Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja und nee. Ich programmiere seit 1986 Software. Damals gab es nur ASCII und jedes Zeichen außerhalb dieses Codes war verboten, so auch ° . Ich weigere mich heute noch, eine Word-Datei Bleiß.docx zu nennen. Ja es geht, aber ich schreib Bleiss.docx hin. Ich hätte es wissen müssen und hab es geflissentlich ignoriert. Ohne TS-Tools wäre unser Simulationswelt deutlich ärmer und vor allem fehlerbehafteter.

Moin Rail&Fly das ist ein Problem des Ts-Tools. Dieses kann nicht mit dem Sonderzeichen "°" inder Objektbezeichnung um. War blöd von mir, dieses zu verwenden, deg für degrees hätts auch getan. Aber der Sim schluckts, das ist die Hauptsache.

Moinsen,

ich brauch bitte mal eure Hilfe. Es geht mit um die Signalisierung am Grünauer Kreuz und am Abzweig Bohnsdorf. Am Grünauer Kreuz West das ESig ist ein KS-Mehrabschnittssignal, Analog das ESig für Bohnsdorf von KW kommend. Das geht auch in Ordnung, wenn ich am GKW nach Schönefeld abbiege oder in Bohnsdorf zum BER. Abstand ESig - ASig passt. Wenn ich in beidem Fällen geradeaus muss, folgt nach ca. 500m ein Vorsignal. Jetzt nimmt aber das MS-Signal Schusterscher Prägung auch für den geraden Ast die Vorsignalfunktion ein. Gesetzt das ESig Grünau oder das ZSig am Abzweig stehen auf Halt: Ich meine, es müsste sein: ESig Ks1, folgendes VSig Ks2, dann Hp0. Das ESig zeigt aber auch schon Ks2. Muss ich das irgendwie wegmachen mit Trigger oder nem anderen Trigg oder ginge die Signalisierung so in Ordnung - dann stimmte aber keine PZB-Bremskurve mehr...

Winke, Jan

Bei der Chatham Main Line fehlt das fliegende Schwein zwischen den Schonsteinen.

BTW neue Versionsnummer. Was hat sich verschlimmbessrt am Sim? Angeblich machensie ja nichts maher dran. Dann brauchts aber auch keine neue Versionsnummer...