Hallo Simulator Freunde
Mein Name ist "swissrail" und das ist mein erster Beitrag in Eurem Forum. Darum zuerst einmal "Gruezi Mitenand". Ich wohne in der Schweiz und habe den RS zum Geburtstag von meinen Kindern erhalten. Als Eisenbahner kenne ich zwar die Eisenbahn gut, in Sache Eisenbahnsimulator bin ich aber noch ein unbeschriebenes Blatt.
Als absolutes Greenhorn erlaube ich mir einigee Fragen, die bei euch Profis vermutlich nur Achselzucken auslösen. Ich habe mich zunächst in den "Freien Spielen" als Lokführer versucht, was mittlerweile ganz gut klappt. Nun bin ich daran, einige Güterwagen auszurangieren und neue Züge zu formieren. Dabei muss man natürlich auch Weichen stellen. Mit den Tasten "G" resp. "Shift und G" kann ich die der Lok nächste Weiche umlegen. Das ist recht mühsam, wenn man mehrere Weichen umlegen muss.
Nun meine Fragen:
1. Gibt es keine Möglichkeit, eine ganze Fahrstrasse (überb mehrere Weichen) mit einem Befehl einzustellen?
2. Was bedeuten die blauen und roten Punkte in der Ansicht "9" und wie kann man diese Beeinflussen?
3. Gibt es kein ausführliches Handbuch zum RS ind dem die Bedienung des Simulator ausführlich beschrieben ist?
Für eure kompetenten Auskünfte bedanke ich mich schon im Voraus.
Liebe Grüsse "swissrail"