mir Arbeit sparen und die Mogelpackung stehen lassen, da die neue Abstellanlage hinter SKRR damit aber auch nicht stimmt, habe ich mich nach einer unruhigen Nacht dazu entschlossen, Südkreuz wegzureißen und komplett neu zu bauen. EIn Facelifting hätte es sowieso längstens nötig. Das kostet dann aber einen ganzen Monat.
Die S-Bahn (Vorortbahn) ist schon in der korrekten Gleislage, die Fahrleitung abgebaut und als nächstes wird die Fernbahn "rübergezogen" und dann der Ring um anschließend Landschaft und 3D-Bau anzupassen.
Fernbahn "herübergezogen".
korrekte Gleislage
"gemogelte" Gleislage
Winke, Jan
-
Alles Gute auch von mir!
-
Ich fänds auch schön, wenn man langsam zum Thema RIngbahn zurückkehrte.
-
Saturn ist da nicht schuld. Es ist eine grundsätzliche Mentalität in Deutschland, schon seit vielen Jahrzehnten. Das Kuriose daran ist, dass große Unternehmen mehr verdienen, wenn sie sehr billig aber dafür viel verkaufen. Das ist also von den Konzernen gewünscht. Viel verkaufen. Viel Schwein, viel Huhn. Wie es den Biestern dabei geht, ist völlig wurscht, man sieht wie schwer man sich daran tut, die Massentierhaltung abzuschaffen. Das ist in den Köpfen der Masse an Leuten so drin. Die Postwurfsendungen zum Wochenende sind beredter Beweis, es geht nur um billig, billig, billig. Den Wert einer Ware zu schätzen und ordentliches Geld dafür zu bezahlen, das machen die wenigsten und das hat auch nichts mit dem Einkommen zu tun. Das beweisen die vielen dicken Autos bei uns vorm Aldi und Lidl. Die könnten auch die bessere und teuerere Ware im Nachbardorf bei Edeka kaufen. Tun sie aber nicht. Und desrum wird es (vorerst, warten wir die Inflation ab) auch keine 100 Euro-Add-ons geben.
Nun gut, man weiß es und handelt danach. Dann gibt es eben leider nicht die Add-ons, die man möchte, sondern die, die Menge bringen. Im Grunde mache ich es schon verkehrt, dass ich mir so viel Mühe mit der Stadt Berlin mache. 27 Bahnhöfe und darum Häuser aus der Lego-Kiste. Wäre ich im Bruchteil der Zeit fertig und könnte schon das nächste Add-on bauen.
-
Vielleicht mach ich es mal als Rentner

-
Das waren durchaus auch Erwägungen: ein älterer Zustand. Aber welcher. Unmittelbar nach Ringschluss? Halbringe während der Mauerzeit? Vor 1961 durch das kaputte Berlin? Im dritten Reich? Alles nicht so einfach. Gegenwart ist dann noch am einfachsten. Berlin-Leipzig dacht ich mal im DR-Zustand an. Laufweg dann Berlin-Lichtenberg - BKS- BAR - GHD - Anhalter Bahn, vor 1980, dann Fahrleitung nur ab Bitterfeld. Verworfen. Zuwenig Rollmaterial, vor allem Güterwagen und Loks, Straßenbahn und alte S-Bahnen (es geht ja an BLO vorbei). Historisch zu arbeiten zieht immer einen riesen Rattenschwanz nach und wie man an bestehenden Produkten sieht, wird man nicht durch einen Bombenabverkauf für diesen Aufwand belohnt. Die Jüngeren interessieren sich nicht für so alten Kram...