Ich erlaub mir mal ne Kritik: Landschaftsbau liegt ja nicht am Simulator. Ich denke, es wäre viel gewonnen, wenn die Vegetation nicht dieses Wembley-grüne Gras trüge. Die Farbsättigung etwas zurück, ein Tick mehr in Richtung trockenes Gras, ich denke, das würde viel mehr realitätsnähe bringen. Die Kiefern auf dem einen Bild fand ich phantastisch.
Beiträge von bahnjan
-
-
Moin Jörg,
danke für deine Nachfrage, ich hab einen Fehler gemacht, das Enddatum stand falsch. Ich habe das jetzt durch Streichpreise ersetzt, man sieht also den Rabatt direkt, beim Preis der Produkte!
Viele Grüße
Jan
-
-
zzr manchmal gibt es Dinge, die kann man nicht zwingen, auch ich nicht. Lies meinen Ankündigungstext richtig und lass den Verein bitte da raus.
-
Im Moment habe ich einen 483 als Null-Fassung. Ein fertiges 3D-Modell das auf den Gleisen steht und sogar schon als KI-Fahren kann. Über einen 484 schreibe ich, wenn ich ihn habe. Wenn du dir den zweiten Screen genauer anschaust, siehts du, dass die Fahrzeugnummer 48 sauber lesbar und dahinter eine 3 und eine 4 überlagert sind. Ich denke, das könnte was bedeuten
Was das historische betrifft, so soll der Flughafen Tempelhof die einzige Ausnahme bleiben. Alles andere macht nur viel zu viel Arbeit. -
Moin,
ich freue mich, heute endlich zwei erste Screenshots zum Fahrzeug der RIngbahn zeigen zu können. Alles ist noch ganz frisch und schwer in Arbeit, wir sehen also nichts fertiges. Aber dafür ist - denke ich - zu erkennen, was es werden wird. Im Auftrag von virtualTracks erstellt das TrainTeamBerlin die Baureihe, die ab Dezember 2022 das offizielle Fahrzeug der Ringbahn sein wird: die 483. Alle, die sich was anderes gewünscht haben, nicht sauer sein. Ich weiß, dass es so'ne und solche Fans gibt. Die Ringbahn soll im aktuellen Zustand gezeigt werden und da gehört (wenn sie dann endlich fertig ist) ein aktuelles Fahrzeug drauf.
Über das Aussehen lässt sich streiten und wurde schon trefflich gestritten, ich bin schon mitgefahren und muss sagen, ich habe schon in schlechteren S-Bahnen gesessen. Außerdem, wer weiß, was sonst noch so in Entwicklers Töpfen und Pfannen schmurgelt, worüber man heute noch nicht schreiben kann (ohne jetzt eine mächtige Spekulationswelle lostreten zu wollen!).
Winke, Jan
-
Vielleicht hätte man den Fernsehturm unsichtbar machen sollen

-
Ich hätte wohl beim ersten Bild bleiben sollen. Odense, Jernbanemuseum stimmt.
-
-
-
-
-
Endlich was mit Heimatbezug. Das Bild ist aber schon was älter, da stehen jetzt moderne Fahrleitungsmasten, das Gleis sollte auch nicht mehr einen solchen Schlenker machen, hinten steht sicher noch das Stellwerk Kar, wenn Tegel noch beflogen wird. Also ich sach, das ist der NEB-Abzweig zwischen den Bahnhöfen Buch und Karow Blichrichtung Karow. Von wann ist das Bild?
-
-
Auf alle Fälle sind die Bilder aus einem Druckerzeugnis abgeknippst/gescannt, man sieht das Raster. Handbuch für Weichenbauformen?
-
Die Strecke liegt still, wie es aussieht haben die Schienenköpfe länger schon keine Räder mehr gesehen.
-
Die Sonne steht rechts recht hoch, also blicken wir von einem Bahnübergang gen Osten/Südosten. Die Fahrleitung mit Doppeldraht ist mit Sicherheit nicht deutsch, deutet auf eine niedrige Fahrspannung hin.
-
Hast du die schwere Fracht bei der Halloween-Aktion auf virtualTracks.eu gekauft?
-
Moin,
danke, dass du die schwere Fracht erworben hast. Für mich sieht das so aus, also ob du nicht die Strecke Berlin-Leipzig dein Eigen nennst, die ist Voraussetzung für die "schwere Fracht".
Viele Grüße
Jan
-
...oder das Mapping, das geht auch.