Marty21 Vielen Dank für die Link Liste! Jetzt wirkt optisch alles vollständig und RW Tools ist auch glücklich (abgesehen von einzelnen AP Dateien). Die Signale schalten auch entsprechend, aber trotzdem werden keine Geschwindigkeiten ins ETCS (K386) bzw. Mirel (ÖBB1216) übernommen und ich bleibe bei Vmax 40. Woran könnte das liegen?
Beiträge von moritz.hoefner
-
-
Ich habe mir die Strecke mittlerweile auch zugelegt und muss sagen, es ist echt beeindrucken, was hier auf die Beine gestellt wurde. Auch wenn ich die Strecke real nicht so gut kenne wirkt die Umsetzung einfach grandios.
Leider habe ich aber auch ein paar kleine Probleme damit. Einzelne Signale schalten nicht auf Grün, außer mit TAB (ohne vorherige Halt Ankündigung) und die Mirel der RWA 1216 gibt mir nie eine höhere Freigabe als für Tempo 40. Einzelne Assets dürften auch fehlen, da ich ein paar Milchkannen entdeckt habe. Ich denke/hoffe, dass das in direktem Zusammenhang steht und wollte fragen, ob mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe die Strecke mit RW Tools überprüft und die Liste angehängt.
Die Sasule Seite kenne ich, aber irgendwie werde ich da nicht schlau welche(s) Paket notwendig ist/sind. Kann oder muss man sich da irgendwo registrieren um einen erweiterten Asset Katalog zu sehen?
Vielen Dank im Voraus
-
Es wird einmal Zeit ein älteres Thema wiederzubeleben.
Ich nutze die Interjet Wagen sehr gerne, allerdings schaffe ich es nicht, die Wagen in einem QD Consist so zu reihen, dass die Übergänge passen. Es gibt im Szenario Editor einen mitgelieferten Consist, wo alle 5 Wagen richtig gereiht, allerdings ohne Lok vorhanden sind. Nach mehreren Versuchen schaffe ich es aber leider nicht, diesen im QD Editor zu replizieren. Meine Referenz dafür waren die äußeren Infomonitore. Bei jedem Versuch stehen dann aber 2 Wagen quasi ohne Übergang zusammen, während einer anderer Übergang deutlich länger ist. Das ist nicht unbedingt schön, und bei jedem neuen Versuch haben die falschen Übergänge nur die Position gewechselt.
Gibt es eine Möglichkeit den bestehenden Consist im QD Editor eine Lok vorzuspannen, um den Wagenpark angetrieben und korrekt in die QD Liste zu bekommen? Oder hat jemand einen Tipp, wie ichs im QD Editor hinbekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus!!
-
Biberbahner Das klingt ja super. Vielen Dank für den Tipp!!
Wieder etwas neues auf meinem Horizont. Wird nach dem Urlaub gestestet und rückgemeldet.
EDIT: Wobei die lange Ladezeit nur nach dem Neuanlegen des Cache besteht. "Eingeschliffen" startet mein TS innerhalb 1-2 min. Das halte ich für relativ gut.
-
Cotten Eye Joe Die langen Ladezeiten kommen vom neuen Anlegen des Cache, ich persönlich "merke" es erst ab 10min aufwärts. (Mein Asset Ordner hat etwa 400GB)
Keine Ahnung was es jetzt wirklich war, aber durch das regelmäßige Löschen der Dateien werden gewisse (speziell QD) Probleme minimiert. Ich persönlich mache das mindestens 1x pro Monat.
Zusatz: Es gibt darunter auch Datein mit "Player Profile" und "Favourites" in dem Ordner. Die können verschont werden, da man sonst alle Favoriten neu setzen muss und manchmal der Karrierefortschritt leidet. Ist aber natürlich alles nach Bedarf, bei mir fliegen alle.
-
-
Midnightblue Ja ich habe das selbe Problem mit den Wagen. Ist leider wirklich ziemlich störend und ich habe keine Ahnung wie man es lösen kann. Bei mir nur statische KI
-
Ich bilde mir ein mich an einen sehr ähnlichen Fall vor ein paar Jahren zu erinnern. Damals war das Forum auch weg und es hat etwa eine Woche gedauert bis die Probleme gelöst wurden. Habe es heute ein paar Mal versucht und jedes Mal andere Ergebnisse erhalten. Lässt mich darauf schließen, dass im Hintergrund was passiert. Ich denke, wenn wir alle bis zum (zum Glück langem) Wochenende warten, wird es vermutlich wieder gut aussehen. Es wird ziemlich sicher kein Ende sein
-
Ich habe mir die Wagen auch geholt, da sie mir sehr gefallen! Umsetzung finde ich persönlich gut getroffen und für meine Bedürfnisse haben die Wagen alles was sie brauchen (Stw. einmal außen vor gelassen).
Ein Problem hatte ich leider. Ich teste neue Wagen eigentlich immer in einem Freedrive Szenario und haben eben auch diese in so einem platziert. Einmal auf der Strecke IKB 4 und einmal im Bad Altburger Streckennetz. Auf beiden Strecken konnte ich aber leider den Wagen mit Radabteil nicht kuppeln. Probiert habe ich es mit insgesamt 7 Tfz von vR, DTG und RWA. In allen Fällen konnte ich den Wagen mit der Lok weiterschieben, nichts entgleiste, aber kuppeln konnte ich auch nicht.
Hat das Problem zufällig noch jemand?
-
trainman1 Ich möchte noch anmerken, dass es sich dabei um den üblichen Christrains "Back to School" Sale handelt. Das heißt alle CT Addons sind in ALLEN Webshops, nicht nur JT, um 50% reduziert.
Quelle: Facebook: https://m.facebook.com/story.p…=100063630459527&sfnsn=mo
-
Die nächste Etappe bis Breda und Noorderkemp ist schon verfügbar patrick-tau
-
Wirklich eine sehr schöne Strecke. Der Wiedererkennungsfaktor ist gigantisch. Ein Problem habe ich leider. Ich habe eigentlich ein Coha Konto und versuchte mich anzumelden. Ging leider nicht. Und jetzt warte ich verzweifelt auf den Support da mir die gleise und ein paar andere Sachen fehlen. Weiß wer wie lange da so die normalen Reaktionszeiten sind und ob sie die Konten wieder reaktivieren?
-
Amisia Es gäbe auch Varianten mit Batterien. Empfehle ich bei nassem oder potenziell unbeständigem Wetter
-
RSSLO hat auf Facebook auch angekündigt, dass eine Advanced Version folgen wird.
-
Das Modell wirkt wieder einmal eigentlich sehr schön. Habe nur leider jetzt schon Angst vor der Fahrphysik
-
Ich will zwar RSSLO nicht in Schutz nehmen, aber ihre Qualität wird besser mit der Zeit und der Fortschritt ist mittlerweile erkennbar. Natürlich, Premium ist etwas anderes, aber es ist schon besser als manch anderer Hersteller und definitiv ein relativ gute und realitätsnahe Umsetzung. Außerdem muss ich sagen, dass ich mich über jeden simulierten Meter österreichischer Gleise freue und RSSLO damit bei mir auch schon punktet.
-
Normal ist nichts aus den Packs selber fahrbar. Jedoch gibt es 3 Mods bei Trainworks, welche diverse Steuerwagen fahrbar machen...siehe hier: http://trainworks.eu/forum/viewforum.php?f=175
Vielen Dank für den Link! Habe die Married Pair Wagen nun endlich fahrbar bekommen. Das einzige was ich nicht finde, sind die dazugehörigen Kamera Datein um die Perspektive im Steuerwagen etwas zu verändern. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
-
Hat sich mittlerweile eigentlich schon jemand gefunden, der das Addon hat und etwas dazu sagen kann? Let's Plays bzw. Tests oder einige Fotos scheint es da ja irgendwie nicht zu geben, oder habe ich etwas übersehen?
-
...... Zur Auswahl waren die Taurus und die Traxx
Ich hoffe es wird wenn dann die Traxx. Sie wurden ja etwas besser im Fahrzeugbau und den Taurus gibts schon in so vielen Varianten. Da braucht es keinen neuen, außerdem an den von RWA wird er sowieso nicht rankommen.
-
SÜWEX Das kann ich bestätigen. Das Phänomen hatte ich vorige Woche ebenfalls. Bei mir lag es aber anscheinend an der Doppeltraktion. Da half es nichts das Stromsystem oder die Sta Auswahl zu variieren. Abhilfe war nur den Zugverband zu verändern und mit einer Lok zu fahren. Trat es bei dir nur in Doppeltraktion auf, oder auch solo?