@Ne4 : naja bei er Bahn hast du schon mehr Möglichkeiten bei der Ausbildung andere Facetten des Berufes kennenzulernen. Kommst du jetzt quasi von der Schule und bewirbst dich für einen regulären Ausbildungsplatz?
Beiträge von Eggsor
-
-
@[1247]DetPhelps
Hey ich hab nur zwei Baureihen bekommen da mein EVU nur zwei Loks hat -
Es gibt nur noch wenige, die soetwas machen.
Ich für meinen Fall verdiene deutlich mehr als zu DB Zeiten, habe maximal 2x Übernachtung (wenn überhaupt) in der Woche und auch ausreichende Ruhetage.Bei Cargo hatte man kein Interesse mich nach den 3 Jahren Ausbildung überhaupt auf ne Lok zu stecken. Da war ich nur Rangierbegleiter.
1,5 Jahre später bin ich Streckenlokführer, habe 10 verschiedene Loks und mittlerweile 3 Betriebsverfahren mit denen ich fahren darf.Da muss bei der DB erstmal nachgearbeitet werden, damit man überhaupt bis 2020 Top-Arbeitgeber wird
Edit: Aber ich muss auch eine positive Sache der DB zusprechen: Die Ausbildung war fundiert und solide.. Da sollen erstmal solche Unternehmen wie Dispo Tf, etc. nachziehen.
Gruß
Marco
Konnte mich bei Dispo Tf eher wenigerer beklagen Die Sortieren schon ganz gut aus und ich fand die Ausbildung auch Solide.ps
es ging auch nicht um mich
- bin länger raus -
eine bekannte ist tf - als frau - total fertig....
kaum frei
nur malochen....
lgcAha erst geht es um dich und dann nicht? Entscheide dich mal und ja ich kenne die Privaten, denn ich bin nämlich bei einer Tätig sowie Ausgebildet worden und kann mich nicht beklagen und habe dabei noch ein Leben (Frau, Wohnung etc)
-
Oh man die Forenstruktur ist auf jeden fall aus dem letzten Jahrhundert aber danke für den Tipp ich hab mal eine Anfrage gesetzt.
-
Kann man da auch anfragen wie diese hier stellen? Ich lese da in Forum immer nur mit
-
hallo
ich war mal tf - ganz ehrlich - meine gesundheit ist hin... ich möchte es heute nicht mehr machen....
krumme dienste
lange dienste
6 tage woche
einen tag zu hause - wo man echt was machen müsste - aber so kaputt ist - dass die augen zufallen....
tf
ist etwas für leute,
die ausser führerstand und schlafen keine weiteren interessen haben und zu hause lange weile.lg
Was für eine Bullshit Antwort. Ich habe derzeit nach maximal 10 Tagen arbeiten 5 Tage frei, wenn ich 6 Tage unterwegs war sind es 3, da ist die an und abreise nicht inbegriffen sprich -> Ich habe auch wirklich 3 Tage frei, da mach ich mein Diensttelefon aus, fertig. Wenn meine Fahrzeit von 10 Stunden überschritten ist wird die Kiste hingestellt, fertig ist der Lack.
Sorry sich kaputt machen lassen und kaputt gemacht werden sind zwei verschiedene paar Schuhe ....
-
Moin,
wie der Titel schon sagt Bilder gesucht -> 193-850 gestern einfahrt Hamburg . Harburg sowie Waltershof, da waren soviel Leute am knipsen eventuell tummelt sich ja hier jemand von euch im Forum herum.
-
In Seelze hat auch ein Wiederholer einen Scharfen 1000er dran, durfte ich auch mal kennenlernen
-
Wer viel Zockt sollte mit den Farben - Töne - Pedalen Test keine Probleme haben
-
Interessant was ist das für ein Sondermodell ? Meine alte GTX 760 hatte nämlich nur 2 GB Vram.
Zum Thema sobald klar ist wieviel Leistung die CPU's durch die die Sicherheitslücke nach dem Update verlieren. Würde ich fast das ganze System überholen. Netzteil Gehäuse Festplatte Laufwerk sind ok.
Wie oben schon beschreiben hab ich gerade nicht wirklich Lust auf ein neues Mainboard, neuen RAM und neuen CPU (zumindest einen anderen Sockel ) da meinen einfach noch ausreichend ist. Ein paar GHz wären schön und nur deswegen kam die Frage mit dem i7 auf.Der i5 2400 ist zum übertakten nicht wirklich geeignet. Man müsste mal probieren wie hoch man den Multiplikator hier maximal setzen kann dann kann man noch etwas rausholen. Aber auch wenn du das alles so lässt wird das mit der GTX 1060 nochmal einen Schub geben. Wenn das Mainboard dann irgendwann mal das zeitliche segnet kommst du um ein neues System nicht herum. Boards mit Sockel 1155 gibt es nur noch gebraucht und entsprechend sind auch die Preise dafür.
Na ja die Sicherheitslücke wird wohl so viel an Performance nicht fressen. Vermutlich wird man das gar nicht oder kaum merken. Man muß sich nicht immer bekloppt machen lassen von diesen Horrormeldungen wo von 30% Verlust gefaselt wird.
Ja so sehe ich das auch. Ich werde mir die 1060 bestellen und schauen. Wenn der CPU dann doch der Flaschenhals ist muss ich Mal schaue was ich mache. -
Das einzige was hier Sinn macht ist eine GTX 1060. Auf keinen Fall würde ich 100 Ocken für einen i7 2600K geben das bringt nix. Wenn du über ebay günstig einen I5 2500K bekommst und den auf 4,0 oder 4,2 Ghz übertaktest bist du mit dem System bestens bedient.
Den i5 habe ich ja schon in meinem System, hab jetzt nicht unbedingt die Ahnung vom Übertakten, aber gut dann wird es wohl eher die Grafikkarte, ich spiele halt nebenbei auch schon BF1 z.B und Stream per Steam Link Games auf meinen Fernseher
-
Moinsen,
ich habe folgendes System am laufen : http://www.sysprofile.de/id188610
Ich habe den Fehler gemacht und mir eine 2GB Grafikkarte geholt, jetzt ist die Frage was ich als nächstes hole um ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln: Ich habe durch einen bekannten mir einen i7 2600k für meinen Sockel zu holen (100 Euro) oder mir eine GTX 1060 mit 6 GB zu kaufen (rund 300 Euro) eine wirklichen Neuaufbau meines Systems möchte ich vorerst nicht da ich sowieso nicht mehr so massig Zeit habe zu zocken.
-
Nunja, erstmal sieht alles ganz schön und nett aus aber man sollte da Ruhe walten lassen. Der überzogene Hype (zumindest bei mir) in Richtung Fernbussimulator und TSW ist ganz schnell zur Release in blanke Ernüchterung umgeschlagen.
Beim derzeitigen User verarschen nehmen sich die meisten Studios nichts. Mal sehen was die Zukunft bringt -
Fett! Wünsche euch viel Erfolg, ist auf jeden fall eine meiner Favoriten im TS sowie in echt
-
1. OMSI2/ Eurotruck Simulator 2 <- Die müssen sich einfach mal den ersten Platz teilen
2. TSxx
3. Farming Simulator 15
4. Dirt Rally -
https://www.berliner-zeitung.d…alt-in-wolfsburg-28834104
Was ist denn da nur los? Ist der Halt einfach nicht im Fahrplan eingebaut? Falsche Zugnummer eingegeben?
-
Also für ein großes Kind würde ich sagen hier :
https://www.dbresale.com/verkauf/suche--xkat8.htm
oder hier:
https://www.db-gebrauchtzug.de…ew=vehicleList&filter=set
-
Naja du musst echt ein gesundes Maß an Pausen haben. Gab auch einige bei uns da war es einfach zuviel des guten und die haben sich dann dumm gegrübelt und mussten nochmal eine Runde im Betriebsdienst drehen
-
Du kannst den ganzen TS Ordner einfach sichern und dann in den neuen Ordner auf deinem Rechner kopieren, dass klappt bei mir wunderbar ohne das ich dann groß Neuninstallieren muss
-
Ich übersetze mal:
- Wagenprüfer: brauchst du um Züge untersuchen zu dürfen. Einfach anhängen und abziehen ist im Güterverkehr nicht. Da müssen Wagen in verschiedenen Stufen untersucht werden. Dafür gibt es die Stufen 1 - 4. 3 und 4 entsprechen dann dem Umfang einer Untersuchung durch einen Wagenmeister...
- Bremsprobenberechtigter: vor jeder Zugfahrt muss ohne Auftrag eine Bremsprobe durchgeführt werden. Art und und Umfang ergeben sich aus den Umständen heraus und werden durch die BreVo, die Ril 915.01 bei der DB, bzw. die VDV (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) Schrift 757 (im Wortlaut identisch zur Ril 915.01), bestimmt.
- Rangierbegleiter: Personal im Bahnbetrieb, dem der Tf beim Rangieren Aufgaben übertragen kann, wie zum Beispiel die Verständigung des Weichenwärters über Ziel, Zweck, Besonderheiten oder das Besetzen der Spitze beim Rangieren.
- FV-NE: Fahrdienstvorschrift für nicht bundeseigene Eisenbahnen. Benötigst du, wenn du auf privater Infrastruktur fährst, die nicht Betrieb nach der Ril 408 der DB machen. Meistens Nebenbahnen im Zugleitbetrieb.
Der Rest ist glaub ich so weit klar.
Deswegen habe ich meins auch direkt im ersten Semester geschmissen und eine IHK-Ausbildung angestrengt.
Auf dich ist auch immer Verlass. Vielen Dank
Ich muss immer wieder staunen, wie man in 11 Monaten deratig viel Stoff zielführend und praxisnah vermitteln will.
Wenn man bereitwillig mitarbeitet und offen für den Stoff ist klappt das ganz gut.
@FraPre da frage ich mich auch öfters warum ich 3 Jahre Ausbildung dafür genossen habe.
Naja als EiB T/V ist halt auch viel anderes drum herum z.b einige Monate in der Werkstatt etc haben zumindest meine Leute, welche ihre Ausbildung auch bei der Bahn gemacht haben, erzählt