Capricorn Ja, natürlich. Beide Systeme - S- und Fernbahn agieren im Add-on gleichberechtigt.
Beiträge von bahnjan
-
-
-
juergeneck dit heeßt Köpenick.
roverboard1702 Ja, du weißt es nicht. Die Bauten werden nicht das Problem sein, PBR ist kein Hexenwerk. Gleisbau, KORREKTE Signalisierung für S- und Fernbahn (Ks in verschiedenen Bauformen, HL und Form), Fahrdraht und vor allem Fahrzeuge für S- und Fernbahn, das sind Baustellen für die es ein stabiles Team und vor allem ein sicheres Erlösziel braucht. Da werd ich mich allenfalls reinhängen, wenn mich jemand nach den Assets fragt. Ansonsten werde ich für TSC noch die Stadtbahn bauen und danach nur noch das, worauf ich als Rentner Lust habe, bauen.

-
roverboard1702 Ja, die guten alten Zeiten. Da habe ich an einem Tag bis zu zehn Assets geschafft. Wenn ich die alten Assets in den TSC stellte, würde ich sagen, ja, so sehen sie auch aus. Je besser die Simulatoren werden, um so umfangreicher wird die Programmier- und Modelierarbeit. Im TSW ist das dann von einer Person alleine nicht mehr sinnvoll zu stemmen. Und die Person muss auch von irgendwas leben.
Aber das wollte ich eigentlich gar nich schreiben.
ES GIBT EINEN PATCH: für alle, die KEIN Armstrong-Wetter haben, gibst im Weihnachtsszenario vT-Wetter. Den Patch gibts hier. NACH INSTALLATION DES SZENARIOPAKET DEN INHALT DER ZIP-DATEI in den Railworks-Ordner kipppen und Bestehendes überschreiben.
Winke, Jan
-
Auch grad festgeestellt. Windows11 spielt mir hier böse Spiele mit dem Installer. Ich jab einen gänzlich neuen generiert, der funktioniert. Ich bitte um Entschuldigung für das Durcheinander...
Winke, Jan
-
Moin,
ja, wenn man nur selber testet, da ist natürlich immer alles an Bord. Danke für den Hinweis, habs korrigiert. Bitte noch einmal herunterladen und installieren, dann sind die fehlenden Beiwagen auch mit im Spiel. Ich hoffe und bete, dass nicht nochwas fehlt. Ich werd die Tage immer mal herienschauen, wenn was sein sollte einfach schreiben oder direkt an support äT virtualTracks bungt net. Das Szenaro soll ja Spaß machen und keinen ärgern...

AP-Wetter: ich finde, das gehört heute zum TSC wie das European Loco and Asset Pack. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das jeder hat. Ich verdiene nichts daran und Armstrong hat mit dem Paket Großartiges geleistet. Wenn es euch massiv ärgert, mache ich eine Version mit "meinem" Wetter und "meiner" TOD fertig, die ist aber wirklich nichtmal halb so schön.
Winke, Jan
-
Eins hinten drauf:
Seit gestern abend ist der Weihnachtszug 2025 für Berlin JWD als Szenario im Shop (www.virtualTracks.eu). fast zwei Stunden Fahrt von Grünau nach Grünau mit diversen Einlagen, das kommt dem Fahren mit dem echten Weihnachtszg schon sehr nahe! Mit Armstrong Sky & Weather Enhancement Version 2 kommt die Stimmung der Lichter an einem Vorweihnachtsabend besonders gut zur Geltung. Im Weihnachtsshopping gibt es auch ein paar Prozente. Ich freu mich auf euren Besuch im Shop!
Für einen Buchfahrplan war ich zu faul
Hier aber ein Plan der Durchfahrtzeiten für jede Station der Fahrt. -
Dabei ist das totaler Quatsch, weil "Betriebsgefahr" was anders bedeutet, als m'aidez - Hilf mir!. DieWelt wird immer klüger.

-
-
assets\virtualtracks\ S25 oder Ringbahn \commercials
-
-
Moin,
noch nicht Weihnachten (wo es auch ein Weihnachtsshopping bei virtualTracks geben wird). Aber: Wildau ist fertig. 27 aufwändige Solitärobjekte wurden gebraucht um die alte Lokschmiede Berliner Maschinenbau AG (vorm. L. Schwartzkopff), Wildau recht in Szene zu setzen. Von der TH wurde die Erlaubnis besorgt, ihren Schriftzug an Haus 10, der Bibliothek der Hochschule, benutzen zu dürfen. In den kommenden Tageen wird es wieder eeinen Blog geben und vielleicht auch endlich Neuigkeiten zum Fahrzeug. (vielleicht!).
Schöne Adventszeit!
Winke, Jan
-
Ich antworte vorsichtig: vielleicht
Irgend einen Sinn muss der Ast im Nordwesten ja machen. -
Ja und nee. Ich programmiere seit 1986 Software. Damals gab es nur ASCII und jedes Zeichen außerhalb dieses Codes war verboten, so auch ° . Ich weigere mich heute noch, eine Word-Datei Bleiß.docx zu nennen. Ja es geht, aber ich schreib Bleiss.docx hin. Ich hätte es wissen müssen und hab es geflissentlich ignoriert. Ohne TS-Tools wäre unser Simulationswelt deutlich ärmer und vor allem fehlerbehafteter.
-
Moin Rail&Fly das ist ein Problem des Ts-Tools. Dieses kann nicht mit dem Sonderzeichen "°" inder Objektbezeichnung um. War blöd von mir, dieses zu verwenden, deg für degrees hätts auch getan. Aber der Sim schluckts, das ist die Hauptsache.
-
Vielen Dank, hab auch was im Netz gefunden, das nennt die DB Fahrwegsverzweigung. Aber der VrX-Trigger, sowas hab ich gesucht. Vielen lieben Dank!
-
Moinsen,
ich brauch bitte mal eure Hilfe. Es geht mit um die Signalisierung am Grünauer Kreuz und am Abzweig Bohnsdorf. Am Grünauer Kreuz West das ESig ist ein KS-Mehrabschnittssignal, Analog das ESig für Bohnsdorf von KW kommend. Das geht auch in Ordnung, wenn ich am GKW nach Schönefeld abbiege oder in Bohnsdorf zum BER. Abstand ESig - ASig passt. Wenn ich in beidem Fällen geradeaus muss, folgt nach ca. 500m ein Vorsignal. Jetzt nimmt aber das MS-Signal Schusterscher Prägung auch für den geraden Ast die Vorsignalfunktion ein. Gesetzt das ESig Grünau oder das ZSig am Abzweig stehen auf Halt: Ich meine, es müsste sein: ESig Ks1, folgendes VSig Ks2, dann Hp0. Das ESig zeigt aber auch schon Ks2. Muss ich das irgendwie wegmachen mit Trigger oder nem anderen Trigg oder ginge die Signalisierung so in Ordnung - dann stimmte aber keine PZB-Bremskurve mehr...
Winke, Jan
-
Du hast was an den EInstellungen im Simulator geändert!, ich glaub unter Grafiken dieser denkbar dämlich benannte Schalter "dynamische" muss eingeschaltet sein.
-
Ein Blick ins Handbuch der Baureihe 481 Seiten 32 und 33 dürften zu dieser Frage erhellend sein.
Winke, Jan
-