würde es ja verstehen die 111 2020 mitzuliefern
Das passiert ja schon ganz sicher aus dem Grund nicht dass Konstanz-Villingen ja nicht von VR entwickelt sondern nur published wurde da bevor Maik da gegangen ist.
würde es ja verstehen die 111 2020 mitzuliefern
Das passiert ja schon ganz sicher aus dem Grund nicht dass Konstanz-Villingen ja nicht von VR entwickelt sondern nur published wurde da bevor Maik da gegangen ist.
Wieso wird die 420 schon wieder übersprungen
TSG ist ja nicht nur Maik und Influenzo, und soweit ich dass aus Streams erinnern kann sind die Gameplay packs ein Projekt von Lukas, dass die jetzt released werden muss nicht zwingend heißen dass darunter die 420 Entwicklung leidet.
"Dresden - Riesa
BR 442
- Fixed an issue with the rain not appearing at the front and sides of the loco."
Ich habe nicht dran geglaubt dass das irgendwann noch gefixt wird, hat ja nur 3? Jahre gedauert
Der TSC ist mittlerweile fast volljährig (der Railsimulator wurde im Herbst 2007 released), kaum ein Spiel wurde so lange supported und weiterentwickelt. Damals hat wohl kaum jemand absehen können wie sich das Game entwickelt, und DTG hat ja mit der 64 Bit Version und dann den Core Updates vor ein paar Jahren ja durchaus noch einiges aus der wirklich sehr alten Grundlage rausgeholt.
Irgendwann ist nun mal Schluss und der TSC ist ja nun wirklich in einem vergleichweise gut spielbaren Zustand.
Was aber definitiv fragwürdig ist die Kommunikation seitens DTG und dass jedes Jahr der TSC irgendwie "neu" aufgelegt wird mit den gleichen alten DLCs.
Generell wäre mal wieder ne Ost Strecke schön, ich wäre da nicht mal mehr wählerisch.
Am liebsten wäre ja wenn TSG sich mal mit ner Strecke in den Osten wagen würde noch zu DDR Zeiten.
Außerdem würde die Tharandter Rampe echt mal ein TOD4 remaster verdienen
Das hab ich auch gesehen aber bezieht sich das uneingeschränkt dieselloktauglich nicht auf die Problematik mit wo die Lufteinlässe für die Klimaanlage liegen? (die der 760er ja nicht hat)
Aber ja mir dem Bild ist das ja geklärt dass das anscheinend geht
Sind die 760er Steuerwagen überhaupt mit Diesel gefahren?
Die haben ja extra die Bedienung für die Hauptsteuerung der 143/112 verbaut
Edit: nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle aber Wikipedia sagt die sind nur für 112/114/143 zugelassen.
Mit Linux sind so Programme wie der Addon Manager nochmal extra nervig, am angenehmsten wäre natürlich einfach ne zip mit Assets und Content Ordner zu bekommen aber ich verstehe warum das wegen Kopierschutz nicht geht.
Die 143 müsste wohl mal komplett neu gebaut werden, neben den Bugs sind auch die ganzen Fahrprogramme nicht richtig oder gar nicht umgesetzt.
Sehr auffällige Abwesenheit von DTG eigenen content außer der S-Bahn Frankfurt, da wird wohl vor TSW6 nicht mehr viel kommen
DLSS bringt sehr viel, unabhängig welche Auflösung man spielt, da die AA Skalierung deutlich schneller ist und auch die GPU (Temperatur) entlastet und dazu noch viel besser aussieht.
Naja DLSS hat aber auch deutliche Nachteile was die Bildqualität angeht, ich persönlich würde das nie nutzen, da reduziere ich lieber Details wenns nicht flüssig läuft.
Und was genau hat das jetzt mit der GPU Temperatur zu tun, die sollte selbst bei 100%er Auslastung der GPU kein Problem sein, sonst ist etwas mit der Grafikkarte falsch.
Wer gerade bei den alten Strecken den Vollpreis zahlt, ist auch ein bisschen selbst schuld 😅
Wer in Foren unterwegs ist, sure. Aber die mehrzahl der Spieler*innen ist das nicht und auf der Steam Seite ist kaum ersichtlich, es gibt einen Hinweis in der Beschreibung über möglicherweise fehlende Features aber ansonsten sehen die Strecken auf Steam genau so aus wie neue. Vorallem auch weil mit jeder neuen TSW Version aller Content neu released wird und damit das release Datum auf Steam immer fairly recently ist, selbst bei eigentlich 5 Jahre alten Strecken.
Einerseits find ichs ja gut dass DTG auch Freizeitprojekte offiziell veröffentlicht, vorallem auch die britischen remastered Strecken. Andererseits sind das alles Strecken die DTG noch immer zum (alten) Vollpreis verkauft und man eigentlich auch erwarten könnte dass die in einem vernünftig spielbaren Zustand sind und das ist bei den TOD 2 Strecken nicht wirklich der Fall.
4K sollte in der heutigen Zeit schon Standard sein
Ich würde mir auch wünschen dass 4k Standard ist, die aktuelle Hardware gibt das aber nun mal einfach nicht her. In 1440p laufen die meisten Games auch noch gut auf älteren und midrange GPUs, und die Mehrheit kann oder will nicht tausende Euro für eine GPU ausgeben.
Und am Ende spiele ich lieber in 1440p native als 4k mit Upscaling.
Es ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn zum Gaming eine HEDT Platform zu nutzen da kaum ein Game irgendetwas mit so vielen Threads anfangen kann. In 99% der Games wird ein 9800X3D dank höheren Takt und 3D V-cache besser performen als irgend ein Threadripper oder Intel Equivalent.
Im übrigen um noch mal auf den ursprünglichen Post zurückzukommen, der 10940X ist jetzt auch nicht gerade die modernste CPU und hat auch zum Gaming nie Sinn ergeben.
Außerdem ist die 2080ti absolut noch ausreichend für flüssiges Gaming, auch im TSW solange nicht in 4k oder mit extremen ini tweaks gespielt wird.
Naja die Streckenlänge alleine sagt ja jetzt auch nicht so viel aus. Hier gibt's ja ewig nur flaches Land und kaum Städte, da hat für mich die Mittenwaldbahn schon deutlich mehr value für 40 Euro, auch wenn die deutlich kürzer ist
Sind 40 Euro jetzt der neue Standard auf für DTG first party addons?
Irgendwann wird DTG nun auch nicht mehr drumherum kommen ETCS zu implementieren, gibt's ja auch auf immer mehr britischen Strecken.
Der Screenshot sieht aus als sei das in Dresden Bischofsplatz?
Auf deustchen Strecken macht das ja nun wirklich gar keinen Sinn