Beiträge von bahnjan
-
-
Ich hab leider keine genaue Kenntnis, aber es gab doch diese große Sperren Ende vorigen Jahres, ich dachte, danach wäre dass erledigt. Ich kann auch die Fahrsperren hinstellen...
-
Hauptstadtbahner ist in BSW schon beachtet.
-
Moin,
einen Monat habe ich nichts getan (Dezember), wir hatten die Maler im Haus, danach war Möbelrücken dran. Nun aber schnell dem Stand hinterhergehechelt. Bahnhof Grünau ist endlich fertig, am Bw wird schon gewerkelt. Damit kann ab jetzt die S86 nach Waidmannslust und die S8 nach Hennigsdorf gefahren werden. Und natürlich alle Ein- und Aussetzer, die ihre Heimat in Grünau haben. Dazu gibt es eine längere Geschichte, die ich in den Blog schreibe, wenn ich Zeit dafür finde.
Nachgereicht: Stellwerk GKS, völlig von Wald eingewuchert. Früher konnte man vom Turm das komplette Grünauer Kreuz einsehen.
Und nun Grünau
Winke, Jan
-
Genau wie Flughafen Tempelhof auf dem Ring wird es sicher ein paar zeitliche "Abweichungen" geben. Künstlerische Freiheit. Den Wasserturm abzureißen war in der Tat ein Frevel, der sicher auch der hauptstädtischen Geldnot zuzuschreiben war. Man muss ja schließlich für die vielen noch zu bauenden U-Bahn-Linien sparen
-
Ich wünsche allen Lesern meiner Beiträge frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2025! Danke, dass ihr mich besucht habt! Das Video zeigt einen Ausschnitt aus dem aktuellen Weihnachtsszenariopaket für die Ringbahn.
Weihnchtlich winkend, der Jan!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Vater hatte für diese Frabe ein anderes Wort: Ham$terar$chlochgrau.
-
-
Ich konnte dort nicht einmal ein Account erstellen. Ich wollte mir die Strecke 300 im Vorverkauf holen, bekam aber kein Account zustande. Letztendlich hatmich aber die Irrsinnsliste an selbst zu besorgenden Assets abgehalten. So ann man doch keine Payware anbieten. Hmpf.
-
Danke für den Hinweis. Allerdings ist es schwierig, an aktuelle Informationen zu kommen, die Szene ist nach einem Video gemacht (Zugfahrt Lichtenberg - Senftenberg), was aktuelleres habe ich von dahinten nicht gefunden. Gerade zwischen Grünau und Ostkreuz wurde in den letzten Jahren viel gebaut, da kann sein, was gestern war, heute nicht mehr gilt. Also, bitte nicht so päpstlich sein, oder aktuelle Führerstandsmitfahrten vom FEX liefern
-
domi5599 Das Bild ist mit aufgezogenem Zoom gemacht, da sieht alles schlimmer aus, als es ist. Die Gleise wurden natürlich mit Google-Earth-Vorlage verlegt. Kann man im Bild ganz gut sehen.
-
Zack schonwieder ein Monat vorbei. In einem Monat das Jahr. Ich hab mein Ziel nicht geschafft, das lag aber wohl eher an der Unterschätzung der Aufgabe: Grünauer Kreuz mit Fahrleitung weitestgeehend nach Original gebaut, jedenfalls da, wo wir lang fahren werden.
Luftbild von Osten her.
Hinter der Ausfahrt Grünau Richtung Westen.
Linkes Gleis Richtungsgleis Schöneweide - Grünau, rechts geht es zumm BAR Richtung Wendenheide.
100m weiter.
Nochn Stück weiter, vorn die Brücke des BAR.
links gehts zur Wendenheide, in der Mitte nach Grünau und rechts nach Schönefeld.
Zufahrt von Adlershof, Brücken über die Rudower Straße...
...und über den Teltowkanal, wir verlassen sozusagen das Stadtgebiet nach JWD, "int Jrüne".
Der Abzweig der S-Bahn zum BER unterquert die Gleise von und nach Grünau.
Luftbild vom Westen her.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!
Winke, Jan
-
Berlin 1986 Wir denken gerade drüber nach
-
jns1708 Wird man.
-
Moin,
in der letzten Adventswoche wird es einen Weihnachtssale geben!
Winke, Jan
-
-
-
-
Um das mal mit dem TTB aufzulösen: als ich Berlin-Wittenberg 2011 anfing zu bauen, war ich noch im TrainTeamBerlin. Daher hat der Assetordner diesen Namen bekommen. Is blöd, ist aber leider so. TTB hat an diesem Add-on nichts geleistet.
Berlin - Wittenberg: Hersteller virtualTracks im Auftrag von aerosoft
Berlin -Leipzig: Hersteller virtualTracks im Auftrag von aerosoft
Winke, Jan
-