Für die S-Bahn RheinRuhr war Ingo Ruff auch in Ordnung ![]()
Irgendwann müssen halt Veränderungen her.
Für die S-Bahn RheinRuhr war Ingo Ruff auch in Ordnung ![]()
Irgendwann müssen halt Veränderungen her.
Mach einfach das Szenario im Schnee dort wird, bei Schubarbeit, genau gesagt was du tun sollst (nämlich dass du den Schubbetrieb, also das was BR 103 245 meinte, aktivieren sollst). Und das sind bei weitem keine 20 km/h mit denen du dann fährst. Erwartest du bei so vielen Kesselwagen und einer Steigung (bzw Neigung) von 21,7 ‰ im Ernst 100 bis 120 km/h?
Ok es ist ne 203 ![]()
Gerade nachrecherchiert, die 204 hat nicht dieses ,,Geländer" die 203 schon.
Back to Topic:
Weiß jemand warum eine V60 überhaupt Kuppelstangen hat, wollte man die von Dampfloks inspieren lassen? Die Abgase kommen ja auch aus einer Schornsteinähnlichen Lufthutze.
Also wenn man ne V100 nur noch seltener antrifft dann auch ne V60 ![]()
Auch ne V100 ist heute noch im Einsatz, mit etwas Glück kannst du heute noch jede DB-Lok sehen, selbst Dampfloks, selbst ne Ludmilla oder ne 103.
Ich warte nur auf ne Konsolenversion ![]()
Weißt du eig. wie steil die alte Rampe war? Denke viel schneller ging es in der Realität auch nicht ![]()
Hatte damals in Wanne-Eickel auch mal ne br218 stehen sehen obwohl die im VRR-Raum ja eigentlich nur noch selten fahren.
Aber wir schweifen ab...
Du sagst es ![]()
Trotzdem haben die was falsch gemacht. Die Lok die schiebt wartet eigentlich immer ganz woanders ![]()
Könnte es auch die V100 gewesen sein? Die sieht so ähnlich aus (dachte früher immer V60 wäre mit der V100 verwannt ![]()
).
Gibts auch richtig Ampeln für Straßenbahnen in dem Game?
Oder dass man außerplahnmäßig auf halber Strecke einen Zugteil aufkuppeln muss ![]()
Kann schon sein aber die Spessartrampe ist definitiv die alte Version vor dem Umbau ![]()
Also ich hab mal gegooglet und auch 2 Bilder gefunden: ne 363 mit Intercity-Wagen (denke am bereitstellen) und dann nochmal eine in Köln-Bbf ![]()
Denke schon dass man die immer mal irgendwo antrifft, aber wie gesagt, da muss man schon Glück haben, dass man gerade dann da vorbeikommt, wenn das Schnuckelchen arbeitet.
Klugscheißt du gerade? ![]()
Denke schon dass die da auch ist.
![]()
Man muss aber auch echt Glück haben die mal zu sehen wenn man an einem Rangierbahnhof vorbeikommt.
Meinte ja auch ,,in Betrieb".
Naja die neue fällt wohl nicht so stark ab, sprich, man hat sie durch den Neubau etwas begradigt weshalb die Schubarbeiten nicht mehr gebraucht werden.
Soweit ich weiß sind die dabei Duisburg-Bochum umzustellen (also angefangen und noch nicht zu ende). Erschwert wird das aber zur Zeit weil bei Kaiserberg durch einen Tanklastzug-Unfall ne Brücke komplett erneuert werden muss. Bezgl. Köln-Aachen weiß ich jetzt gar nicht was da in Zukunft anders werden soll. Den Bahnhof Nothberg (stillgelegt 2009) hat man aber trotzdem nicht integriert ![]()
Ich glaube auch sowieso, dass die neue Spessartrampe ziemlich unspektakulär ist oder? Diese Schubarbeit entfällt da ja so wie ich gelesen hab und sie ist auch nicht so nostalgisch.
Mal gespannt ob wir irgendwann einen Patch bekommen mit der neuen Spessartrampe. Wobei dann die Schiebeaufgaben leider entfallen sollten...
Also abwarten ob es beim nä. Patch behoben wird...
![]()
Funktioniert dann mein Speicherstand eig. noch, weil ich hab das Szenario jetzt gespeichert soweit wie ich gekommen bin?