Beiträge von 143isttop

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die neue Version ist doch seit dem TSW5 kostenlos, von daher versteh ich die Aufregung um die neuen Versionen jedes Jahr nicht wirklich .

Und aus Kompatibilitätsgründen ist es doch eigentlich gut dass bei Bedarf auch die alten TSW Versionen noch genutzt werden können.

Außerdem sollte es doch keinen Problem sein den DLC Folder zu kopieren, dann muss auch nicht alles neu runtergeladen werden.

Hast du Steam installiert?

Dann solltest du einfach den TS installieren und starten können. Wenn es nicht geht musst du in den Einstellungen noch Steam Play aktivieren, Steam nutzt Proton als compatibility layer um Windows Programme nutzen zu können.

Ich nutzte den TS mit Arch und hab absolut keine Probleme.

Ist doch eigentlich recht unmissverständlich, das Bundle heißt E94 Complete Layering Bundle, sprich das Bundle um alle Fahrzeuge für den Fahrplan aus dem E94 Addon zu bekommen.

Natürlich brauchst du die E94 für den neuen Fahrplan, und anders wurde das auch nirgends suggeriert.

Die 218 wird doch nicht mal irgendwie erwähnt in dem Zug?

Ist ja auch nicht neues, den neuen Fahrplan für Cathcart Circle gabs auch nur mit der Class 380, und die 411 layered auch nur auf DRA wenn du die 101 Expert hast.

Riesa-Leipzig wird immer wieder als DRA Verlängerung vorgeschlagen aber mir wäre ja eine Verlängerung in die andere Richtung fast lieber, Dresden-Děčín (oder Ústí)

Landschaftlich sehr schön, abwechslungsreicher Verkehr, sowie Systemwechsel an der Grenze.

Auch Fahrzeuge gibt es die meisten schon im TSW, als neue Fahrzeuge würden 372, 386, oder 388 sowie Getreidewagen in Frage kommen.

Wieso wird die 420 schon wieder übersprungen

TSG ist ja nicht nur Maik und Influenzo, und soweit ich dass aus Streams erinnern kann sind die Gameplay packs ein Projekt von Lukas, dass die jetzt released werden muss nicht zwingend heißen dass darunter die 420 Entwicklung leidet.

Bei nem neuen System mit anderer Hardware würde ich definiv das OS clean neu installieren und nicht das alte einfach klonen, sonst gibt es nur irgendwelche Treiber Probleme.

Der TSC ist mittlerweile fast volljährig (der Railsimulator wurde im Herbst 2007 released), kaum ein Spiel wurde so lange supported und weiterentwickelt. Damals hat wohl kaum jemand absehen können wie sich das Game entwickelt, und DTG hat ja mit der 64 Bit Version und dann den Core Updates vor ein paar Jahren ja durchaus noch einiges aus der wirklich sehr alten Grundlage rausgeholt.

Irgendwann ist nun mal Schluss und der TSC ist ja nun wirklich in einem vergleichweise gut spielbaren Zustand.

Was aber definitiv fragwürdig ist die Kommunikation seitens DTG und dass jedes Jahr der TSC irgendwie "neu" aufgelegt wird mit den gleichen alten DLCs.

Generell wäre mal wieder ne Ost Strecke schön, ich wäre da nicht mal mehr wählerisch.

Am liebsten wäre ja wenn TSG sich mal mit ner Strecke in den Osten wagen würde noch zu DDR Zeiten.

Außerdem würde die Tharandter Rampe echt mal ein TOD4 remaster verdienen

Das hab ich auch gesehen aber bezieht sich das uneingeschränkt dieselloktauglich nicht auf die Problematik mit wo die Lufteinlässe für die Klimaanlage liegen? (die der 760er ja nicht hat)

Aber ja mir dem Bild ist das ja geklärt dass das anscheinend geht

Sind die 760er Steuerwagen überhaupt mit Diesel gefahren?

Die haben ja extra die Bedienung für die Hauptsteuerung der 143/112 verbaut

Edit: nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle aber Wikipedia sagt die sind nur für 112/114/143 zugelassen.