Beiträge von Transalpin4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich nehme aber schon an, dass das wieder funktionieren wird. Man konnte ja Train Fever mods auch in Transport Fever verwenden. ich hoffe nur, dass bei Transport Fever 2 der Soundbug nicht mehr auftritt, wenn man viele Fahrzeuge hat.

Ok, hab das doch geschafft, im Blueprint auszuführen, hab mich an einer komischen Stelle verschrieben, aber egal, so wie ichs wollte, hats eh nicht funktioniert.

Ich habe jetzt versucht, die Textur durch Baking zu machen nach dem Tutorial, das vorhin hier reingeschickt wurde, dazu jedoch ein paar Fragen. 1. Wie macht man das, dass man beide Objekte von den zwei Ebenen gleichzeitig angezeigt bekommt?

". ich habe als High Res Objekt jetzt das Schild genommen, mit den modellierten Buchstaben, als Low Res habe ich das Schild in der gleichen Größe nochmal gemacht, jedoch ohne Buchstaben. Wenn ich jetzt im Scenes Fenster zuerst die High Res, dann die Low res auswähle und auf Bake drücke, kommt die Meldung ,,No Valid Objects" Was passt da jetzt nicht? Hab ich die Objekte so falsch gemacht oder wie muss ich das machen?

Edit: Wenn die Buchstaben bei der High Res Platte 1 cm hervorstehen, muss ich die Ray Dis beim baken auf die Low Res Platte auf 0.01 stellen oder?

Ah ok danke dir, probiere ich gleich aus.

Edit: Ok sehr strange, hab das mit dem Shader jetzt angepasst, jetzt schreibt mir der Blueprint Editor: Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet. Wie löse ich das jetzt bitte, ich musste da noch nie irgendwo auf den Trainsim oder so verweisen.

Ok, das werde ich demnächst ausprobieren, wenn ich wieder vom Heer zurück bin. Kannst du mir nur noch sagen, welche Shader du für Schilder verwenden würdest? Also für Schilder, die als Childs verwendet werden?

Deswegen sagte ich ja, ich finde es witzig, wei gut das BIld aussieht, wenn es gerendert ist und wie sxchlecht das der Train Sim macht........

Könntest du mir vielleicht den Link zu einem guten Video schicken? Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, hat mich in keiner Weise weiter gebracht.

EDIT: BZw, wenn ich die Bump Map erstellt habe, wie kann ich dann einzelne Flächen, die herausstehen verschieden Färben? Die Buchstaben müssen auf der Innenseite nämlich Blau und außen und an der Front elfenbein sein.

Also ich bin mit dem schon oft gefahren, auch im FST, aber für mich klingt dieser Sound alles andere als vom FST aus aufgenommen.

EDIT: Ich finde es übrigens witzig, wie gut der FST im gerenderten Bild am Anfang von dem Thread aussieht und wie niedrig die Qualität dann eigentlich im TS ist xD. Schade, dass der TS das nicht besser kann.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei Variante 2 das Schild nur noch 2D? Das kommt aber so nicht in Frage, da es möglichst original sein soll und das originale Schild genauso ausschaut. Rundungen selbst sind nur in den Buchstaben, die Kanten sind alle normale Ecken. Kannst du mir die erste Variante nochmal genau erklären?

Liebe Commuinity!

Dem Einen oder Anderen ist sicher aufgefallen, dass ich gerade an einem Repaint Pack zum 4010er von RSSLO arbeite, dafür habe ich mir auch ein paar Blender Fähigkeiten angeeignet, um das passende Schild dazuzumachen, jetzt aber meine Frage: Warum sind Teile des Schildes im Simulator durchsichtig bzw. komisch texturiert obwohl ich die Textur in Blender eigentlich so aufgeteilt habe, dass die blauen Teile Blau sind und die Elfenbein eben Elfenbein?
    Wenn ich die Datei im Microsoft 3d Viewer öffne, stimmt die Texturierung wieder überein.
    Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
    Transalpin4010

Das habe ich versucht. .blender Dateien von 2.80 lassen sich mit 2.79 leider nicht öffnen und bei den anderen Datein weiß ich nicht, welche da am besten geeignet ist. Habt ihr da Erfahrungen, welche Dateiendung am besten geeignet ist, um das zu verschieben oder wie ich die .blender Datei von 2.80 mit 2.79 zum laufen kriege, sodass ich dort weiterarbeiten kann. Habt ihr so nebenbei auch ne Möglichkeit, mit der ich 2.79 neben 280 installieren kann? Jedes mal, wenn ich den 2.79 Installer ausführe bricht er die Installation ab, weil eine neuere Version schon installiert ist.

Edit: @faber2311 weißt du, wird der Exporter noch geupdated für 2.80?

Sehr geehrte Community!

Ich habe mich soeben daran gesetzt, das ,,Transalpin" Schild für mein Repaint zu machen. damit bin ich auch schon recht fertig, nun würde ich es gerne exportieren, doch muss ich leider feststellen, dass die Exporter bis Dato nicht mit Blender 2.8 funktionieren. Hat jemand neue Exporter gefunden? Alles was ich bei Google gefunden habe, hat mich derzeit nicht weiter gebracht.