Beiträge von Blomi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich stelle die Frage. Wer hat was getestet und wie ist es mit der Oberleitung möglich.


    Eine wirklich interessante Frage.


    Hab eben festgestellt, auf dem Gleis "Spritzke 107" hängen zwar Stücke der Oberleitung in der Luft herum, Masten usw. gibt es aber nicht. Wahrscheinlich waren die Tester, wenn überhaupt, nur auf den Hauptgleisen.


    Blomi

    Wurden die Szenarien eigentlich getestet? *ka*


    Bin das Szenario 4a "Fluggäste befördern" gefahren, kurz vor Ende, ca. 10 km vor dem Flughafen, bekomme ich bei 160 km/h ein Vr2 und bevor ich zum Abbremsen komme, kommt mir auf meinem Gleis ein Zug ( BR 101 Gegenzug) in voller Fahrt entgegen. *dumm*


    Da ich zuvor nur Hp1 hatte frage ich mich, wo kommt dieser Zug plötzlich her? *denk*


    Blomi

    Ich bin da über was im Handbuch gestolpert. *ka*


    Auf Seite 27 "Wichtiger Hinweis", demnach soll man zwei Dateien umbenennen wenn man eine NVidia Grafikkarte hat. Wollte ich grade machen, aber es sind bereits jeweils beide Dateien vorhanden, mit dem alten Namen und dem neuen Namen. *denk*


    Hat sich das Ganze bei Installation von selber erledigt?


    Blomi

    @ IIThanatosII,


    herzlichen Dank, das hilft mir weiter!! *super*


    Inzwischen erste Fahrt durchgeführt, das hat sich wirklich gelohnt, ein völlig neues Fahrgefühl auf dem Dampfer. :ilikeit:


    Blomi

    Bin seit eben auch Besitzer der msi Datei für den tollen Sound. Aber ich komme nicht weiter, der Installer will in den Ordner C:/SteamSoundsSuprem installieren, muss das nicht irgendwo nach Railworks? *ka*


    Außerdem wird noch abgefrag: Everyone oder Just me *ka*


    Ohne Kenntnisse der engl. Sprache ist das manchmal doch etwas schwieriger, für Hilfe im voraus herzlichen Dank. *klatschen*


    Blomi

    Neben den ganzen Beanstandungen die bisher Hier aufgefunden wurden, würde mich mal interessieren, wer den dieses Manual zusammengeklöppelt hat. *heul* Das ist nach meiner Auffassung das schlechteste Manual bisher. Das beziehe ich jetzt nicht auf die englische Sprache, das ist ja immer gleich, sondern, dass nicht alle Funktionen aufgeführt sind bzw. nicht oder schlecht erklärt werden.


    Blomi

    Ich hatte auf dieser Strecke auch schon so einen Fehler bei einem normalen Szenario, bin dann mal etwas langsamer gefahren und durchgekommen. Konnte im 2D Plan sehen, wie die Züge es dann ohne Kollision geschafft haben. *ka*


    Blomi

    Auf deiner Festplatte lagern ein paar Handbücher. Einfach mal anfangen zu lesen und dort steht es dann auch wie das geht. Wir können nicht ständig aus den Handbüchern zitieren nur weil der Spieler die Handbücher nicht lesen will.
    Grade als Anfänger sollte man diese lesen und dann vllt fragen stellen wenn man etwas nicht verstanden hat. Railworks ist kein TV-Gerät wo man das Handbuch nur liest wenn was nicht funktioniert.


    Ich hab mich mal daran gegeben und das Szenario berichtigt, im Grunde eine Kleinigkeit, wenn ich auch dazu sagen muß, die viel beschworenen Handbücher waren dabei kaum eine Hilfe, m.E. fehlt nämlich ein Handbuch zum Handbuch um das Wenige, was darin steht, zu erklären.


    Was mir aber viel größere "Kopfschmerzen" bereitet, ist die Art und Weise, wie mit den Kunden umgesprungen wird. Fehler passieren, das ist nicht zu vermeiden. Dieser Fehler wurde durch widrige Umstände verursacht, kommt vor. Nun wurde der Fehler aber schnell lokalisiert und es wurde bekannt gegeben, wie man ihn abstellt. Wäre es nun so schwer gewesen, Fehler berichtigen und die neue Version zum Download freizugeben? Ich habe für die eigentliche Berichtigung weit unter 10 Minuten gebraucht, die meiste Zeit davon braucht der Editor zum Laden und nach der Berichtigung zum Speichern und Neustart. Lt. Szenario ist der Erbauer Freddy K., ich vermute keine zufällige Namensgleichheit sondern die gleiche Person wie der Schreiber mit den Hinweisen auf die Handbücher.


    Ich persönlich empfinde ein Verhalten nach dem Motto: "He DAU ldvH", bzw. "rtfm" (für die Gebildeten, die lieber die englische Version benutzen *lach* )
    überheblich, um nicht zu sagen arrogant. Es macht Spaß, wenn man seine Mitmenschen mit dem eigenem Wissen hilft. Dafür bekommt man auch meistens Gegenleistung vom Können seiner Mitmenschen, in Dingen die man selber nicht beherrscht.


    Mal einafch so als gedankliche Anregung. *ja*


    Blomi

    Hallo Sastrito,
    hast Du auch das Problem mit dem Neustart nach der Caschleerung? Dann könnte man vermuten die versuchen vergeblich den Fehler zu berichtigen und auch die Prellböcke ans Ende der Abstellgleise zu bringen. *blöd*
    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. *kaffee*
    Blomi