Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Wolfgang,

drücke mal die 9 oben, mit der rechten Maustaste (gedrückt halten) kannst Du dich bewegen, mit dem Scrollrad der Maus kannst du vergrößern / verkleinern.
    Eine "Fahrstrasse" siehst Du an der farbigen Markierung. Rot ist unmittelbar vor Deinem Zug, danach gelbt und blau. Blau ist die restliche Fahrstrasse (allerdings nur begrenzt innerhalb eines bestimmten Radius).
    Die Weichen kannst Du mir der Maustaste (Linke) schalten. Dabei die ctlr/strg Taste gedrückt halten.
    Den Streckenmonitor (F3) halte ich dafür nicht ausreichend.

Gruß

Wolfgang

mark,

als erste Frage:

was für ein Mainboard und Prozessor hast Du, wieviel MB Ram und welches?

Falls Du darüber im dunkel tappst, google mal nach everest home.

Noch ein Rat:

Niemals Spiele auf C: installieren. Das Bootlaufwerk (Partition) sollte nur für das Betriebssystem benutzt werden.
    Schon bei der Installation empfiehlt es sich mehrere Partitionen anzulegen.

Gruß

Wol

Wolfgang66,

der PacketManager befindet sich im Verzeichnis PackagerDevTool, ausgehend von dem RS Hauptverzeichnis. Darin enthalten sind:

PackageManager.exe
    PackageCreator.exe

Gruß

Wol

Ren?,

erst muss der Hersteller "RSDL" seine Software auf Vordermann bringen. Nicht funktionierende Signale sind bei einer Bahn Simulation ein Horror. Wie ich bei meiner Demostrecke bemerkt habe, verschwinden einige Signale, wenn man den Richtungspfeil bewegt.
    Das hat sicher auch BSI festgestellt und GR wohl auch.

RSDL ist somit im Zugzwang.

Gruß

Wolfgang

Hallo swissrail,

nehme die Signale nicht zu Ernst, die sind "verbugt". Das bedeutet, dass das Signalwesen nicht richtig funktioniert. RSDL ist das Problem bekannt. über das Signalproblem könnte man Bände schreiben.

Gruß

Wolfgang

Hallo swissrail,

herzlich Willkommen.
    Zu Deiner Frage: Man kann im freien Spiel keine Fahrstraßen schalten.
    Du kannst mit der Taste '9' (2D-Ansicht) die Weichen schalten, halte aber sie Shift Taste gedrückt und klicke auf die blauen Weichensymbole. Der Fahrweg markiert sich in blau.
    Das geht allerdings nur für einen gewissen Radius um den Zug herum, also nie bis zum Ziel.
    Die 2D Ansicht dazu mehrmals aufrufen.

Gruß

Wol

Hallo?

ist zwar ein bisschen OT, aber:

Wofür sind die Portale da? Erinnern mich an Stargate. Von Trainz wissen wir das ja, ob die beim RS auch so funktionieren?
    Für alle, die Trainz/TRS nicht kennen: Mit den TRS Portalen kann man einen Zug auf seine Anlage schicken, diesem einen Fahrplan / Anweisungen zuteilen und wieder in das Portal zurückschicken. Es gibt auch Portale, die einen entgleisten Zug wieder herstellen.

Gruß

Wol

Wolfgang66,

ich brauche noch etwas Zeit, will erst einmal warten, bis die DevTools für uns zu Verfügung stehen.
    Du kannst mich aber gerne Fragen. Ich bin noch am üben, parallele Schienen zu verlegen, aber das wird auch langsam.
    Am meisten geht für die Geländeerstellung drauf.

Gruß

Wol

Admin: habe Schwierigkeiten einen Beitrag hier zu schreiben (Zeit abgelaufen, Anmelung, obwohl ich angemeldet bin), scheint auch Firefox zu sein (möglich).

Hallo,

ich nehme einen Bahnsteig und lege den unter den Bahnsteig des Bahnhofs.
    Schau Dir den mal bei den fertigen Strecken an. Es sind gelbe Punkte auf diesen Bahnsteigen. Du musst den Bahnsteig nur etwas tiefer legen, damit er nicht "durchschimmert".
    Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruß

Wol

Vorrausetzung:

das Signal muss richtig stehen (den Lokführer anschauen), sonst geht es nicht.
    Das Signal anklicken (linke M-Taste), sodass die Markierung sichtbar ist. Den gelben Ring zum drehen benutzen (Feinabstimmung mit f und g).
    Markiert lassen über den Pfeil den Mauszeiger bewegen und mit der linken Maustaste den Pfeil umkehren.

Gruß

Wol

Honk1910,

es gibt verschiedene Signale. Wir müssen bis zum 12.11.07 warten, dann gibt es eine Doku, wie alles funktioniert.
    Du siehst bei den Signalen 5G usw. das bedeutet 5 Fahrrichtungen, auch die kleinen Pfeile müssen in Fahrtrichtung gedreht werden (Signal markieren und ein mal auf den Pfeil mit der linken Maustaste klicken).

Gruß

Wol

Wolfgang66,

habe mir den Windows Task-Manager angeschaut. Der hat unter Systemleistung auch 4 grüne Felder.
    Einen anderen kenne ich nicht. Solltest Du einen installiert haben, so ist der über System -->Software zu deinstallieren.
    Ein sehr gutes Programm, welches bei mir im Hintergrund läuft ist Winpatrol. Das Programm ist gratis und auf deutsch (einstellbar).

Den gibt es hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009551.html

Winpatrol überwacht die Registry.

Gruß

Wolfgang

Bitte beachten:

sobald man einen Zug ausgewählt hat, ist die Bewegung (freie) im "Fahrermodus" eingeschränkt auf einen Radius um den Zug. Hat man keinen Zug gewählt, kann man sich frei bewegen.

Das sind meine Beobachtungen.

Gruß

Wol