Beiträge von Transalpin4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich will mich ja nicht großartig einmischen, aber der Umgangston ist für mich schon ziemlich Grenz wertig. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Entwickler ein Privatleben haben und ein das könnte man noch verbessern oder könntest du das bitte noch ausbessern ist wesentlich besser als das ist alles ein Dreck nichts geht gescheit niemand kann das. Also ein Bitte wäre meiner Meinung nach schon angebracht. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass die Meinungen hier nicht erwünscht wären, aber trotzdem etwas höflicher könnte man schon schreiben oder?

    Ja nur beim 4010er ist das Problem, dass die Restaurierung im Grunde genommen ein Verlust wäre, weil du den Zug bei Sonderfahrten nie voll bekommst. Der Zug bräuchte ne Hauptuntersuchung und müsste dann wahrscheinlich so viele Sonderfahrten fahren, dass das Geld bis zur Nächsten nicht weider reinkommen würde. Abgesehen davon, dass eine Hauptuntersuchung für so einen Zug fast nirgends mehr möglich ist und wenn, dann was ich weiß in einer weit entfernten Werkstatt, was wieder Transportkosten machen würde, was bei so einem Zug auch nicht billig ausfallen würde. Einen Sund von dem zu bekommen wird schwer, aber vielleicht kann irgendjemand einen Sound. Ich würde bei Bahnorama nachfragen. Bzw es gibt auch viele 4010er für den MSTS vielleicht kannst du von denen einen Sound verwenden.

    Der 4010er ist hinterstellt in einer Halle und nicht Betriebsfähig, insofern können sie nicht damit fahren. Ich weiß nicht mal ob sich überhaupt was tun würde beim einschalten des Hauptschalters so wie der ausgesehen hat als ich zum letzten Mal dort war und ihn mir auch von innen angesehen hab. @Lemaster121 Danke für die Info ich dachte immer das würde gehen aber weider was dazu gelernt. :) Beim 4030er wäre vermutlich das selbe Problem. Er ist ebenfalls nicht betriebsfähig aber obwohl er leicht hergerichtet werden könnte, wird es nicht passieren, da er dem technischen Museum gehört und sich der Museumsdirektor wie ich ihn kenne keine Bemühungen dazu machen würde.

    Beim Sound könnte es vielleicht Abhilfe schaffen, wenn jemand der einen Transalpin im Modell mit Sound hat, diesen Sound aufnimmt und dir schickt oder so. Denn da hast du meist außer den Loksounds auch andere dabei. Ich kenn mich da nicht so aus ist mal ne Idee obs wirklich so einfach ginge weiß ich nicht.

    Sry mein Fehler. Der 4010er ist im Museum in Ampflwang nicht in Knittelfeld. Ich würde den 4010er ja gerne machen aber dafür reichen meine Kenntnisse einfach nicht aus und ich komm mit den Programmen nicht klar. Deshalb habe ich darauf gehofft, dass ich mit der Frage in irgendwem vll die Freude an dem Modellieren des 4010er oder 4030er hätte, da ich ja auch Bildmaterial dazu liefern könnte. Vor allem eben zum 4030er.

    Hätte vielleicht jemand Lust den 4010er oder 4030er zu modellieren? Vom 4030er könnte ich Bilder liefern, der steht nämlich im Eisenbahnmuseum Schwechat. Ein 4010er wäre im Eisenbahnmuseum Knittelfeld, da könnte ich vielleicht auch Bilder besorgen aber schwerer.Würde mich sehr freuen wenn einer Lust daran bekäme.