Beiträge von bahnjan
-
-
Ich konnte dort nicht einmal ein Account erstellen. Ich wollte mir die Strecke 300 im Vorverkauf holen, bekam aber kein Account zustande. Letztendlich hatmich aber die Irrsinnsliste an selbst zu besorgenden Assets abgehalten. So ann man doch keine Payware anbieten. Hmpf.
-
Danke für den Hinweis. Allerdings ist es schwierig, an aktuelle Informationen zu kommen, die Szene ist nach einem Video gemacht (Zugfahrt Lichtenberg - Senftenberg), was aktuelleres habe ich von dahinten nicht gefunden. Gerade zwischen Grünau und Ostkreuz wurde in den letzten Jahren viel gebaut, da kann sein, was gestern war, heute nicht mehr gilt. Also, bitte nicht so päpstlich sein, oder aktuelle Führerstandsmitfahrten vom FEX liefern
-
domi5599 Das Bild ist mit aufgezogenem Zoom gemacht, da sieht alles schlimmer aus, als es ist. Die Gleise wurden natürlich mit Google-Earth-Vorlage verlegt. Kann man im Bild ganz gut sehen.
-
Zack schonwieder ein Monat vorbei. In einem Monat das Jahr. Ich hab mein Ziel nicht geschafft, das lag aber wohl eher an der Unterschätzung der Aufgabe: Grünauer Kreuz mit Fahrleitung weitestgeehend nach Original gebaut, jedenfalls da, wo wir lang fahren werden.
Luftbild von Osten her.
Hinter der Ausfahrt Grünau Richtung Westen.
Linkes Gleis Richtungsgleis Schöneweide - Grünau, rechts geht es zumm BAR Richtung Wendenheide.
100m weiter.
Nochn Stück weiter, vorn die Brücke des BAR.
links gehts zur Wendenheide, in der Mitte nach Grünau und rechts nach Schönefeld.
Zufahrt von Adlershof, Brücken über die Rudower Straße...
...und über den Teltowkanal, wir verlassen sozusagen das Stadtgebiet nach JWD, "int Jrüne".
Der Abzweig der S-Bahn zum BER unterquert die Gleise von und nach Grünau.
Luftbild vom Westen her.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!
Winke, Jan
-
Berlin 1986 Wir denken gerade drüber nach
-
jns1708 Wird man.
-
Moin,
in der letzten Adventswoche wird es einen Weihnachtssale geben!
Winke, Jan
-
-
-
-
Um das mal mit dem TTB aufzulösen: als ich Berlin-Wittenberg 2011 anfing zu bauen, war ich noch im TrainTeamBerlin. Daher hat der Assetordner diesen Namen bekommen. Is blöd, ist aber leider so. TTB hat an diesem Add-on nichts geleistet.
Berlin - Wittenberg: Hersteller virtualTracks im Auftrag von aerosoft
Berlin -Leipzig: Hersteller virtualTracks im Auftrag von aerosoft
Winke, Jan
-
-
Mich begeistert die Patina auf den Gebäuden. Das ganze Farbbild der Stadt erinnert sehr stimmig an die DDR-Zeit. Das, was mir damals bei meinen 3 Teilen Köpenicker Straßenbahn nicht geglückt ist. Meine Häuser waren zu sauber. Ich war als Bengel 1972 in Eisenach, da fuhr sie dort tatsächlich noch, die Straßenbahn. Tolle Arbeit!
-
Das wird nicht so einfach sein. Zunächst muss bei beiden Strekcen der Überlappungsbreich frei geräumt werden. Keine Gleise, keine Signale, keine Marker auf der entscheidenden/den entscheidenden Kacheln. Auf der anzuhängenden Strecke muss alles weg, was es auf der zu erweiternden Strecke schon gibt (Gleise, Signale) und dann muss man mit Wissen und einem gten Editor beide Tracks.bin (entserzt als Track.xml) zusammenfügen. Aber vorsicht, die eine in die andere kippen geht nicht, man muss die Struktur der Tracks.bin kennen. Irgendwo gabs da auch mal ne Anleitung für.
-
Na toll, ich liebe es, Sachen, die fertig erschienen nochmal anzufassen... (Danke für die ausführliche Bebilderung)
-
mihu65 Ach hör schon auf. Das Areal im heutigen Zustand zu bauen, tut mir weh, weil ich den alten GBf auch noch sehr gut in Erinnerung habe... Geht mir bei Heinersdorf genauso, Wuhlheide is nich besser und die ganzen alten Güterbahnhöfe am Ring ganz zu verschweigen. Dafür knüllen sich die Laster auf den Straßen...
-
euer_fahrer Was stimmt eigentlich? Ich hab die Maße von Google Erde abgenommen. Dort sieht man (in der 3D-Punktewolke) die Brücke genauso, wie ich sie gebaut habe.
(Google möge mir verzeihen, aber es kann sich ja jeder selbst ansehen...
-
Monat is rum, nächster Haltepunkt ist fertig.
Der Aufzugskorb ist animiert, fährt rauf, Pause, runter, Pause, rauf... Wie'n VW-Käfer: läuft und läuft und läuft (vertshen nur die Älteren :-D). Leider erlaubt die TSC-Animation nur 1000 Ticks (40 Sekunden), da kann man nicht auch noch die Türen auf und zu machen.
Winke, Jan
-
Bitte den Simulator im Expertenmodus ausführen (Einstellungen - Spiel). Die Meldung wegen der geöffneten Türe kommt nur im einfachen Modus!
Winke, Jan