Beiträge von 143isttop

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Der Editor dürfte aber den meisten in der Community nicht viel bringen.

Das würde ich jetzt mal nicht so sagen, zumindest was den Vergleich zum TSC angeht, auch da ist der Editor nicht selbsterklärend und braucht viel Einarbeitung, wie der TSW Editor halt auch.

Klar sind basic Dinge im TSC recht einfach wenn eins bisschen Verständnis und Erfahrung mit modding hat, aber es ist jetzt nicht so als sei das im TSW unmöglich.

Und es gibt doch durchaus mittlerweile einige sehr gute Mods die auch mit dem Editor erstellt wurden und was das angeht stimmt die Aussage dieses Forum sei nicht mehr relevant für den TSW durchaus.

Die große Mehrzahl der Modder*innen, auch für deutschen Content nutzen trainsimcommunity.

Klar gibt es immer Leute die sich beschweren aber der Grund warum so viele enttäuscht von dem Thomas DLC sind ist wie DTG die Ankündigung hochgehyped hat. Natürlich gibt es dafür eine Zielgruppe, und ich für mich habe auch überhaupt kein Problem mit der Existenz des DLCs. Ich würde aber mal behaupten die Menschen im DTG Forum oder auch hier, die welche die Reveals actively verfolgen sind jetzt eher weniger die Zielgruppe des DLCs, dem muss sich doch auch DTG bewusst sein. Da war es doch absolut erwartbar dass es so einen backlash gibt.

Und ich will den TSW auch gar nicht schelchtreden, ich selbst hab den TSC schon lange nicht mehr angefasst und die Qualität von dem was DTG da released, ist auch weit besser als es im TSC meistens der Fall war, hat sich auch deutlich gesteigert in den letzten Jahren.

Wenn ich selbst manche TSW 3 Strecken (älteres fahre ich kaum noch) mit jetztigen Strecken mit neueren Releases vergleiche da ist schon eine sehr spürbare steigerung der Qualität zu sehen.

Es ist halt trotzdem manchmal enttäuschend wenn grundsätzliche Probleme auch nach Jahren nicht gelöst werden und viele der neuen Features mehr auf casual gamer als Bahnenthusiast*innen abzielen.

Es ist ja leider ein genereller Trend geworden dass in Videospielen vermehrt auf Collaborations mit großen Marken gesetzt wird statt auf eigene Inhalte.

Dass das nun aber auch in einem Simulator passiert ist schon eine eher enttäuschende Entwicklung.

Was DTG (und auch einige andere Payware Developer) tun ist wirklich sehr uninspired derzeit.

Aber es gibt ja durchaus auch Lichtblicke besonders was Modding und die Freeware Szene angeht, da gabs in letzter Zeit schon deutliche Fortschritte und es ist schon beeindruckend was Leute so auf die Beine stellen das ja zeigt das durchaus deutlich mehr im TSW geht als DTG und die meisten anderen Payware Developer tun.

Das hilft aber alles halt nur bedingt wenn DTG nicht mehr Priorität in die Neu. und Weitentwicklung von Core Features steckt und vorallem immer noch so basic Dinge wie Signalisierung nicht auf die Reihe bekommt.

Was zum Beispiel EBuLa angeht werden ja immer mal Andeutungen gemacht dass maybe da kommen könnte aber das geht halt auch schon seit Jahren so, und wenn DTG schon selbst nichts macht wäre halt zumindest eine API hilfreich um Daten (und die meisten fürs EBuLa beötigten Daten existieren ja im Spiel) abfragen und nutzen zu können mit Third Party Software, was ja in anderen SImulationen durchaus existiert.

Dass die große Neuerung vom TSW5 der Conductor Mode war zeigt aber auch dass DTG weniger auf Simualtions Fans und mehr auf Casual Gamer abzielt.

Wo kann man den Christrains Flirt 3 mit Paysafecard holen???

Wenn du wirklich nur mit Paysafe bezahken kannst, die Süwex Version vom Christrains Flirt 3 ist in der Strecke Frankfurt-Koblenz auf Steam enthalten.

Allerdings funktionieren keine Repaints und sonstige Updates mit dem weil der einen anderen Pfad hat.

Nur um nochmal die wenigen offiziellen Informationen zusammenzutragen, vor paar Monaten meinte Lukas in nem Interview dass der 420 für Frankfurt kommt.

Allerdings gab es jetzt auch die Info dass die nächste TSG Route nichts mit Frankfurt wird.

Außerdem hat Maik klargestellt dass der 420 nicht für HMA kommt, die münchener Version aber mitgeliefert wird und dass es jetzt einen Plan für den 420 gibt.

Stadler fehlt ja nun leider wirklich noch komplett im TSW, gerade der Flirt 3 wäre ja nun dringend mal benötigt. Aber mal sehen mit immer mehr Flirt die es mittlerweile auch in den UK gibt wird hoffentlich DTG irgendwann nicht mehr drumherum kommen