Hallö.
Ich hab jetz seit etwa 5 Jahren meinen FSX mal entstaubt und auf meinem Laptop installiert.
Zum Glück habe ich noch meine AddOns von damals aufstöbern können und installiert.
Also: GEX Europe, UTX Europe, REX Essential Plus und Traffic X
Nur Flugmaterial habe ich halt nur das Standardzeugs. Im Moment bin ich erst noch beim Einstieg, also blutiger Anfänger. Um alles wieder ein wenig zu lernen versuche ich die FSX Flugschule durchzuspielen und lese immermal wieder im Buch "Die große Pilotenflugschule" welches ich mir damals mal geholt hatte, da die ganze Navigation mit VOR, ILS usw für mich noch ziemlich kompliziert ist.
Wie gesagt, bis jetz fliege ich nur mit der Piper J3 oder Cessna 172SP bis ich wieder die Grundlagen der Navigation so einigermaßen drin habe.
Nun möchte ich bald natürlich auch mal andere Flugzeuge steuern. Also Beechcraft Baron 58, Beech King, Learjet, und die großen Dinger CRJ700, B737 und A321
Wobei die CRJ700 früher mein Lieblingsflugzeug war.
Nun gibt es auf dem Markt ja mitlerweile hunderte andere Flugzeuge, welche wohl auch viel realistischer simuliert sind als die Standardflugis, und mehr Funktionen haben.
Ich lese immer wieder von den Hochgelobten PMDG 7x7ern und den Aerosoft Airbuse. Nur scheinen die doch seeeeeeehr Umfangreich zu sein.
Nun die Frage, könnt ihr mir irgendwelche Addons empfehlen die für den Einstieg geeignet sind? Also quasi zwischen PMDG und den Standardflugzeugen liegen?