Hallo Wolfgang,
klicke doch einfach oben Rechts auf das X und schon ist er weg (im Hintergrund).
Löschen kannst Du ihn nicht, er kommt immer wieder. Der Taskmanager ist ein Bestandteil /Programm von Windows (alle 32/64Bit Versionen).
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
klicke doch einfach oben Rechts auf das X und schon ist er weg (im Hintergrund).
Löschen kannst Du ihn nicht, er kommt immer wieder. Der Taskmanager ist ein Bestandteil /Programm von Windows (alle 32/64Bit Versionen).
Gruß
Wolfgang
Wolfgang66,
alles schön und gut, aber Windows XP hat einen Eigenschutz, der installiert alles "versehentlich" gelöschte.
Mal angenommen ein Programm/Spiel stürzt ab, wie willst du das böse Ding beenden?
Mit... na?
Guter Rat, lass den wo er ist. Wenn Du im Hintergrund unter 30 Prozesse bist und eine CPU Auslastung (ohne spielen) bei 0 bis 4% hast, so bist Du auf der sicheren Seite.
Und wer zeigt die CPU-Last an? Der...
Gruß
Wolfgang
Wolfgang66,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meine Werke sind zur Zeit nicht vorzeigewürdig.
Das nervt nicht, dazu ist ein Forum ja da, meiner Meinung nach.
Die eigenen Strecken sollen sich mit einem Tool löschen lassen.
Gruß
Wol
Zitat von "kladewa"
Rausgeschmissenes Geld! Das Spiel ist in zwei Tagen 7(!) mal bei Vista abgestürzt. Die Anleitung ist ein Witz und das Spiel strotzt vor Programmierfehlern. Bei mir findet sich nach der Installation z.B. weder ein Eintrag im Startmenü noch ein Desktopicon Schriften in der Diesellok sind seitenverkehrt u.s.w.
sicher ist das Spiel nicht frei von Fehlern, welches Game ist das schon?
Ich tippe aber eher auf Vista (habe ich nicht), denn das ist zu neu.
Bei mir läuft es ohne zu mucken mit XP Professional (inkl. SP2).
Vista selbst installiert, oder Rechner inkl. Vista gekauft?
Auch beim selbst installieren gibt es einiges zu beachten.
Gruß
Wol
kladewa,
das umschalten der Weichen:
F3 und den blauen Kreis klicken, oder
Taste 9 = 2D Ansicht. Weiche suchen und shift drücken (gedrückt halten) und klicken. Der "Fahrweg" wird blau.
Gruß
Wol
Hallo railsimer,
geht klar.
Gruß
Wol
DVD/CD Laufwerk Emulatoren. Damit mault der Kopierschutz (securom).
Gruß
Wol
Wolfgang,
nicht aufgeben, ich "über" auch (bin über 50).
Das verlegen der Schienen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Einarbeitungszeit kein Problem. Die Geländegestaltung finde ich fantastisch. Ich werde eine Anleitung als PDF erstellen, die man sich bei Bedarf hier herunter laden kann (falls der Admin das erlaubt).
Gruß
Wolfgang
Das heißt die DVD (RS) nicht, aber andere schon?
In dem Fall: Win XP SP2 drauf?
Laufwerk Emulatoren hast Du nicht installiert?
Gruß
Wol
Hallo zusammen,
eine Frage beschäftigt mich:
wenn ich eine Drehscheibe platziere, ist die doch mit den Boden bedeckt. Ich habe schon mit den Geländetools herumhantiert, aber ohne Erfolg.
Flache ich das Gelände innerhalb der Drehscheibe ab, kann ich keine Schienen mehr anschließen (Größe auf 10 Meter und kleiner probiert).
Gruss
Wol
Hallo Wolfgang66,
die unteren beiden sind Deine Bilder? Obige Links funktionieren nicht, evtl. anderen Hoster nehmen.
Falls ja, ich sehe sie.
Gruß
Wol
Wolfgang66,
die letzten Zwei Bilder, ganz unten rechts - neben dem Pfeil. Natürlich nur sichtbar, wenn der Editor aufgerufen wurde (ctrl e).
Gruß
Wol
Flex-Nordlicht,
öffne den Explorer (geht nur mit diesen), kopiere die Serz.exe in das Conten Verzeichnis.
Ziehe mit der linken Maustaste (gedrückt halten) die PlayerProfiles.bin auf die Serz.exe.
So sollte es funktionieren. Falls Vista Fehler meldet, kannst Du auf XP-Kompatibilität gehen.
Vorweg: ich habe "nur XP-Pro".
Gruß
Wol
Ich habe alles. Aber trotzdem sollte man nachfragen, ob man die Erlaubnis der Veröffentlichung bekommt. Es gibt ja ein Forum vom Hersteller.
Gruß
Wol
Hallo Wolfgang66,
in einigen Strecken (z.B. Hagen - Siegen) sind zur Bearbeitung gesperrt. Man kann unten auf das Schloss klicken (Warnung beachten, vorher Content Ordner sichern)um die Sperre aufzuheben.
Nach Aufhebung der Sperre, sollten die Symbole auch bei Dir sichtbar sein.
Bei selbst erstellten Strecken ist es so.
Nachdem Du eine Lok aufgestellt hast, musst Du einen Lokführer für die Lok zuweisen.
Gruß
Wol
Zitat von "Flex-Nordlicht"Alles anzeigen
Hallo Wol,
vielen dank für die Antwort. Leider kann ich das im Moment noch nicht ausprobieren, weil ich gerade auf der Arbeit und nicht vor meinem Rechner sitze.
Entschuldige bitte die doofe Frage, aber wenn ich die XML-Datei geändert habe, wie bekomme ich sie dann zurück konvertiert, in die "PlayerProfiles.bin"?
Einfach die PlayerProfiles.xml wieder mit gedrückter Maustaste auf das Programm SERZ.exe ziehen?
Gruß Flex-Nordlicht
Hallo Flex-Nordlicht und Wernert,
das schreiben in einer Bin geht genau umgekehrt (auf die serz.exe ziehen).
@Wernert,
man hat sich was dabei gedacht (schnelleres laden - Vergleiche mal MSTS /TRS).
Das geht selbst bei meinem nicht schnellen System noch recht flott.
Gruß
Wol
@SunshineRene,
danke, hat geholfen.
Gruß
Wol
Desrupter,
Super, Deine Strecke.
Eine Frage: bei mir fahren die Autos links, wie machst Du das?
Gruß
Wolfgang
2% sind noch akzeptabel.
Jetzt habe ich auch eine Frage:
Wie kommt das Gelände unter den Schienen, wenn diese in 5 Meter Höhe sind. Taste L in Zusammenhang mit den "Höhentool" geht nicht.
Gruß
Wol
Andreas,
Du kannst auch unten in Promille einstellen, ist etwas "weicher", meiner Meinung nach.
Gruß
Wolfgang