Doch, das kann er dank seiner vorzüglichen Fahrzeuge und Strecken. Wer es dort nicht sieht...
Das würde ich unterschreiben, wenn er nicht hier im Forum immer wieder den Eindruck aufbauen würde, er hätte das alles nur unter Schmerzen und unter hohen persönlichen Entbehrungen aus Gnade für die undankbaren Kunden entwickelt. Ich schätze die Produkte von Herrn Goltz wirklich sehr, aber sein Zeitmanagement interessiert mich nicht. Wenn er der Meinung ist, dass im TS ein Preissprung bei Addons nötig wäre, dann kann er den mit seinen Produkten erzwingen. Ich würde ihn sogar mitmachen. Dass am Ende DTG bzw. Steam dem ganzen einen Strich durch die Rechnung macht, ist ein anderes Thema. Aber alles Hypothese, da er ja für den TS nichts mehr macht und mich der TSW nicht interessiert.
Genau, damit will er sagen, das es eben immer ein Spagat zwischen Preis-Funktion-Entwicklungszeit ist. Und das immer jemand meckert, bzw. man es immer jemandem nicht recht machen kann, ist fakt.
Es ist sicher nicht ideal, seitens Niclas, wie das abgelaufen ist, aber er hat seine Pflicht mit einem funktionierenden Produkt erfüllt, alles weitere wäre Kulanz, denn so weit ich weiß, fährt Sie.
Soweit d'accord.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, das Maik hier die Worte gerne in den Mund gelegt werden, nur weil er aus rationaler und wirtschaftlicher Sicht die Paywareszene beschreibt. Das Leben als Paywareersteller ist sicher schwer, wenn man so hohe Ansprüche an die eigene Arbeit hat, wie Maik, denn dann kann ich mir gut vorstellen, das man sich irgendwann verzettelt.
Ich finde den wirtschaftlichen Blick durchaus interessant. Und wenn es um potenziell höhere Preise für hochwertige Addons geht, dann sind das auch ernstzunehmende Argumente, die ich nachvollziehen kann. Ich zahle lieber 10 Euro mehr für ein Produkt, das dann so gut ist, dass ich auch langfristig Spaß dran habe. Das sieht man auch im Gegenzug an den ganzen Sale-DTG-Produkten, die auf der Festplatte schimmeln.
Nun passt die Argumentation aber überhaupt nicht hier in den Thread, weil das Thema hier kein zu billiges hochwertiges Addon ist, sondern eines, das den Ansprüchen vieler User nicht genügt, obwohl, auch bedingt durch den Preis, eine andere Erwartung geweckt wurde.
Im produzierenden Gewerbe zählt für den Kunden das Ergebnis. Wie der Hersteller das erreicht hat, ist seine Sache. Ich kaufe Fair Trade-Kaffe, weil ich die Kaffeebauern unterstützen möchte, aber auch, weil die Qualität stimmt. Dafür zahle ich nen Euro mehr. Würde der Kaffee nach Waschmittel schmecken, würde ich ihn, trotz Fair Trade-Siegel nicht kaufen.
Das 146-Addon ist jetzt so ein Kaffee für einen Euro mehr, der nach Waschmittel schmeckt. Der Fehler liegt aber nicht auf der Seite des Kunden, der gerne Kaffeegeschmack hätte, sondern auf der des Herstellers, der seinen Produktionsprozess optimieren sollte. Und da helfen dann weder andere Produzenten, die sagen "wenn du fairen Kaffee mit Kaffeegeschmack haben willst, musst du eben zwei Euro mehr bezahlen", noch andere Kunden mit der Meinung "ich finde die seifige Zitrusfrische im Kaffee eigentlich ganz gut, und wach macht der Kaffee ja auch so, wie er jetzt ist".