Ok, das werde ich demnächst ausprobieren, wenn ich wieder vom Heer zurück bin. Kannst du mir nur noch sagen, welche Shader du für Schilder verwenden würdest? Also für Schilder, die als Childs verwendet werden?
Beiträge von Transalpin4010
-
-
Ok und wie hast du die erstellt? In dem Video, dass ich gesehen hab, ahts nur geheißen, das was rausschauen soll weiß, der Rest schwarz.
-
Ich hab es jetzt mit den Bump Maps probiert, jetzt ist die Schrift zwar da, aber es ist nur 2D und es sieht auch in keiner Weise 3d aus.
Edit: Welchen Shader würdest du zum Export von so einem Schild verwenden?
-
Also kann ich zusätzlich zur Bump Map eine andere Textur machen, die die Buchstaben innen Blau und Außen Elfenbein macht wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?
-
Alles anzeigen
Das Bild am Threatanfang vom Fahrpult ist ein Renderbild und kein Ingame Bild.Das wurde im Substance Painter gerendert. Das Ergebnis bekommt man nicht ganz so einfach in den TS exportiert.
Erstens muss man wissen wie man das zu machen hat und dann müssen die Shader eines Games das auch unterstützen.
In den TSW ist das wegen UE4 ganz einfach zu exportieren. Der Substance Painter exportiert auch in UE4 Material Format.
Das sind aufgelayerte Matrix'n im Sub Painter.Oder glaubt etwa Jemand das DTG die TSW Schmutz Partikel mit Photoshop designt..

@wuffi
Auf dem Bahnsteig stehen die TS Hansl.Deswegen sagte ich ja, ich finde es witzig, wei gut das BIld aussieht, wenn es gerendert ist und wie sxchlecht das der Train Sim macht........
-
Könntest du mir vielleicht den Link zu einem guten Video schicken? Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, hat mich in keiner Weise weiter gebracht.
EDIT: BZw, wenn ich die Bump Map erstellt habe, wie kann ich dann einzelne Flächen, die herausstehen verschieden Färben? Die Buchstaben müssen auf der Innenseite nämlich Blau und außen und an der Front elfenbein sein.
-
Also ich bin mit dem schon oft gefahren, auch im FST, aber für mich klingt dieser Sound alles andere als vom FST aus aufgenommen.
EDIT: Ich finde es übrigens witzig, wie gut der FST im gerenderten Bild am Anfang von dem Thread aussieht und wie niedrig die Qualität dann eigentlich im TS ist xD. Schade, dass der TS das nicht besser kann.
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei Variante 2 das Schild nur noch 2D? Das kommt aber so nicht in Frage, da es möglichst original sein soll und das originale Schild genauso ausschaut. Rundungen selbst sind nur in den Buchstaben, die Kanten sind alle normale Ecken. Kannst du mir die erste Variante nochmal genau erklären?
-
Liebe Commuinity!
Dem Einen oder Anderen ist sicher aufgefallen, dass ich gerade an einem Repaint Pack zum 4010er von RSSLO arbeite, dafür habe ich mir auch ein paar Blender Fähigkeiten angeeignet, um das passende Schild dazuzumachen, jetzt aber meine Frage: Warum sind Teile des Schildes im Simulator durchsichtig bzw. komisch texturiert obwohl ich die Textur in Blender eigentlich so aufgeteilt habe, dass die blauen Teile Blau sind und die Elfenbein eben Elfenbein?
Wenn ich die Datei im Microsoft 3d Viewer öffne, stimmt die Texturierung wieder überein.
Bitte um Hilfe!Mit freundlichen Grüßen
Transalpin4010 -
Der Blueprint Editor schafft nur igs oder?
-
Das habe ich versucht. .blender Dateien von 2.80 lassen sich mit 2.79 leider nicht öffnen und bei den anderen Datein weiß ich nicht, welche da am besten geeignet ist. Habt ihr da Erfahrungen, welche Dateiendung am besten geeignet ist, um das zu verschieben oder wie ich die .blender Datei von 2.80 mit 2.79 zum laufen kriege, sodass ich dort weiterarbeiten kann. Habt ihr so nebenbei auch ne Möglichkeit, mit der ich 2.79 neben 280 installieren kann? Jedes mal, wenn ich den 2.79 Installer ausführe bricht er die Installation ab, weil eine neuere Version schon installiert ist.
Edit: @faber2311 weißt du, wird der Exporter noch geupdated für 2.80?
-
Sehr geehrte Community!
Ich habe mich soeben daran gesetzt, das ,,Transalpin" Schild für mein Repaint zu machen. damit bin ich auch schon recht fertig, nun würde ich es gerne exportieren, doch muss ich leider feststellen, dass die Exporter bis Dato nicht mit Blender 2.8 funktionieren. Hat jemand neue Exporter gefunden? Alles was ich bei Google gefunden habe, hat mich derzeit nicht weiter gebracht.
-
Ich lese immer von den TTB IC Wagen aber woher kriege ich die, auf der Website von TTB finde ich kein IC Wagen pack.
-
Das schaut schon besser aus, aber es könnte noch weniger sein.
-
Dann ist es ja super und wie gesagt, wenn du es mit Photos machen willst, die kann ich dir gerne besorgen.
-
Das ist natürlich klar, aber wenn du die Dichte der Puntke etwas zurückschrauben könntest, wäre das wirklich näher am original.
-
Ich find die Kopfstütze geht in Ordnung, sie passt von der Farbe her recht gut, könnte zwar noch etwas fdünkler sein, aber man erkennts ganz gut. Die Punktedichte im Bezug der Sitze ist da, finde ich gravierender, ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich da zu lange draufsehe xD.
-
Ich wusste gar nicht, dass es bei Vagonweb auch 360 Grad Bilder gibt. Bei den Kopfstützen ist aber anzumerken, dass es da neben denen im 360 grad Bild noch andere gibt, kantigere.
-
Die Punktdichte ist im Modell wesentlich höher, das Blau ist zu hell und es wirkt für mich irgendwie wie etwas geknüpftes und nicht wie normaler Stoff.
-
Naja, wenn ich mir jetzt das angehängte Bild anschaue und die TExtur, die du erstellt hast, sehe ich da schon einen großen Unterschied:
Bilder für Phototexturen kann ich dir übrigens gerne liefern, wenn du welche brauchst.