Naja, Entwicklungen von der mod-Schmiede sind nicht wirklich brauchbar, weil sie mal online, mal offline sind. Der dort gefahrene Zickzack-Kurs ist ziemlich Community-feindlich. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob man überhaupt noch aktiv ist: Der Vt 11.5 scheint mir schon in sehr frühem Stadium eingestellt worden zu sein.
Beiträge von Perotinus
-
-
Fastnachtskomik trifft eben nicht Jedermanns Humor - meinen auch nicht. Versuche dieses Thema, seit ich lebe, zu ignorieren.
Davon abgesehen: Der VT 11.5 ist natürlich ein beeindruckendes Fahrzeug, aber mit Blick auf das "Szenarioleben" im TS schon ein ziemlicher Exot. Und ich meine mal gehört zu haben, dass vRs letzter Exot, der ET 403, so mittel gut ankam, überlegt man sich jetzt sicherlich, ob der Aufwand für ein paar Fans gerechtfertigt wäre.
-
Uslar ist nun aber tatsächlich weit von jeglichem EMU entfernt. da fahren nur LINT auf der Sollingbahn.
Ich hoffe auch, egal, was es wird, dass es qualitativ besser wird, als die bisherigen ETs von RSSLO.
-
Ich gucke mir die Eisenbahn in fremden Ländern sehr gerne an, allerdings bevorzugt in der Realität. Danach interessiere ich mich dann durchaus auch im TS für die entsprechenden Länder.
-
In Hamburg kommt, soweit ich weiß, regelmäßig eine CD-Vectron mit einem CD/MAV-Eurocity an. Und vom Flixtrain will ich erst garnicht anfangen

-
Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich finde, die Strecke ist eine der Schönsten im Train Simulator, die es gibt. Aber es stimmt, die Installation ist sehr viel Arbeit.
-
Alles anzeigen
Es gibt schon befriedigende freeware Strecken aus die Niederlände.
Zwolle Roosendaal
Zuidwest Nederlant
't Hart van Nederland (heet nu anders)
Vechtdallijnen
Maar niet de kwaliteit van Project roter knopf
Verget niet de nieuwe Achterhoek- en Twentelijnen, die volgens mij is de mooiste route uit nederland!
-
XinoTroN Kal000px I think you are both right. As you can see on the linkt image the front window is a bit curved but the frame on the side is a bit more curved
And, as I can't really spot this on the image: The headlights are a bit outsticking, especially on the bottom you can see a shadow from them.All together - that's what I said in german - the model seems to me really good and fits the original very well. I'm looking forward to another masterpiece!
-
Es ehrt mich, dass man mich dafür ruft
Aber hier finde ich im direkten Vergleich zum Originalbild tatsächlich auf die Schnelle keinen Fehler. Das einzige, wo man genauer hinsehen könnte - was aber auf dem verfügbaren Bild schwer möglich ist, sind die Lampeneinheiten, die im Original an der Unterseite leicht hervorstehen.https://www.bahnbilder.de/bild…8-siemens-vectron-in.html
Aber ich finde das Modell sehr gelungen und freue mich sehr auf die Lok, auch wenn ich das Original nicht mag. Ich sehe auch schon meine SSD unter den folgenden Repaints explodieren...
-
IC Berlijn von Almelo nach Apeldoorn.
-
Nein, wie Kal000px schrieb: Bei jedem Szenariostart wird ein zufälliger Reibungswert gesetzt. Deswegen hab ich ja vorgeschlagen, dieses Spektrum etwas in Richtung der guten Traktion zu verkleinern.
-
Danke! Ich hatte auf der Suche nach meinem "Out of memory"-Fehler die Schuster neu installiert und dabei die alten Ordner gelöscht, nicht ahnend, dass die Strecke eigene Varianten mitliefert.
-
Ich würde die RSSLO-Strecken nicht über Steam kaufen, da dort teilweise eine andere Ordnerstruktur ist. Das kann schon beim Update von Oberheizer78 (Was übrigens sehr empfehlenswert ist) aus dem RWA-Forum Probleme bereiten, aber spätestens, wenn du z.B. die Freeware-Südbahn Wien - Payerbach-Reichenau installieren willst, brauchst du die direkte RSSLO-Version, ebenso für andere Freeware-Strecken.
-
-
Sprinter von Almelo nach Apeldoorn. Leider sind diese schönen Wendezüge nicht mehr im Einsatz.
-
Ich klinke mich mal mit dem gleichen Problem hier ein. Bei Szenarien z.B. auf Hamburg-Hannover Deluxe hilft es mir auch, zuerst ein anderes Szenario zu laden, aber bei Nürnberg-Regensburg Deluxe lädt schon das Freie Spiel auf der Strecke nicht. Auf anderen Karten wiederum habe ich keine Probleme (Münster-Bremen, RSSLO-Karten mit Szenerieupdate und viele andere).
-
Gleich die frisch erschienene Streckenerweiterung von Deventer nach Almelo ausprobiert. Leuten, die die Niederlande und ihre Bahn mögen, sei diese Strecke dringend empfohlen!
-
Today I drove from Bremerhaven to Bremen with a 1600t fright train and I had no wheelslip the whole trip. So would it perhaps be an opportunity to reduce the range randomized wheelslip to the higher end of range which I got on my ride?
-
Ich war gerade mit Ralpin unterwegs. Leider blieb an dieser Stelle das Szenario hängen.
-
Das stimmt, ganz millimetergenau sind diese Zeichnungen nicht, aber, gerade bei einem doch eher einfachen Modell, wie der 146, ohne viele Rundungen und Kurven eine gute Orientierung. Allerdings sind die Abweichungen im 146-Modell viel mehr, als eine ungenaue Zeichnung jemals abweichen würde. Niclas hat ja, nach eigener Aussage, frei Schnauze gebaut. Da wäre selbst die schlechteste Zeichnung noch eine Hilfe gewesen. Wir reden hier - ohne es genau abgemessen zu haben - von Abweichungen im Dezimeter-Bereich, z.B. bei der Ausdehnung der Frontscheibe nach unten oder der Größe der Scheinwerferelemente. Und beim Steuerwagen geht es um die Unterscheidung von einer gebogenen und einer planen Frontscheibe, also auch mehr als nur Ungenauigkeiten. Das sind eben die Stellen, wo man sieht, wie nicht genau auf Bilder und Zeichnungen geschaut, sondern es irgendwie "passend gemacht" wurde. Das ist mir tatsächlich bis dahin - abgesehen von GBE-Produkten - im TS noch nicht untergekommen gewesen. Sogar DTG-Fahrzeuge sind meist (IC2 mal ausgenommen) von der Geometrie her sehr nah am Vorbild.