Beiträge von Transalpin4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mittlerweile fast das gleiche Problem, nur das bei mir der Ts schon abstürzt, wenn der TS gerade mal in den Quick Drive Editor rein lädt. In der Phase, wo er alle Fahrzeuge lädt, stürzt der Sim immer wieder bei einer anderen Prozentzahl ab. Das Neuinstallieren der Sachen im ,,Install" Ordner sowie Cache löschen hat dabei nicht geholfen. Weiß jemand bitte noch eine Lösung?

Wozu noch nen Railjet wenn es schon nen Guten von RWA gibt? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Noch nen Taurus braucht man auch nicht, gibt ja schon genügend auf dem Markt.

Dann doch lieber mehr Deutsche Dampfer ^^

Ich find weder den Railjet noch den Taurus zeitgemäß mehr leider und er kommt mir auch komisch von den proportionen und Kurven vor. Aber gut fahrbar ist er allemal, da hoffe ich noch mehr auf einen 4010er auf dem Niveau von Nicklas.

Liebe Community!

Nach eingier Zeit habe ich es nun endlich geschafft, eine normal Map für das Transalpin schild zu bekommen. In Blender habe ich die normal Map so angewandt, dass ich das Schild in Blender in 3d sehe, wenn ich es in den Train Sim exportiere, sehe ich es aber nur, wie im Screenshot im Anhang. Wa smuss ich machen, damit das Schild ingame auch 3d ist? ich finde irgendwie nichts hilfreiches dazu.

Ich nehme aber schon an, dass das wieder funktionieren wird. Man konnte ja Train Fever mods auch in Transport Fever verwenden. ich hoffe nur, dass bei Transport Fever 2 der Soundbug nicht mehr auftritt, wenn man viele Fahrzeuge hat.

Ok, hab das doch geschafft, im Blueprint auszuführen, hab mich an einer komischen Stelle verschrieben, aber egal, so wie ichs wollte, hats eh nicht funktioniert.

Ich habe jetzt versucht, die Textur durch Baking zu machen nach dem Tutorial, das vorhin hier reingeschickt wurde, dazu jedoch ein paar Fragen. 1. Wie macht man das, dass man beide Objekte von den zwei Ebenen gleichzeitig angezeigt bekommt?

". ich habe als High Res Objekt jetzt das Schild genommen, mit den modellierten Buchstaben, als Low Res habe ich das Schild in der gleichen Größe nochmal gemacht, jedoch ohne Buchstaben. Wenn ich jetzt im Scenes Fenster zuerst die High Res, dann die Low res auswähle und auf Bake drücke, kommt die Meldung ,,No Valid Objects" Was passt da jetzt nicht? Hab ich die Objekte so falsch gemacht oder wie muss ich das machen?

Edit: Wenn die Buchstaben bei der High Res Platte 1 cm hervorstehen, muss ich die Ray Dis beim baken auf die Low Res Platte auf 0.01 stellen oder?

Ah ok danke dir, probiere ich gleich aus.

Edit: Ok sehr strange, hab das mit dem Shader jetzt angepasst, jetzt schreibt mir der Blueprint Editor: Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet. Wie löse ich das jetzt bitte, ich musste da noch nie irgendwo auf den Trainsim oder so verweisen.

Ok, das werde ich demnächst ausprobieren, wenn ich wieder vom Heer zurück bin. Kannst du mir nur noch sagen, welche Shader du für Schilder verwenden würdest? Also für Schilder, die als Childs verwendet werden?

Deswegen sagte ich ja, ich finde es witzig, wei gut das BIld aussieht, wenn es gerendert ist und wie sxchlecht das der Train Sim macht........