Hallo zusammen,
ewig haderte ich, den TS 2017 zu kaufen, da ich noch ein Stückchen entfernt von einem ausreichend starken Rechner für diesen Simulator bin. Nun habe ich, wegen mangelnder Geduld, den TS 2017 durch den Helloween-Sale bei Steam für 7,49 € erworben. Ich weiß, dass ich auf meinem jetzigen Notebook den TS 2017 zwar ganz gut spielen kann, jedoch in bescheidener bis mittelguter Qualität, sprich, ich muss die Grafikeinstellungen deutlich zurückdrehen. Und auch allgemein ist mein Laptop nicht extrem leistungsfähig. Deshalb mal eine Frage vorweg: Beim Download, den ich aktuell ausführe, via Steam liegt die Dauer fürs Herunterladen zwischen 2,5 Stunden bis zu 9 Stunden. Es schwankt sehr deutlich und hat sich bis jetzt noch nicht auf einen konstanten Wert eingerichtet. Erfahrungemäß: Was würdet ihr sagen, mit welcher Installationsdauer ich rechnen muss?
Weitere Frage: Wie oben erwähnt werde ich mir so bald wie möglich einen entsprechend angepassten Rechner kaufen (ein Bekannter legte schon einen Kostenplan an). Durch mein Steam-Konto müsste ich ja den TS 2017 und alle Addons, die ich bis dahin erworben habe, sprich Strecken, Loks, Szenarios, problemlos auf dem neuen Gerät installieren können, oder? Oder ist es so, dass ich alle Komponenten des TS auf eine externe Festplatte kopieren muss, diese ans neue Gerät anschließen muss und den TS dann auf dieses wieder herüberkopieren muss? Wie ist da die Lage? Ich hoffe natürlich, dass durch das Steamkonto alle gekauften Downloads auf "ewig" erhalten bleiben und durch einen Wechsel des Gerätes nicht verloren gehen - das müsste ja auch der Sinn eines solchen Kontos sein. Helft mir bitte auf die Sprünge.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe für mich als Neuling.
Und wenn neue Fragen auftauchen, würde ich sie hier stellen, falls das kein Problem ist.
Liebe Grüße und schönen Abend
Robin