Klasse Sache mit den SEL "Zwergen" Damit kann man (wenn auch Nietenzählerei) sehr schön ein Lorenz Stw. simulieren... Kann ich bei Mannheim - X in meinem Bf. RMW sehr gut gebrauchen
SBS H/V Kompaktsignale - Version 1.3
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
Und für des neumodische Zeugs natürlich auch mit nur einer Rot-Optik
-
Hier noch die Mastversion mit den langen Hutzen und ohne Gefahranstrich hinten
-
Wenn man schon mal beim bauen ist..., kann mir zwar net vorstellen das das jemand gebrauchen kann, aber..
-
Was ist das denn?
Ist das auch ein Sperrsignal wie die oben, was aber anders aussieht oder wie? -
-
Sperrsignal, spezieller Bauart, nicht jeder Hersteller kann es sich leisten Siemens oder SEL einzukaufen.
-
Wäre das hier vielleicht was für unsere historischen Streckenbauer?
(die rechte Schute wäre die für die Mastversion) -
@Schienenbus Auf jeden Fall. Alles her damit 
-
Das gezeigte viereckige Lichtsperrsignal im Ks-System wird in SIMIS-D-ESTW eingesetzt und ist damit von Siemens...
Stellt sozusagen die modernste Variante dar. -
Wird langsam...
-
-
Wäre das hier vielleicht was für unsere historischen Streckenbauer?
Ich wollte letztens schon gefragt haben
Würdest du dich, wenn sich die Zeit findet, dann auch an den Hauptsignalen probieren?
-
Hier schießen die Signale ja regelrecht aus dem Boden. Wirklich Klasse, was du hier machst.
PS: Genieß auch mal das schöne Wetter.
-
@Jean-Maurice
Erst mal nicht. So ein SH ist noch fix gemacht. Der Rest ist da schon aufwendiger. Vielleicht wenn ich mal viel Lust habe. -
Nur noch auf einen Mast setzen und wieder eins mehr.
Gibts die auch unter einem Bahnsteigdach?
P.S. Ein paar Faces waren auf dem Bild noch nicht richtig ausgerichtet, sind aber inzwischen schon behoben.
-
Krank der Kerl. Respekt! Schaut, wie immer, klasse aus.
Es gibt deutschlandweit wahrscheinlich nicht mal 10 Bahnhöfe mit den Siemens-Würfeln.
-
-
Boa, sieht das Signal hässlich aus. Also nicht der Nachbau, sondern das reale Vorbild.
Sieht aus, wie ein erkältetes Signal mit Gendefekt. Seit wann ist denn eigentlich Gentechnik im Siemens Signalbau erlaubt? -
@Steinchen
Und aufm Mast wirds auch nicht schöner
Ist halt nur ein Klotz. Da musste ich dafür ja wenigstens ein paar Details mit nachbauen, damit man nicht denkt ich hatte keinen Bock
(Der Schutzanstrich kommt noch weg bei der Mastversion)Hier mal noch Winterbilder
-
So, das wäre dann das letzte SH im Paket, bzw. halt als Deckungssignal.
-
Schick
-
so nachdem @Schienenbus wohl das letzte Signal erstellt hat, möchte auch ich mich mal für die tolle Arbeit bedanken.
Du solltest dir jetzt die Zeit und Ruhe nehmen, das ganze Paket fertig zustellen um uns dann damit zu erfreuen.
Auf jeden Fallen sehen die Teile prima aus und werden bestimmt auch so, Dank der Arbeiten vom SignalTeam für die Logik, wohl richtig funktionieren.
Also nochmal vielen Dank
Gruß Andreas -