Achso ,das erklärt einiges, aber trotzdem nicht alles.
Beiträge von Polarfalke
-
-
Was ist denn Sargasums?
Die Golftange (Sargassum) sind eine äußerst artenreiche Gattung der Braunalgen.
Oder doch Sarkasmus, beißenden, bitteren Spott und Hohn.
-
Es war ja meinerseits keine Kritik an der Kritik, sondern eher, weil er darauf jetzt schon das dritte mal auf zwei Seiten hinweist.
Wenn die Gitter wirklich die falschen sein sollten, ist es natürlich wünschenwert, wenn sie noch getauscht werden. Allerdings hatte sich Maik ja schon öfter bezüglich updates zu Loks geäußert, dass er Fehler sammelt und falls gravierende und zu viele dabei sind, werden diese noch gefixt. Kleinere Fehler, bzw wenn es zu aufwändig wäre diese zu beseitigen bleiben eben. -
Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben mit den Lüftungsgittern? Ich denke Maik hat das schon beim ersten mal gelesen.
-
Nein, das war die Kasten 110er, da ich die Bügelfalte in Blaubeige nicht besitze.
-
Also ich verstehe so langsam sein Problem, allerdings solltest er sich vielleicht an den Support von vR direkt wenden. Bei mir funktioniert alles soweit. Eine 140 mit Wittenbergsteuerwagen hintendran funktioniert ohne Probleme, auch Scheibenwischer und alles. Auch umgekehrt, also der Wittenberger lässt sich mit der 140 ohne Schwierigkeiten fahren (nachdem ich zuerst die 140 aufgerüstet habe). Auch ZZA und Licht lassen sich bedienen, einzig die Scheibenwischer konnte ich nur mit der Maus bedienen.
edit...sorry, überlesen, dass es nur bei der 110er auftritt, dann werde ich nochmal testen.
Also, ich habe es nochmal mit der blbe 110 getestet und dem Steuerwagen von der 141. Alles funktioniert ohne Probleme, nur lässt sich aus dem Steuerwagen heraus der Scheibenwischer und die Führerstandsbeleuchtung nicht mit der Taste bedienen, sondern nur mit der Maus.
-
Das ist leider ein bekanntes Problem des TS, dass Steuerwagen öfter Probleme verursachen, da diese zumindest von vR speziell für die Lok aus dem Paket angefertigt wurde. Somit funktioniert der Wittenberger nur uneingeschränkt mit der dazugehörigen Verkehrsroten 110er. Selbiges gilt auch für den Hasenkasten, dieser ist nur kompatibel zur E41 bzw 141.
Alle anderen Kombinationen können funktionieren, müssen aber nicht. -
Und es wieselt auch bei mir. Ein echt schöner Zug, bin begeistert.
-
Das Problem ist immer das Arbeitslosigkeit, eben nichts darüber aussagt, wie viele auf Hilfe vom Staat angewiesen sind. Diese Zahl dürfte wesentlich höher sein. Auch wird jeder, welcher irgendeine Maßnahme vom Jobcenter besucht, sei es Weiterbildungs- oder ABM, aus der Statistik verschwinden.
Da wird also vieles schöngerechnet. -
Sorry aber wer nicht wählen geht, hat auch dann nicht rumzunörgeln, wenn einem eine gewisse Partei nicht passt. So ist es nun mal in einer Demokratie, die Mehrheit der Wählenden hat entschieden. Wem es nicht passt, kann demonstrieren gehen, auswandern oder eben in 3 Jahren eine Partei wählen, die die eigenen Vorstellungen am ehesten vertritt.
-
Und noch eine Runde Freiburg-Basel mit der 111.
-
Mit einem Güterzug gehts am Abend nach Freiburg.
-
Die meisten Laptops haben allerdings zwei Plätze für Festplatten, meistens sind sogar schon von vorneherein eine SSD und ein HDD verbaut. (Außer natürlich bei einem 15,4Zoll oder kleiner Notebook)
Ich denke aber der Tipp, den TS 64Bit über die NVidia Einstellungen zu zwingen den "Hochleistungprozessor" zu verwendet, könnte das Problem lösen. -
Jetzt frage ich mich nur- Was kann denn da noch kommen von diesen Einheitsloks??
E10.12 für den Rheingold und die 112 bzw 113 in rot beige mit IC Wagen in rot- und blaubeige
-
Dank 64-Bit habe ich mir nun auch mal Freiburg-Basel gegönnt. Und ich wurde nicht enttäucht, sehr schön ausgestaltet die Strecke. Ich leide nur etwas an Nachladeruckler, aber das ist wohl meinem Laptop geschuldet.
-
@Broflugo Dem kann ich nur zustimmen, KoVi gefällt mir nachts wesentlich besser, als manch andere Strecke.
Und da wir gerade bei Nachtfahrten sind... Mit der E 41 nach Mannheim. -
Klingt nach einem weiteren Rapid Transit nur in Amerika.
-
Noch eine Runde Hasenkasten, dieses mal nach Frankfurt.
-
Ich habe mich damit nur auf die Beschreibung aus Wikipedia bezogen, da ich diese witzig finde. Ich selbst kannte den Steuerwagen auch nur als "Hasenkasten"
Allerdings wüsste ich nicht, was daran problematisch ist. Klar bei "Führer" denken viele mit einem Augenzwinkern an einen gewissen Herrn, aber wir haben ja auch einen Führerschein.Anbei ein Alibibild.
-
Das Führerklo on tour. Wirklich schön das Häsenkästle. Macht richtig spaß es auszufahren.