Wenn man etwas weiter liest, steht auch, dass es Köln-Aachen wird für den ICE 3
EDIT: ca 2min zu langsam 
Wenn man etwas weiter liest, steht auch, dass es Köln-Aachen wird für den ICE 3
EDIT: ca 2min zu langsam 
Hallo liebe Community!
Ich habe mir vor kurzem von Silver Hive die FS E 401 und den dazupassenden Z1A Pilota gekauft. Die Modelle sind ansich wunderbar, und lassen sich auch gut fahren, aber leider gibt es dazu keine passenden Wagen dazu. Ich habe in einem Video der Ersteller halbwegs gut dazupassende Wagen, welche sogar die Türen öffnen (nicht selbstverständlich bei italienischer Freeware), gesehen. Nachdem ich die Wagen nach mehreren Stunden nicht gefunden habe, und der Support nur meinte, ich solle doch die Community fragen bin ich nun hier und hoffe auf Hilfe durch die digitale Schwarmintelligenz.
Anbei noch ein Screenshot der gesuchten Wagen aus dem genannten YT Video, und natürlich auch dessen Link: https://www.youtube.com/watch?v=zkupoXU8ytY
Auf dem Foto ist aber der Flirt 1 zu sehen. Eventuell doch eher eine Strecke, oder eher was simples wie ein Szenariopaket.
Naja wenn eine Brücke teilweise einstürzt ist von der OL meistens auch nimma viel da. Passt also.
@Thor Die Dokumentation ist wirklich ziemlich gut, habe aber als (eigentlich auch dialektredender) Österreicher nur ca 80% verstanden 
@alias203 du hast Österreich/Bayern mit BLB und Österreich/Italien mit SAD vergessen ![]()
@pickup4077 was man auch erwähnen sollte, die E Taste steuert auch die Sifa (wie in real der Druckknopf am Leistungsregler), also nicht zu lange durchdrücken sondern schnell agieren. Nach dem Entriegeln nurnoch mit A und D die Leistung steuern und mit LT sifan
Ich spiele mich weiter. Eventuell kommt ja heute noch ein Ergebnis zu stande.
LG Moritz
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber die Route macht es mir schwerer als alle bisherigen. Die Marker lassen sich noch deutlich schlechter auswählen, und nachdem ich das erste Szenario fertig hatte, öffnete der Editor nurnoch in Grauschattierungen -> Änderungen nicht möglich. Habe dann versucht ein neues QD zu basteln, aber das öffnet nur mit 15fps und Graustufen. So kann man leider nichts bearbeiten. Habe dann testweise ein anderes meiner QDs leicht bearbeitet, und es ging ohne Probleme (RSSLO Süd 2)
@fsclips oder auch andere, wo könnte das Problem herkommen? Bei der Strecke ist nichts in eine AP verpackt, was dieses Verhalten normalerweise erklären würde.
@fsclips Ist gut dann lade ich heute nach Dienstschluss die neue Version und bastle zu Ende. Kann es dir dann zum dazupacken schicken oder hier anhängen! Können wir und ja dann ausmachen
@Sierra64 Bei mir die gleiche Situation. Ist aber eher Kleinkram
Würde gehen theoretisch, das große aber ist jedoch, dass dann nur die Deutschen über Deutsches, die Österreicher über österreichisches usw usf wirklich bescheid wissen. Was gegenüber den einfachen Städtenamen besser sein soll, sehe ich da nicht raus.
Naja es würde auch realer gehen, siehe Vectron Advance, !aaaaaber! dann kommen wieder Faktoren hinzu wie zB, dass man erst Trigger überfahren muss zum Systemwechsel und deswegen oftmals mit dem falschen Stromsystem wegfahren muss.
Da ist mir die Umsetzung lieber, da ich ja sowieso nur mit AT System in AT und Sl in Sl usw... fahre.
@matthias.gose Beim Manual zu den Wagen ist dir ein kleiner Platzierungsfehler passiert. Der liegt im Ordner Manual (seit heute neu) und nicht Manuals. Bei allen anderen. Wie mein FB Kommentar aus der Kategorie Kleinkram, aber trotzdem sag ichs dir ![]()
![]()
@JasonToff Stimmt so mit der Wartung, trotzdem zweifle ich an, ob sich das rechnet.
@alias203 Mir ging es da nicht ums momentane Corona, sondern die generelle Tatsache, ob sich jemamd diese 12 oder 14 Stunden im Sitzwagen antut, wenn man es auch mit dem Nightjet zB (zugegeben eim Umstieg nötig) auch gehen würde.
Das neue Design steht ihnen besser als das Alte (was mir regelmäßig und immernoch vor der Nase herumfuhr). Kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass der verlängerte Umlauf bis Wien in der Nacht stark genutzt wird.
Die ZZA ist aber schon sehr grell, oder bilde ich mir das ein? ![]()
Solche Gänge wie am zweiten Bild hat doch nur der Flirt 1 was ich weiß. Kenne die gut aus Ost- und Südtirol. Wird also wohl dieser werden.