hansdampff Das späte Aufpoppen von großen Landmarken ist Add-on-Entwicklersache und hat mit dem Sim wenig bis nichts zu tun. Seit TS2014 (oder so) kann man großen Objekten eine höhere Sichtweite geben bis hin zu 1_9999_Objekt, was verhindert, dass das Objekt überhaupt weggeblendet wird, vorausgesetzt, man hat es in der "global-Kachel" gespeichert (Häkchen in den Objekt-Properties setzen)
Beiträge von bahnjan
-
-
Wenn mir jemand die neue CD von Grönemeyer geschenkt hat und ich sie in MP3-Dateien konvertiere (Zitat: "ich konvertiere sie ja nur") und verschenke ("nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt") und Grönemeyer auf meine E-Mails nich antwortet (wer is schon bahnjan) muss ich mich nicht wundern, wenn ich eines Tages einen gelben Brief von der Staatsanwaltschaft bekomme. Unter dieser Rechtelage rate ich dir dringend davon ab, die Sachen hochzuladen. Ich würd das lassen. Das Problem dabei ist, wenn der Entwickler sie als Freeware verschenkt, vergibt er ein Nutzungsrecht, wenn du sie veränderst und das Ergebnis weitergibst, greifst du aber in sein Urheberrecht ein.
Winke, Jan
-
off.topic - kaum ist man mal zwei Wochen im Urlaub, kommen gleich Sachen von zu Hause (BGWS und BKAR). Hättet ihr damit nich warten können, bis ich wieder da bin

Winke, Jan
-
Ich mich auch
Ich habe mir 14 Tage Urlaub gegönnt. Nächste Woche gehts ans Ostkreuz. Zwischen BTP und BOK ist schon alles fertig. Nun ist der Bahnhof mit seinem drumherum dran. Wenn das fertig ist, gibts mit Sicherheit Bilder und auch Text!Winke, Jan
-
Hmm,
Anatomie: Rücken hinten, Augen vorn, Bild zeigt Sonne in den Augen. Oder sehe ich das falsch? (BTW, was ist ein indirekter Sonnenaufgang? Geht sie indirekt auf oder direkt unter??
)Versuch einer Zusammenfassung:
- zwei zweigleisige Strecken,
- Fahrt im Regelgleis,
- Sonnenaufgang,
- ergo Fahrtrichtung Südwest.
-
FraPre <KLUGSCHEISS>Wenn die Sonne rechts im Westen steht, dann fahren wir nach Süden/Südwesten und lassen den Norden hinter uns </KLUGSCHEISS>

-
Berlin 1986 ...und ich erst... Huh.
-
Moin,
der Signalbau ist noch WiP und es gehen sogar 4 Vollzüge in BTP rein
:Maperbauer was stimmt hier an der Fahrleitung nicht?
Schönen Sonntag noch!
Winke, Jan
-
Treptower Park ist fertig. EIn Blogbeitrag hierzu ist hier zu lesen. Und wie immer ein Satz Bilder:
Winke, Jan
-
Das ist so. Ich kann mich noch gut an die Debatten um den unsäglichen Nachladeruckler vorm Eichborndamm erinnern, der zustande kam weil dort auch gleich zwei Kacheln vom Waidmannsluster Ast mit nachgeladen werden. Obwohl man da gar nicht lang will. Aber das kann der TSC nicht unterscheiden. Er lädt, weil es dran ist. Und der Ring ist an sich schon picke packe voll. Ja, es gäb ja mehrere Kandidaten: Schlottenburg, Waidmannslust, Schweineöde, Ostbahnhof. Derzeit ist nichts geplant, ich hab weiß Gott genug mit dem Ring zu tun...
Winke, Jan
-
Gottseidank! Er lebt noch!! Was hab ich ihn vermisst!!!
-
Hmmm. Watt machn wir da nu. Du hast ja die Lösung eigentlich gesagt, in dem du sie geschrieben und dann auf die falsche getippt hast. Der Rest ist Kinderkram.
Es ist die Ausfahrt vom alten Betriebshof der Uferbahn in Schmöckwitz, der leider vor Jahren abgebrannt ist. Zum Glück war der DVN da schon raus mit seinen Fahrzeugen, denn die BVG hat den Ort auf ihre Weise stillgelegt, indem sie die Gleise einfach vom restlichen Netz getrennt hat.Im Bild zu sehen: der traurige Rest. Mit der Haltestelle im Hintergrund und der angedeuteten Wendschleife Schöckwitz wäre es sicher schneller zu identifizieren gewesen.
wunder99 Du bist dran.
-
Hmm. Das ist keine Lotterie. Mit dieser schon recht weit gehenden Information könnte man schon einmal Guggel Ärde bemühen.
Das war leider falsch, es muss jemand anderes lösen.
-
Na, dann entscheide dich für eins von beiden

-
-
BO Strab ist richtig
Bulle leider falsch
Und Köpenick ist groß

-
-
Das sieht mir schwer nach Berlin, Treptower Park, Nordseite aus. Die Signale sind die ESigs für Ostkreuz Fernbahnseitig.
-
Maperbauer danke, ist erledigt. Was man so alles übersehen oder falsch interpretieren kann... Kopfschüttel.
trainman1 in der tat, ich hab den Screenshot nach Start aus dem Editor gemacht, da können die Signale nicht richtig initialisiert werden. Es ging ja auch um den Müll und nicht um die SIgnale

-
Na, dann schaun wir mal, ob ich irgendwo eine Tauben$c4€1$$€-Textur herbekomm ...