Also nach mehreren Minuten Recherche, sind in Russland folgende Websites/Apps gesperrt, die es alTerr erschweren uns oder seine Entwicklungshelfer zu kontaktieren und an seinem Projekt weiter zu arbeiten:
- Discord
- Twitch
rail-sim, Google, Steam, justtrains sind von der Sperre jedoch nicht betroffen. Inwieweit aber die Kommunikation tatsächlich eingeschränkt ist und ob die Sperren seine Entwicklung beeinträchtigen, kann ich nicht sagen.
Ich hoffe, dass es ihm gut geht. Er war hier sehr lange nicht mehr eingeloggt, die letzte Aktivität hier im Forum war am 26. März 2024. Auf YouTube war die letzte Aktivität vor 8 Monaten und bei Instagram am 15. Juni 2024.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass aufgrund dieser Einschränkungen das Projekt bis auf weiteres eingestellt ist. Wir werden wohl sehr lange darauf warten müssen, wenn es blöd läuft, wird es nicht mehr veröffentlicht werden.
Es kann auch sein, dass er daran weiterarbeitet und wir daher nichts mitbekommen, weil er eben auf YouTube und Instagram etc. keine Neuigkeiten posten kann, weil gesperrt.
Warum er aber hier so still geworden ist, weiß ich nicht.
Wir freuen uns sicher alle, wenn alTerr sich hier noch mal melden würde, wie es mit der Entwicklung weitergeht und ob es ihm gut geht, da der Zugang zu diesem Forum von Russland nicht gesperrt ist.
Und ja, das mit seiner Mama habe ich gelesen, auch das kann ein Grund sein, warum es um ihn so still ist. Jedoch trägt Russland den Großteil bei, warum er sich nicht über bestimmte Kanäle melden kann.
Wir sollten das Projekt gedanklich vorerst auf das Abstellgleis stellen und uns anderen Dingen widmen, statt hier täglich zu prüfen ob es Neuigkeiten gibt und nicht voller Hoffnung auf etwas warten, was uns am Ende enttäuschen könnte. Schuld daran ist dann nicht Alexey, sondern die Internetsperre Russlands.
Ich wünsche Alexey (so wie er wirklich heißt), alles gute, viel Kraft wegen seiner Mama und dass er bald wieder für uns da ist, mit voller Freude und Energie, für das Projekt U3 Hamburg.
Ich denke, wir, die Community, sollten diesen Thread bis auf weiteres ruhen lassen, bis es tatsächlich Neuigkeiten über das Projekt gibt.
Wir wissen jetzt, dass die Kommunikation in Russland stark eingeschränkt ist und müssen uns damit derzeit leider abfinden, weshalb wir von Alexey aktuell nichts lesen/sehen.
Wäre es möglich, von Seitens der oder des Administratoren Admin, das man Fragen, die die U1 betreffen (Probleme bei der Steuerung, Installation, Probleme bei Szenarien und Hilfe etc.), auf einen anderen Thread umstellen und diesen Thread „pausieren“ könnte?
Wir sollten jetzt wirklich abwarten, bis Alexey sich meldet oder es woanders Neuigkeiten zu Alexey und oder dem Projekt gibt. Das ständige Nachfragen wie es um die Entwicklung steht, sollte bis auf weiteres unterlassen werden.
Russland hat die Kommunikation und das Internet stark eingeschränkt. Daher gibt es von Alexey keine Neuigkeiten. Das ist die einzige logische Erklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel