Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, Du hast vermutlich Recht, aber ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben. ;)
    Zumal genau dieser Punkt hier im Forum schon mehrmals sogar wohl angesprochen wurde, dass man es eventuell so machen kann, aber es eben noch keiner probiert hat.
    Vielleicht opfert sich da mal einer und 20 € oder wieviel der TS 2012 jetzt kostet?

19,95€ bei: Ich bin doch nicht....
    Gesehen am 17.11.2012 (schon seit einiger Zeit).

Gruß

Wol

Ich habe noch den guten alten Railsimulator,macht aber immer noch Spaß.Was heißt alt, für 10,-€ bekommst du das Spiel immer noch. Ich stehe nicht so auf Online Spiele.Vielleicht ist das auch alters bedingt (66).
    Gruß Roschee

Und für 19,95€ TS2012 (RW3) bei: Ich bin doch nicht....

Der Railsimulator machte nur Ärger. Abstürze waren das Tagesgeschehen.

Gruß

Wol

Also wenn dafür schon ein extra Thread aufgemacht wird, dann schließe ich mich an. Ich liebe meine vR111, wenn mir die in ozeanblau/beige auch am liebsten wär.
    Noch lieber wäre mir ein Knallfrosch, wenn ich mir den Sound des Stufenschaltwerks so vorstelle...
    Aber nicht mehr heute Abend Ulf, jetzt ist Wochenende.....
    Bis zum nächsten reicht auch!

Schönen Sonntag Abend noch allen.
    l

Nennt sich Luftschaltwerk.

Gruß

Wol

Irgendwie hab ich in der Erinnerung, dass Rollmaterial von vR mit Skripts für Steuerwagen u.s.w. nur im eigenen Zugverband kann, und selbst auf anderen Strecken nicht unbedingt geht.
    Nimm einfach andere Wagons, bei Andi_M gibts z.B. wunderbares (ÖBB) Rollmaterial, dass auch auf dieser Strecke zum Taurus passt.
    StS

Hallo STS,

doch, sie fahren auf eigene Strecken. Es muss folgendes beachtet werden:
    Lok und STW von vR als eine Einheit, also keine "Fremdlok" dazwischen. Die Einheit nicht ab kuppeln, das kann zu Problemen führen.

Bei Probleme mit Pzb: die vR Magnete nehmen, fangen mit "vR" an.

Gruß

Wol

Danke newS,

das lohnt denn auf alle Fälle, denn Augsburg-München kostet ja auch 36,99, also soviel wie TS2013.
    Werde ich mir kaufen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Wol

Hallo,

ich habe das "core-update" von 2012 auf 2013.
    Um in den Genuss aller Addons US/UK:

TS2013 Deluxe neu kaufen? Die Strecke Augsburg-München für 36,99€ kaufen?

Darin enthalten:
    Augsburg München
    London to Brighton
    Sherman Hill

Sowie TS2013 als Vollversion. Das lohnt sich ja, die alten Strecken habe ich ja auch noch (Hagen-Siegen, Seeberg).

Gruß

Wol

Hallo,

erstellt mit einem Editor folgende Batch-Datei:

@ECHO OFF
    ECHO.
    ECHO DELETING ALL BLUEPRINTS.PAK FILES
    ECHO *********************************
    ECHO.
    DEL *.PAK /S
    ECHO.
    PAUSE

del-pak.bat, als Beispiel. Die Endung bat ist wichtig. Kopiert das in das Railworks Hauptverzeichnis, ggfs. senden an Desktop (als Verknüpfung).
    Es dauert zwar eine Weile, aber es löscht alles.

Gruß

Wol

Hallo Freunde,

immer wieder lese ich, dass einige Kollegen mit der Signalisierung (DB) nicht zurecht kommen. Es ist auch ein sehr komplexes Thema, auch für mich, denn ich bin kein beruflicher Eisenbahner. Nur hatte ich das Glück, einige davon zu kennen. Ein sehr enger Freund von mir war Hauptlokführer (zuletzt Lokbi), jetzt in Pension. Somit habe ich einiges mitbekommen, allerdings nur bis 1983, danach trennten sich unsere Wege aus privaten Gründen.

Für die Streckenbauer und alle anderen Interessenten stelle ich einen
    Link hier rein, wo die Aufstellung aller Signale von einem Fachmann
    erklärt wird.

Der Fachmann trägt den Nick "Betriebsleiter", nach
    seiner realen Berufsbezeichnung. Betriebsleiter ist auch hier gemeldet,
    Trainzer kennen ihn. Ich möchte daraus als Sammlung eine PDF erstellen,
    warte auf die Erlaubnis von Betriebsleiter.

http://www.virtuelle-bahnwelt.…pic=1761&st=0&#entry13013

Gruß

Wol

Hamburg-Bremen schmierte bei mir unter TS2012 auch häufig ab. TS2013 wollte erst nicht, bis ich den besagten Ordner gelöscht habe, von da ab ohne Probleme.

Nun, wie einige schon schrieben: Railworks ist unberechenbar. Bis es ohne Probleme läuft bedarf es einige updates.

Übrigens: Die deutschen Signale zeigen teilweise noch immer Unfug an.

Als Beispiel: HP1/SH1, richtig wäre HP1 (ohne SH1).
    Wie mir aufgefallen ist, sind die "unsere" Signale alle Ausfahr-Signale, auf der Strecke sieht es merkwürdig aus.

Gruß

Wol

Hallo Mike,

mit TS2012 hatte ich Probleme Deine Strecke zu laden, obwohl ich nach Deiner "readme" vorgegangen bin.

Nun, unter TS2013: Installiert und läuft... *tuftuf*

Klasse gemacht, mein großes Dankeschön. :ilikeit: :prost:

Kann nur sagen: *super* .

Gruß

Wol

Es nervt ich (und vielleicht andere?), denn es sieht unsortiert aus, ein wirres durcheinander.

Zustimmung!
    Wenn da mehrere lange auf einmal im Fenster sind scrollen die schon weiter bis man sich einen Übersicht verschafft hat.
    Die Laufschrift sollte zumindest eine etwas längere Pause machen und etwas langsamer laufen.

Genau, wie wäre es, wenn man mit den Mauszeiger darauf geht? Programmiertechnisch sollte das kein Problem sein.

Gruß

Wol