Ansich eine sehr schöne Lok die sie da gratis hergeben. Aber ich habe das Problem bzw. wundere mich, dass es keinen Führerstand gibt. Mit Taste 1 lande ich vorne am Rangiertritt, genau wie mit Taste 5. Stimmt da etwas nicht bei mir, oder kann das wer bestätigen?
Beiträge von moritz.hoefner
-
-
Sehr tolle Neuigkeiten! Ich hoffe, dass dann aich das Fahren mit einer 7 teiligen Variante geht. Nicht unbedingt wegen allen korrekten Wagen, sondern eher wegen der Leistung. Wenn man jetzt einen 7teiler bastelt, kommt er ja gefühlt gar nicht vom Fleck.
-
Blöde Frage meinerseits. Wo gibt es eigentlich die Meridian Ersatzzug Wagen, die man auch am Thumbnail der Strecke sieht (NEX, TRI weiß nicht genau welche das wirklich sind)
-
Salzburg Saalfelden ist aber auch ein guter Lückenschluss. Damit werden dann die Endpunkte von 3 anderen RSSLO Strecken verbunden und ebenfalls mehrteilige Szenarien mit Nah, Fern und Güterzügen möglich. Außerdem sieht man auch auf der Strecke genug diversen und internationalen Verkehr.
Mir gefällt es das die Strecke kommt.
-
matthias.gose Bitte mach uns nicht schwach. Eine Eurodual im TS (auch wenn nur als E Lok) währe der absolute Wahnsinn und jeden Preis wert

hoffen wir das RWA da mitspielt. -
kranck007 Naja einfach nur D auswählen bei den Ländern und halt nicbt die Systeme aktivieren. Ganz easy
-
Nein
Doch.
-
Kal000px Thanks a lot! Apart from that it is the best engine I have ever driven in TS

-
Kal000px Thank you for the explaination! Seems like a quite complex system. Is there maybe a way to manipulate it to have constantly high(er) values than they apper to be now? In roundabout 10 drives i never made it past the 55% mark even in best conditions.
-
Kal000px No worries about that. Englisch is fine as well. Is there maybe an option to manipulate that random variable so I can get more traction? E.g with a 4 coach passenger train on a clear summer day it is weird that I only get about half of the possible traction effort. On a snowy day i can imagine that but under good circumstances it should be possible to reach 100% in my opinion. Can i maybe change that by myself?
-
Wurde wirklich eine sehr geile Lok mit wahnsinns Features! Wenn man sich den Rest des TS anschaut, dürfte sie gut und gerne auch das doppelte kosten.
Das einzige was mich nur stört ist das Verhalten des Radschlupfs. Auch wenn ich nur einen Personenzug aus 4 Wagen bestehend anhänge, bekomme ich an einem sonnigen Sommertag nicht mehr als ca 50-55% Leistung. Das kann so irgendwie nicht stimmen denke ich. Kal000px kann man in die Richtung etwas machen? So kann man eigentlich nie auf 100% Leistung kommen, was so weit ich weiß nicht dem Original entspricht.
-
Also irgendwie steig ich da nichg ganz durch. Habe die Lok aufgerüstet und die PZB an bekommen. Sobald ich mich aber bewege, hagelts eine Zwangsbremsung aus der ich mich nicht befreien kann. Wirkt irgendwie wie eine ETCS Zwangse, da am Display ein gelbes Signal ist anstelle der normalen blauen PZB Leuchten.

-
mixlivetobi aber auch eine Übersetzung währe etwas wenig leider. Da fehlen ein paar Informationen.
-
Also das Manual sagt mir ehrlich gesagt nicht genug aus. Das Aufrüsten ist sehr kompliziert (habe es trotzdem irgendwie geachafft) und ich habe es noch nicht geschafft die PZB und ETCS zu aktivieren. Gibt es da eventuell Tutorials?
Witzig finde ich auch, dass die Lok nach dem Schnellaufrüsten nicht direkt wegfahren kann.
Außerdem. Wie heißt die Regiojet Variante im Editor? Habe nur 2 Metrans und 2 Railpool Varianten gefunden.
-
Da stehen viele Bäume nah beinander, muss eine große Stadt sein. Eventuell die Wiener Sbahn? (Achtung Ironie)

-
Also auch wenn da keine sehr großen Änderungen dabei sind, freue ich mich über die 21er Version. Sowohl die Fife Line, als aich Lübeck-Kiel haben es damit deutlich günstiger zu mir geschafft. Mit Funktionen war ja irgendwie nicht zu rechnen und Hand aufs Herz, wer aus der "eingefleischten" Szene verwendet den Workshop? Naja, bleiben halt die 2 günstigeren Strecken und das neue Foto.
-
Ein gewissermaßen Exot, der aber auch in Österreich und Deutschland fährt. Wunderbar, eine echte Bereicherung für mich

-
Also ich muss sagen ich freue mich über das neue Paket. Auch wenn keine neuen Features dabei zu sein scheinen, bekomm ich zumindest 2 Strecken die ich mir sowieso kaufen wollte zum Preis von einer. Also immerhin ein Angebot.
-
Naja METRANS und regiojet wurden schon gesagt und gezeigt, aber jetzt auch noch die Railpool Variante. Schenint als müssen wir uns da überraschen lassen. Eventuell wurde er ja etwas kreativ mit den Lackierungen.
-
matthias.gose Der Zug ist dir wirklich gut gelungen! Der war jeden Euro wert. Einen ziemlichen Lacher hat mir auch das Easteregg am Thermomix beschert, coole Idee.