Kann es sein, dass di Signalbrücken etwas zu niedrig sind? Dabekommt man ja nicht mal ne Oberleitung durch.
Beiträge von MminusST
-
-
in einem Zugbier Livestream (glaube Q4/2017 wars) wurde mal gesagt, dafür sei keine Zeit mehr übrig.
-
@Br605 ja gibt es.
Infach mal die Anleitungen der Signale von Schuster schauen, dai st das genau beschrieben. -
Ich hab gerade noch einen Fehler gefunden: Bei dem Gleiswechsel im Bahnhof Haltingen hängt die Oberleitung deutlich zu niedrig.
Und in Freiburg stehen seit mindestens 2008, vielleicht sogar schon früher KS-Signale, also die Ausrede, die Strecke ist 2010 oder 2013 angesiedelt, zieht nicht.
-
Im Katzenbergtunnel sind an den LZB-BLockkennzeichen HV-Blocksignale im Boden versenkt und auf der Restlichen Stecke sind die nur Deko. Spielintern sind die einfach nur wie Hektometertafeln. Lediglich die LZB-Bk an denen auch Ls sind kann man noch nutzen.
Und in Weil am Rhein fehlt auf Gleis 2 ein Bahsteigmarker.
-
ZS3 Kf Trigger mit mit 40 als Eintrag geht auch mit Hauptsignalen, nicht nur mit Sperrsignalen. Dann 60 ins vorherige Hauptsignal eintragen
-
DIe LZB-Bk 258 ist zweimal vorhanden.
Musste das eigentlich sein, das die Vorsignal(-wiederholer) im HUD eingetragen sind, weil die KI-Züge sehen das als Blocksignal an (Punkt 2.8 der Anleitung der Schustersignale). Ist beim Szenario erstellen etwas suboptimal.
Edit: Das ist nich bei allen Vorsignalen so.
-
Es ist doch bestimmt im Interesse vieler, wenn man mal nach dem Stand des Projektes "H/V Signale 48-59" fragt, deswegen frage ich das hier einfach mal.
-
Sieht sehr sehr gut aus,
freue mich schon auf den Release der alten H/V-Signale.
-
Wenn ich das richtig sehe, ist auf Bild Sued8.jpg das Gleis noch ein bisschen am schweben
-
Also auf der Demostrecke funktioniert der Halbregelabstand (zumindest bei mir) nicht, da kein Kennlicht angezeigt wird obwohl die betreffenden Signale dazu in der Lage wären.
und ja ich hab sowohl die Skripte und Trigger als auch die Signale schon neuinstalliert.
-
Signale für den Halbregelabstand sind meiner Meinung nach auch keine schlechte Idee.
-
Außerdem ist die korrekte Bezeichnung der Signale nicht ganz unwichtig, denn dadurch werden die Optiken für Zs1,Zs7,Sh1 usw. gesteuert, Denn ich möchte nicht unbedingt bei einem Ausfahrsignal ein Zs7 gezeigt bekommen.
-
Was ist das denn?
Ist das auch ein Sperrsignal wie die oben, was aber anders aussieht oder wie? -
Der Trick ist: Einmal auf Spielen drücken, dann in den Welt-Editor, dann wieder in den Szenario-Editor und dann gehts. Vielleicht gehts auch noch anders (und/oder einfacher) aber dann weis ich nicht wie
-
In der Anleitung gibt es (glaube ziemlich am Ende) den Punkt Beschriftung der Signale oder so ähnlich. Den bitte Aufmerksam durchlesen.
LG MminusST
-
Das liegt dann aber am Szenario, denn in den meisten anderen Szenarios ist es nicht so.
-
Er meint wahrscheinlich dass man das so macht wir bei der U-Bahn Frankfurt. Die Halte nur als "An Zielort halten" Anweisung und das man dann die Türen manuell öffnet.
-
Die 8 im ersten Feld ist überflüssig. Durch diese 8 wird nämlich das Zs1 aktiviert.
Damit auf dem Zs3 eine 8 erscheint muss nur als Geschwindigkeit 80 eingetragen werden und im ersten Feld nichts. Auch bei allen anderern Geschwindigkeiten bleibt das erste Feld leer.