Beiträge von S04imRevier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was ist das eig. oben links für ne Diesellok, also welche Baureihe? Hatte die als kleines Kind mal für ne Modellbahn ^^

    Also ganz rechts ist ja die Tonleiter-Taurus.

    Wo hast du die Bremse stehen? Nicht dauerhaft auf Lösen stellen, eher auf Fahren, dann dauert es keine 30 Sekunden und du kannst losfahren. Die kleine brauch halt ihre Zeit bis sie los fährt.

    Sobald man ankuppelt, hat man für kurze Zeit um die 2,5 Bar. Das löst sich aber von selbst.

    Man kann die eh nicht auf lösen stellen da die automatisch sofort auf fahren springt ^^

    Wie gesagt, ich habe beide Bremsen gelöst ;)

    Die 60er braucht wenn sie kalt ist (also abgestellt war) sehr lange bis Du überhaupt die Lok starten kannst da dort erstmal der Vorwärmer läuft. Früher sogar noch mit Kohle vorgeheizt. (Nicht verwunderlich die 60er hat viel Technik einer Dampflok verbaut). Die 363 ist ja im Prinzip der 360 bis auf kleine Details extrem ähnlich. Das meinte ich mit 25 Minuten beim Vorbild (also der echten).

    Zu Deiner Frage im TSW:
    Wie kommt die Bremsluft / Bremsdruck beim ankuppeln in den ganzen Zug? Sowas geht nicht in einer Sekunde. Wobei ich glaube im TSW ist es 1 bis 2 Minuten. Ich frage nochmal: Hörst Du in diesem Moment den Kompressor? Und was sagen die Anzeigen für Bremszylinder? Nur so kann man Dir ggf. weiterhelfen oder den (Bedien-) oder Softwarefehler finden.

    Wieso Fehler, ich hab nur gesagt ,,die braucht ein wenig zum Anfahren" ein Problem hab ich nie geäußert :lolx2:

    Und ich weiß ja noch nicht mal dass die Lok einen Kompressor hat, da ich kein Mitarbeiter irgendeiner Eisenbahn bin (und Fanatiker auch nicht), ich finde Züge nur cool und zocke TSW nur deswegen und weil es mir Spaß macht. :thumbup:

    Verabschieden Sie sich von dem Traum, DTG interessiert nur was Xbox und PlayStation Benutzer will, so sehe ich das. Sonst wäre der Editor längst da und solche Sachen wie Multiplayer oder ein Punktesystem hätten keine Priorität.

    Was soll denn das bitte heißen ,,denen interessiert nur was PS/Xbox Benutzer wollen"? Wir sind alle TSW-Zocker, da gibts kein ,,öh PC" oder ,,öh PS4"...

    Wir sind TSW-Gamer die ALLE zusammenhalten sollten. Einer zockt nun mal PC der andere Xbox oder PS4. Genau das hat mich schon bei Facebook massiv aufgeregt, dieses Pro-PC und Contra-Konsole (bzw umgekehrt) und Kommentare wie ,,bla bla Konsolen-Nutzer sind ja soooo bevorteiligt" als müsste man uns als Gegner sehen ?(


    Um mal zum Thema zurück zu kommen:

    Vielleicht kommt ja bald so ein Patch mit dem es möglich ist Finnentrop-Hagen/Hagen-Wuppertal (nur ein Beispiel) in einem Rutsch durchzufahren.


    Batman

    Dortmund, Schwerte, Düsseldorf und Solingen gibts (noch) nicht in TSW. Um da also was mit Hagen etc. zu verbinden müsste man erstmal diese Orte rausbringen ;)

    S04imRevier

    Du musst auch ihr Alter von fast 60 Jahren berücksichtigen.


    Mal ehrlich, hast du irgendeine Bremse vergessen zu lösen? Fährt der Zug normal weiter (rollt er), wenn du die Leistung wegnimmst?

    Alle Bremsen sind gelöst. Man soll ja im Szenario wo man in Boelen (oder wie das heißt) leere Holzwagen abholen soll (ist das erste Szenario) 2 Bremsen lösen = erledigt.


    Zitat

    Hört man den Kompressor? Wenn ja baut die 60er Druck auf. In echt braucht die Lok wenn sie länger abgestellt worden ist bis sie wirklich losfährt teilweise bis zu 25 min.

    Echt jetzt?

    Also 25 Min. alleine ohne schweren Zug?

    Sie ist echt genial Leute blos dass die schwer anfährt (gefühlt 2 bis 5 inuten) wenn die irgendwo angekuppelt ist nervt ein bisschen kp ob das in echt auch so ist. Sollte aber nicht weil es ist ja ne Rangierlok und die muss ja ordentlich ziehen können.

    Werde die wohl Hauptsächlich auf Köln-Aaachen und auf München-Augsburg einsetzen lassen und vereinzelt auch auf RheinRuhr Ost sowie RheinRuhr Hauptstrecke (als Ersatzzug quasi) da fuhren die früher ja auch mal bevor die 422er kamen ;)

    Auf der S68 (Wuppertal <<=>> Langenfeld) fahren sie ja sogar noch heute, ist mein ich auch die letzte Linie auf der S-Bahn RheinRuhr auf der sie noch unterwegs sind :D

    Leider wurde mein Beitrag in dem anderen V60-Thread gelöscht :(

    Daher hier nochmal:


    Ich zitiere:

    Hach ja die kleine V60 mit ihren Kuppelstangen und ihrer Rangierarbeit :love:


    Kauf ich mir auch heute auf der PS4 :thumbup:

    Anfahren bei Steigungen: Lokbremse ziehen, Sand streuen und Leistung aufschalten, sobald die Leistung da ist die Lokbremse lösen. Dann sollte das klappen.

    Reicht es da, wenn ich in dem einen Führerstand (der vom Rangierbahnhof weg zeigt) die Bremse drin lasse (sonst rollt er ja auch bei ausgeschalteten Fahrtrichtungsschalter weiter)? Oder müssen beide Bremsen (also von beiden Führerständen) gelöst sein?


    Was bei mir bei Rhein-Ruhr-Ost ein bisschen strange ist, ist bei vorhandener Installation der Hauptstrecke Rhein-Ruhr wird ein Triebkopf auf Rhein-Ruhr-Ost ersetzt. Ich vermute mal, dass das bei euch auch so ist...

    Geht mir ja nicht um den 422er, ich meine die E-Lok bei ,,Technische Schwierigkeiten" oder auf was war das bezogen? Also mit den Triebwagen hatte ich bisher nie Probleme, weder beim Hamster, noch beim ICE, et422 etc. :thumbup:

    Hab neuerdings das Addon für TSW2.

    Bezgl. Technische Schwierigkeiten:

    Hab die Lok auch abgekuppelt und bin zu dieser Weiche gefahren, hab auch den Hauptschalter ausgeschaltet so wie im 2020er TSW. Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit der Lok nicht in den Rangierbahnhof zurück kann, sie will immer nur in eine Richtung wenn ich die Bremsen löse...


    ;(