Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja und nee. Ich programmiere seit 1986 Software. Damals gab es nur ASCII und jedes Zeichen außerhalb dieses Codes war verboten, so auch ° . Ich weigere mich heute noch, eine Word-Datei Bleiß.docx zu nennen. Ja es geht, aber ich schreib Bleiss.docx hin. Ich hätte es wissen müssen und hab es geflissentlich ignoriert. Ohne TS-Tools wäre unser Simulationswelt deutlich ärmer und vor allem fehlerbehafteter.

Moin Rail&Fly das ist ein Problem des Ts-Tools. Dieses kann nicht mit dem Sonderzeichen "°" inder Objektbezeichnung um. War blöd von mir, dieses zu verwenden, deg für degrees hätts auch getan. Aber der Sim schluckts, das ist die Hauptsache.

Moinsen,

ich brauch bitte mal eure Hilfe. Es geht mit um die Signalisierung am Grünauer Kreuz und am Abzweig Bohnsdorf. Am Grünauer Kreuz West das ESig ist ein KS-Mehrabschnittssignal, Analog das ESig für Bohnsdorf von KW kommend. Das geht auch in Ordnung, wenn ich am GKW nach Schönefeld abbiege oder in Bohnsdorf zum BER. Abstand ESig - ASig passt. Wenn ich in beidem Fällen geradeaus muss, folgt nach ca. 500m ein Vorsignal. Jetzt nimmt aber das MS-Signal Schusterscher Prägung auch für den geraden Ast die Vorsignalfunktion ein. Gesetzt das ESig Grünau oder das ZSig am Abzweig stehen auf Halt: Ich meine, es müsste sein: ESig Ks1, folgendes VSig Ks2, dann Hp0. Das ESig zeigt aber auch schon Ks2. Muss ich das irgendwie wegmachen mit Trigger oder nem anderen Trigg oder ginge die Signalisierung so in Ordnung - dann stimmte aber keine PZB-Bremskurve mehr...

Winke, Jan

Bei der Chatham Main Line fehlt das fliegende Schwein zwischen den Schonsteinen.

BTW neue Versionsnummer. Was hat sich verschlimmbessrt am Sim? Angeblich machensie ja nichts maher dran. Dann brauchts aber auch keine neue Versionsnummer...

Ja gerne durchsuche ich für dich das Forum. War eigentlich ganz leicht: Suchfunktion "geöffneter" und da waren sie alle wieder. Ich fasse nochmal zusammen:

1. wichtig ist das Fahren im Expertenmodus, auch drauf achten bei eigenen Szenarien, dass im Szenario nicht der einfache Modus aktiviert wird.

2. Türen schließen nur mit Shift T, dabei bitte ERST Shift (Umschalttaste) und DANN T drücken.

3. wichtig ist, dass der Zeitbalken (Wartezeit am Bahnsteig) durch sein muss!

Damit sollte es auch bei dir funktionieren.

Viele Grüße

Jan

Moin,

auf Wunsch eines einsamen Herrn ( BR_141 ) und wohl auch auf meinen eigenen, da ich bekanntermaßen Stellwerke liebe, ist das jüngst in Natura abgerissene Stw Znb (Fdl) wieder neu auferstanden. Die Farbe riecht noch. Danke BR_141 für die exzellente Zuarbeit, damit ließ sich das Dinge an einem Tag aufbauen. Ich finde, damit sieht Zeuthen viel mehr nach Bahnhof aus, Auf der Fernbahn gab es hier ja mal ein drittes Gleis und ein paar Weichen. Die Weichen sind weg, das Gleis rottet noch unter der Grasnarbe.

Moin,

da ist man mal ein paar Stunden offline. Der Leitstreifen in Schöneweide ist nicht wirklich ein Problem, ich muss nur eine Textur austauschen, die Austauschtextur passt genau ins Mapping. Also muss man auch keins draus machen. Danke für den Hinweis.

BR_141 Die Bildlage zu Znb ist superdünn. Icch kenne nur ein Bild von der Westseite, wenn du mehr hast, scchreib mich bitte peer PN an.

euer_fahrer Der BÜ ist mir eher versehentlich mit ins Bild gerutscht, der ist noch gar nicht fertig. Im Moment liegt da ein Platzhalter. ;)

Winke, Jan

Moinsen,

der Weg nach Zeuthen hat nur drei Wochen gedauert, dabei gabs einiges an 3D-Arbeit. Das dritte Berliner Gewässer nach Havel und Spree nähert sich deutlich sichtbar der Strecke: die Dahme, die in Köpenick in die Spree mündet.

Ja, der Supermarkt heißt REWE, aber wenn man gleich die Marke herausnimmt, hat man später weniger Arbeit.

Schönes Wochenende

Winke, Jan

Als Gott den Meschen schuf, fragte Ihn ein Engelchen, wofür der den kleinen Zeh an den Fuß macht, den bräuchte er ja nicht zum Stehen oder Laufen. Da sagte Gott: "Wirst sehen, das wird lustig an Türen und anderen Ecken!"

Gruß zum Tag der Deutschen Einheit. Gäbs die nicht, könnte ich das, was ich tue nicht tun. (Bahnübergang Friedensstraße, Eichwalde - Friedensstraße, welch Name in dieser Zeit!)

Winke, Jan

Spikee1975 Muss. Der Shop schickt die Mail an die dort hinterlegte Adresse, die E-Mailadresse stimmt mit der überein, mit der du mich angeschrieben hast. Ich fordere dich jetzt nochmals auf, ein neues Passwort zu vergeebn, wenn das nicht in ein paar Minuten da ist, schau bitte im Spam nach!