Güterdienst zwischen Köln und Koblenz. ![]()
Beiträge von Polarfalke
-
-
Man kann die Schwenkschieber schon gut nutzen, keine Frage. Wird ja auch häufig vor Dosto-Garnituren in München eingesetzt. Aber ein Gegenstück dazu fände ich schon schön. Außerdem fehlen die passenden Wagen dazu ... mal schauen, was in den nächsten Wochen noch so kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das so verkauft. Sowieso nicht, da ja die Lichter noch berichtigt werden müssen. Und zur ZZA: Ich war nun schon in vielen Städten, die Wittenberger beheimatet haben. Noch nie habe ich einen Wagen mit gelber LED-Matrix gesehen. Obwohl es fast besser aussieht ...
Ich meinte eig nur, dass die Zugzielanzeigen jedesmal anders beleuchtet sind, mal leuchten sie grasgrün, mal eher gelb, mal gelbgrün, mal gar nicht...
Mich stört es daher nicht wirklich. Und wie gesagt, je nachdem was dem vR Steuerwagen als Vorbild gedient hat sieht es vielleicht halt auch anders aus.Ich freue mich jedenfalls auf auf den Zug, da ich keinen gescheiten fahrbaren Steuerwagen für N-Wagen haben. Die 110 BF in Verkehrsrot brauche ich eigentlich auch nicht, da ich die 110er in Kastenform schon habe, aber schön find ich sie trotzdem.

-
Übrigens habe ich das Bild im Internet gefunden. Also... ist realistisch.

-
Also das ist jetzt ja wohl Dippelschisserei.
Und ich versteh wirklich nicht, was da jetzt nicht passen soll. Züge in der Zusammensetzung fuhren bei mir bis vor ein paar Jahren noch relativ häufig. Mal mit 110er, häufiger mit 111er, mal mit wittenberger mit Schiebetüren, mal mit Falttüren.
Wobei ich jetzt nicht bei der Bahn arbeite und somit kein Fachmann bin was die Details am Fahrzeug sind.
Und je nachdem welches Modell nun als Vorlage gedient hat, kann es doch gut sein, dass die Zugzielanzeige grüngelb leuchtete. -
Vielleicht hatte er ja auch nur das Fernlicht an.

-
Für mich scheidet TSW einzig und alleine dadurch erstmal aus, da die Systemanforderungen zu hoch sind. Ich schätze mal damit bin ich sicherlich nicht der einzige.
Vielleicht sieht es in ein zwei, oder drei Jahren anders aus, wenn ich mir einen Besseren zugelegt habe.
Deswegen hoffe ich dass es noch einiges Neues für den TS gibt.
-
Vielleicht bekommt er ja PZB und SIFA, dann kann er da schonmal Pluspunkte sammeln, gegenüber dem von Aerosoft. Auch wenn dieser deutlich besser aussieht.

-
Was stört dich daran, dass sich manch einer für ein GBE Produkt interessiert, da er vielleicht weniger hohe Ansprüche an Qualität hat?
Jeder hat andere Vorstellungen von "standards"
Wieso du dich daran jetzt so stöst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich ein User eben mit diesem Produkt zufrieden gibt, darf er es doch? Dafür muss er sich dann doch nicht rechtfertigen?
Hier hat jeder seine Meinung und die darf man auch haben, und das ist auch gut so. Punkt. -
Und immernoch ist es jedem selbst überlassen ob er das Produkt kaufen möchte oder nicht. Es gibt bestimmt den einen oder anderen GBE Fan, der sich auch dieses Produkt kauft, oder den einen oder anderen, der einen Blindkauf macht. Der Großteil der User, schätze ich mal, wird sich vorher Informieren was er sich da anschaffen will, mittels Bilder und sicherlich noch erscheinenden Videos. Wen das Produkt aus welchen Gründen dann auch immer überzeugt, holt es sich eben, und wem es nicht gefällt, lässt es.
Mir gefällt das Modell beispielsweise nicht, vond em was ich auf den Bildern bisher sehe, und werde es daher wohl nicht erwerben.
Aber ich finde das es trotzdem keinen Grund gibt hier User anzugehen, nur weil diese "überlegen" diesen 628er vielleicht zu kaufen. -
Absolut empfehlenswertes AddOn. Sehr detailreich ausgestaltete Modelle. Sound und "Fahrgefühl" überzeugen auch. Wirklich sehr schön. Kritik fällt mir hier keine ein.
-
Da das Paket kürzlich im Angebot war, habe ich es mir auch mal zugelegt.
Im Grunde finde ich es auch ganz ok. Die Modelle sind, wie meist DTG üblich, recht schön gestaltet. Das Fahrverhalten, bzw der Sound überzeugen aber nicht wirklich. Aber auch da gibts es meiner Meinung nach deutlich schlechteres von DTG.
Also von meiner Seite aus gibts ne Note 3+ -
Ich hab mich entschlossen auch mal eine Freeware Strecke zu installieren. Die ganzen Zusatzdownloads und "komplizierte" Installation hatten mich immer abgeschreckt.
Am Ende wars jedoch kein Hexenwerk.
Hab mich dann auch gleich in die Lok gesetzt und Altenburg-Wildau erkundet. Zuerst mit einem Interregio, später mit einem Bummelzug.
Eine wirklich schöne, liebevoll ausgestaltete Landschaft.
-
Hamburg-Hannover ist doch eine schöne Strecke?

Ich hatte mich eigentlich auf die Strecke von GBE gefreut, einige Bilder sahen recht vielversprechend aus. Aber nachdem ich ein par Lets Plays angeschaut habe ist die Freude verflogen. Mir gefallen da alte DTG Strecken schon deutlich besser.
Schade eigentlich. -
Etwas Railworks Nostalgie.
Güterschubsen auf der alten Hagen-Siegen Strecke

-
Eine große Verbesserung zu dem Modell aus dem MSTS kann ich nicht erkennen. Scheinbar diente das sogar als Vorbild

-
Viel zu viel Neues zum Ausprobieren...

Ein Sonderzug den Bodensee entlang.
Uuund Lufthansaaaaa Flug Richtung Hannover

-
-
-
-