Eigene Ansage für Bahnsteige verwenden

  • Hallo Ihr lieben,

    also vorne weg: ich hab natürlich schon alles durchsucht (Forum, Internet etc.), und finde nun nichts passendes.

    Aufgrund der Aktuellen COVID19 Pandemie, habe ich für die U-Bahn Frankfurt eine dementsprechende Ansage erstellt. Sie geht ca. 28 Sekunden lang + 10 Min. Pause. Diese soll an jedem Unterirdischen Bahnhof alle 10 Min. abgespielt werden, unabhängig davon ob ein Zug einfährt oder nicht.
    Diese Ansage ist mit 44100 Hz, 32-Bit Fließkomma, in Mono und wav erstellt worden. Diese wiederum habe ich in DAV umgewandelt.

    Dann habe ich unter folgendem Ordner: UrbanTrainSim > Frankfurter_U-Bahn_V2 > Audio > Ambient, die Dateien der Station Kopiert, umbenannt und in die Dateien den Pfad zum Sound eingetragen. Ich habe auch die Richtige Datei genommen, bei dem sich der Sound immer wieder wiederholt.

    Im Editor kann ich den Sound dann auch einfügen, aber er wird dann nicht abgespielt.

    Genutzt werden soll die Ansage im Free Scenario.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter...

    Könnte mir evtl. bitte jmd. helfen?


    Vielen Dank im voraus.

    Marcel

  • Die U-Bahn ist nicht sehr verbreitet, Da kannste nicht einfach mal nachsehen, wie das Original gemacht ist.

    Die paar Experten der Soundgestaltung habe die vermutlich nicht.

    Das sieht nach statischen Ambient-Objekt mit Tonschleife aus. Da brauchste keinen Auslöser.

    Kannste mal beide Ambient-Objekte (original und Deine Variante) hier reinstellen ggf. Link zu Dropbox oder so was änlichem.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die U-Bahn ist nicht sehr verbreitet, Da kannste nicht einfach mal nachsehen, wie das Original gemacht ist.

    Die paar Experten der Soundgestaltung habe die vermutlich nicht.

    Das sieht nach statischen Ambient-Objekt mit Tonschleife aus. Da brauchste keinen Auslöser.

    Kannste mal beide Ambient-Objekte (original und Deine Variante) hier reinstellen ggf. Link zu Dropbox oder so was änlichem.

    Öhm ich kann nichts hochladen, hab das erstelle wieder verworfen... ||
    Hab nur die Sounddatei...


    Ja weil die anders angesteuert werden. Du müsstest deinen Sound als Umgebungssound ansprechHb

    hmm... Hab vieles versucht. Aber komme da nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Marci1993 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marci1993 mit diesem Beitrag zusammengefügt.