Hallo liebe Community,
ich bin nun etwas durch das neue Frankfurt gefahren. Mir persönlich gefällt es. Die Signale sind endlich Signale und stehen nicht mehr dauernd auf Rot, zumindest ist dies bei mir so. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht. Ich habe schon einiges gelesen das Gleise gefehlt hätten. Komisch...
Die Fahrzeuge sind sehr gut gelungen.
Doch ein paar Dinge gibt es bei denen ich leider meckern muss. Ich weiß leider auch nicht, ob das was ich schreibe bei euch auch zutrifft?Wenn nein, dann frage ich mich: Was machen wir falsch? Bei dem einen funktioniert es ohne Probleme aber wiederum bei anderen nicht...
Dann fang ich mal an zu erzählen:
1. Da die Ansagen nun im IBIS integriert sind (endlich! ), gibt es keine Möglichkeit mehr die Ansagen bzw. die Züge, in dem Sinne den TS lauter oder leiser zu stellen. Durch das leiser machen der Lautstärke des TS, werden die Ansagen ebenfalls leiser. Die Züge sind sehr laut und die Ansagen hört man dadurch nicht mehr so schön wie beim Informator. Dort konnte man die Ansagen Lautstärke verändern. Waren Sie immer noch zu leise, konnte man den TS leiser machen.
Dann stört es mich, das die Ansagen in den Zügen an der Oberfläche normal klingen, aber im Tunnel sind die Ansagen im Zug Hallig. Klingt einfach Mist... Ich bin ein Fan davon, Ansagen richtig zu hören, also nicht im Führerstand sitzen und das Gefühl zu haben das die Ansagen von hinten zu hören sind... Die Ansagen sollten meiner Meinung nach lauter sein. Meine Nachbarn möchten schließlich wissen, das ich U-Bahn Fahre
2. Auf der U5 sind die Ansagen durch Ingrid Metz-Neun und der Computerstimme (Petra?) vermischt. Ab Konstablerwache bis Hauptbahnhof und umgekehrt, werden die Ansagen von Ingrid gesprochen, und ab Musterschule vom Computer. Der Höhenunterschied zw. Bahnsteig und dem Zug, werden wieder von Ingrid gesprochen. Lieber @alTerr, warum sind die Ansagen der U5 nicht alle von Ingried Metz-Neun? Das finde ich und wohl alle in der Community sehr schade, da die anderen Linien eben auch von Ingried gesprochen werden. Glücklicherweise, ist das neue Add-On nicht mit Computeransagen versehen. Danke
3. Die Ansicht im Führerstand des U4 und U5 Wagens ist weiter hinten. Also als würde man sehr weit weg sitzen. Ich habe das Add-On deinstalliert und neu Installiert. Der Fehler bleibt leider weiterhin. Siehe Bild.
4. Ich finde es ja schön, das die Verschiedenen Perspektiven nun über die Pfeiltasten geändert werden können, aber ich fände es trotzdem schöner, wenn die Taste 5 weiterhin als Fahrgastperspektive eingestellt wäre.
5. Realistischer fände ich ja, wenn alle Stationen im IBIS Integriert sind. Damit meine ich auch als Ziel. Also das alle Stationen als Ziel ausgewählt werden können. Welchen Sinn das hat? Damit du einfach nach Lust und Laune deine eigenen Szenarios erstellen kannst mit Bauarbeiten etc. Ich für mich fände es schön weil: Ich fahre zum Bsp: U7 Bockenheimer Warte nach Eissporthalle. Dort will ich Zurück fahren, aber dieses Ziel gibt es nicht. Ich kann auch kein Pendelverkehr zwischen den anderen Haltestellen fahren. Naja doch schon, als "Sonderzug" aber dann mit den falschen ansagen an den Endhaltestellen. Oder ich möchte von der Schäfflestraße als Pendelverkehr fahren, dieses Ziel gibt es ja auch nicht. Mir macht es mehr Spaß, wenn alle Stationen auch als Ziel funktionieren täten. Jede Station bekommt eine eigene Nummer, so wie die jetzigen Standard Ziele ja auch. So kann man auf allen Linien anfangen und enden wo man möchte. Wir können nur die Ausgewählten Stationen einstellen, doch das wird auf Dauer doch langweilig.
Naja, wird wohl eh nicht geändert...
6. Das Gezwitscher der so fröhlichen Vögel, hört man auch im Führerstand. Sogar im Tunnel während der Fahrt. Das stört einfach. Ich habe noch nie in einem Zug Vögel zwitschern hören, außer Fahrgäste :-D. In der Innenansicht, hört man ja echt alles: Das IBIS piepen beim Weiterschalten oder ändern, die Klingel der Türen, sogar die Taster hört man klicken... Das sind alles Störfaktoren die die Atmosphäre beim Spielen beeinträchtigen. Da wird man doch verrückt. Für mich ist das dann nicht mehr realistisch wenn man IM ZUG alles hört was man da eig. gar nicht hören sollte.
7. Beim Wechseln des Führerstandes hört man das öffnen der Türen in Endloswiedergabe. Du darfst dann wieder zurück in den Vorherigen Führerstand, und versuchen Endloswiedergabe zu stoppen. Das gelingt auch, aber das dauert. Da gebe ich euch einen Tipp: Geht zurück in den Führerstand wo ihr vorher wart und ÖFFNET ALLE TÜREN links und rechts Zentral und schließt sie wieder, danach könnt Ihr den Führerstand wieder wechseln, müsst aber die Türen dann erneut öffnen. Also die Türen können nicht wie bei der UF V1 beim Wechseln des Führerstandes geöffnet bleiben. Erst schließen, Führerstand wechseln und dann wider öffnen. Echt lästig.
Ja.. Weiteres fällt mir gerade nicht ein.
Meldet doch mal eure Probleme mit der V2.
Gute Nacht und bis Später
Marci