Hallo Prellbock,
da ist sonst nix, Pfade usw. sind da nicht angegeben, auch nicht zu einem anderen Zeitpunkt. Es gibt bei Steam noch den UO "logs", darin sind weitere -log.txt Dateien, aber da hab ich auch keine Pfade gefunden.
Warten wir mal ab, hab jetzt alle Licht- u. Sounddateien von AP wieder installiert, schaun mer mal.
Blomi
Beiträge von Blomi
-
-
Was steht denn drin in deinem Steam.log?
Bist du daraus schlau geworden?
@ Hallo Prellbock,in Steam.log steht:
"CsComm Session Mar-01-2013 11:01:31.886 [2280] Reconnect Thread (2280) Starting"
Schlau bin ich daraus natürlich nicht geworden.
Blomi
-
Segate kenn ich nicht.
Tschuldigung, sollte "Seagate" heißen, nach meinem bescheidenen Wissen ein Hersteller von Festplatten, das Tool funktioniert aber auch bei Festplatten anderer Hersteller.Blomi
-
Vielleicht ist bei dir was kaputt (defekte Cluster auf Festplatte?), weswegen Steam sich da beständig genötigt fühlt, nachzubessern, aber umsonst?
Da hab ich sofort Prüfprogramme laufen lassen (Segate und TuneUp), Beide sagen alles o.k.Ich mache Donnerstagabend immer eine Sicherung und kopiere zusätzlich die Assets auf eine Externe, das kann aber eigentlich nicht die Ursache sein?
Blomi
-
Gibt es Informationen, was andauernd aktualisiert wird. Seit mehreren Wochen bekomme ich Freitags (läuft im Moment auch wieder) beim Start ein Fenster eingeblendet "Train Simulator 2013 wird aktualisiert. Startbereit in ungefähr 47 Minuten."
Das hab ich mit schöner Regelmäßigkeit jeden Freitagmittag, oftmals in der Woche zusätzlich mit kürzerer Laufzeit. Besonders ärgerlich, das immer die Änderungen (AP Lichtpakete, Sound usw.) überschrieben werden. Fehler werden dabei doch wohl nicht berichtigt, die Prellböcke auf HaSi stehen immer noch mitten im Abstellgleis.
So langsam verlier ich die Lust, ich verbringe in den letzten Wochen mehr Zeit mit Berichtigungen am RW als mit Fahrten.
Gibt es Erkenntnisse was da immer aktualisiert wird.
Blomi -
Du musst auch nicht direkt an der Haltetafel stehen
Hab ich auch nicht, aber warum gehen die Türen auf aber der Balken kommt nicht?? Zwei Versuche mit unterschiedlichen Haltepunkten, aber wieso besprochen wenn es kein Problem gibt.Blomi
-
Bei diesem Szenario habe ich folgendes Problem:
In Pasing kann man die Türen öffnen (stehen auch offen) aber der rote Balken läuft nicht und der Halt wird nicht gewertet (Kreuz bei der Station).
Blomi
-
Ja, ja die Expertlinie, passiert mir leider auch schon mal, keine Pantos hoch, die Lok will nicht fahren. Aber dann komme ich schon mal auf die Idee und schaue ins entsprechende Handbuch und muß feststellen, der Fehler sitzt wieder mal vor der Tatatur, wieder mal alles vergessen.
Also so ganz unter Uns, schau mal ins Handbuch, stehen tolle Sachen drin (u.a. wie die Pantos nach oben gehen usw.)
Viel Erfolg
Blomi
-
Ich verstehe das "Gemeckere" nicht.
TaD gibt bei Ankündigung der Pakete die Voraussetzungen für das Rollmaterial an. Wenn ich also das Material nicht habe und auch nicht erwerben möchte, verzichte ich auf den Kauf, schließlich muß man nicht alles kaufen. Ebenso die Beanstandung der "Bezahlbedingungen"?
Ich kaufe bei Steam, vR, TaD und etlichen weiteren Anbietern, bei Allen bezahle ich per PayPal, wo ist das Problem.
Außerdem, immer beachten, es wird vieles angeboten, aber es besteht keine Kaufpflicht!
Blomi -
@ Hallo Safter,
und wie heißt das Zeug was Du geraucht hast
Blomi
-
Ich hab das ungute Gefühl es gibt einen Aktualisierungsrausch bei unseren Freunden von der Insel. Als ich heute morgen den PC gestartet habe kam ein Fenster, das Train Simulator 2013 aktualisiert wird, es wurden Dateien geladen und entpackt. Als ich vor einer Stunde RW starte, kommt ein Fenster: "Train Simulator 2013 wird aktualisiert, Startbereit in etwa 47 Minuten". Das ist nun das dritte Mal in den letzten zwei Wochen, aber die gravierenden Fehler, Prellböcke mitten im Gleis usw. bestehen weiter.
Wer weiß also, was die lieben Freunde von der Insel so aktualisieren?
Als ich mein Notebook starte um mit andren Dingen die Wartezeit zu überbrücken, das gleiche Spiel, obwohl doch der PC bei Steam angemeldet ist.Grade kommt der Oberhammer, es wird weiter aktualisiert, Startbereit in etwa 9 (NEUN) Stunden.
So langsam reicht mir der Mist.Blomi
-
Hallo Mike,
hab die Strecke fertig installiert und bin die "Hafenrundfahrt" gefahren. Ich muß sagen: "Absolute Spitze!!!" Deine Strecke setzt neue Maßstäbe, würde ich einen Hut tragen, würde ich den jetzt ziehen!
Herzlichen Dank für Deine geleistete Arbeit!
Gruß
Blomi
-
Hab grade EWD installiert und bekam von RW Tools auch eine Fehlermeldung bzgl. Class 170.
Hab mir das mal genau angesehen: Lt. Installations Liesmich soll man die noch erforderlichen GeoPcDx-Dateien in den Ordner: ....\Class170\DB_Repaint\Engine kopieren.
RW Tolls vermisst die Dateien aber im Ordner .....\Class170\DB_Repaint_Mike\Engine.
Ich hab den Ordner D_Repaint kopiert und zusätzlich als DB_Repaint_Mike eingefügt, jetzt ist alles o.k.
Blomi
-
Hallo thunderbird,
schönes Video hast Du da gemacht. Wenn Du statt dessen die Zeit genutzt hättest um das Manual für die Lok zu lesen, wüßtest Du wie man die Lok fährt. Also schau mal in den ....Railworks\Manual\DE\vR_Handbuch Ordner und studiere die Lok ausgiebig. Ist nicht so ganz einfach zu fahren, da steht dann auch mit welchen Schritten die Lok aufgerüstet wird.
Viel Erfolg!
Blomi
-
Was mich noch viel mehr stört, das schlechte Cab, kein Tacho und überhaupt die Steuerung, keine vernünftige Anleitung. Hab es nach einer viertel Stunde suchen mit Hilfe geschafft, überhaupt in den Führerstand zu kommen. An der getreuen Wiedergabe der Bauten hatte ich keine großen Hoffnungen geknüpft, dazu kenne ich als Wuppertaler die Strecke zu genau. Wollte nur mal eine Schwebebahn steuern, nun ja, für die knapp 20 € hätte ich für den TrainSim bestimmt was besseres gefunden.
Blomi -
Ich hatte auch den Support angeschrieben, aber eine ganz andere Antwort erhalten. Ich sollte Steam beenden und dann im Verzeichnis
...\steamapps\common\railworks\Install\NetFx20SP1_x86.exe und
........."".......................................\DirectX9\DXSETUP.exe ausführen. Bei mir heißt die Datei allerdings dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
Gemäß einer erneuten Nachfrage sollte ich dann diese ausführen. Nach dem Ausführen bekam ich eine Fehlermeldung bzgl. NetFramework, nach einem Start des Spiels wurde dann ein Update ausgeführt, anschließend bekam ich eine Meldung das noch ein Update ausgeführt würde, ca. 16 Stunden. Nach dem ersten Schreck lief das Update aber zügig durch und war nach ca. 5 Minuten erledigt. Spiel läuft, aber der Neustart nach Cache leeren funktioniert weiterhin nicht.
Blomi
-
Ich hab den gleichen Fehler und den Steamsupport angeschrieben, die haben bisher aber keine Lösung. Die haben mir Namen von einigen Dateien mitgeteilt, die ich starten soll. Nur hab ich diese Dateien nicht auf dem PC, die Dateinamen sind nur ähnlich.
Hab den Support noch einmal angeschrieben, bisher keine Antwort.Blomi
-
Blomi
Wenn sonst nichts hilft, reboote mal den PC, wenn das auch nicht hilft, meld dich nochmal.
Hab mal den PC neu gestartet, der Fehler tritt weiterhin auf. Die Railworks.exe ist nicht mehr aktiv.Die Meldung lautet: "Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits)".
Ich liebe diese Updates usw., irgend ein Mist tritt anschließend immer auf.
Blomi
-
Ich bekomme nach leeren des Cache die Meldung, dass das Spiel bereits läuft.
Die "Steam.exe*32" ist lt. Tas-Manager aktiv.
Gibt es einen Rat?
Blomi
-
Danke!!! Hat sich aber erledigt, hab mal den Cache geleert, jetzt geht es!
Hätte ich auch eher dran denken können.
Blomi