Aerosoft hat zum damaligen Zeitpunkt wenig eigene Entwicklungen für den TS angeschoben oder abgeschlossen. Aerosoft bietet teilweise auch Software aus dem DTG-Katalog an, richtig. Aber da sie in diesem Falle nicht als Hersteller fungieren, kann mir die Gemengelage Publisher-Redaktion erst einmal egal sein. Etwas anderes ist es bei den zahllosen FS-Add-ons. Hier hat Aerosoft auch eine eigene Entwicklungsabteilung und ein Löwenanteil der Produkte wird in Paderborn entweder direkt hergestellt oder eingekauft und vertrieben. Gäbe es hier ein Hausmagazin, das über Produkte für Flugsimulationen berichten soll, hätte ich Bauchschmerzen.
Beiträge von Patroni
-
-
Warum sich jeder so viel Mühe macht, verstehe ich nicht. Warum drückt man nicht die ESC-Taste? Das Introvideo verschwindet danach auch sehr fix. Oder ist ein Tastendruck schon zu viel?
-
Dann kann es nur Horror-Express sein. Mit Peter Cushing und Christopher Lee. Oder?
-
Geht Jules Verne in die richtige Richtung?
-
Würde man das als Lokführer denn hören? Es sei denn, die Rettungskräfte fahren neben dem Zug, aber in den Häuserschluchten verliert es sich doch zunehmend. Ich finde es eher störend, dass man viele Sounds im TS sehr deutlich im Führerstand hört. Das kann ich mir ob des Hintergrundrauschens der Elektrik, der Belüftung und schließlich des Motors selbst kaum vorstellen.
-
Bingo! 10 Punkte. Du bist dran.
-
Baureihe stimmt! Der Rest...na ja.
-
Es ist ein britischer Triebwagen. Und mit Büffetwagen gibt es ja nur einen. Und wenn man den weiß, kann man sich dem Filmtitel ziemlich schnell nähern.
-
Nein Dirk, King Kong habe ich im Film nicht geshen.
Hui, dass es so schwer werden würde....OK, nächster Tipp. Den im Bild gezeigten Zug haben wir auch im TS. Im Film wird er ein bisschen verändert, aber den Büffetwagen gibt es trotzdem.
-
Zu schwer? Ok, erster Tipp: es spielen längst ausgestorbene Lebewesen eine Rolle. Wenn auch nur indirekt.
-
Weiter geht's.
-
Das müsste Station Agent mit Peter Dinklage sein.
-
Das Paket "WSR Diesels Loco" bekommt man in Verbund mit der West Sommerset Railway nun für 17,99€ statt 29,99€.
-
Ich tippe bei den Stichworten "Klassiker" und "Dystopie" mal auf 1984. Das Bild scheint mir auch aus einem älteren Film zu stimmen; würde also grob zum Erscheinungsdatum des Streifens passen.
-
Ich muss im März und April an mehreren Wochenenden nach München. Als ich im Dezember buchte, war die 1. Klasse 2€ billiger als die 2. Klasse - im Spartarif allerdings. Ich nehme an, dass sich der Tarif anhand der Buchungsquantität entwickelt. Und da die wenigsten 1. Klasse buchen, wird es eine Zeit lang preiswertere Tickets geben. Paradox. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das Preissystem der Bahn in allen Angelegenheiten funktioniert, aber ich kann es mir nur so vorstellen.
Wenn man die Kosten mal außer Acht lässt, finde ich Bahnreisen in Einzelfällen sehr angenehm. Ich fahre ungern größere Strecken mit dem Auto, ich mag diesen Stress auf den Autobahnen einfach nicht. Im Zug habe ich es bequemer und komme entspannt an. In der 1. Klasse ist es dann noch ein Stückchen komfortabler, wobei ich auch schon in völlig versifften und vermüllten 1.Klasse-Abteilen Platz nehmen "durfte", wo ich mich schon gefragt habe, ob der selbst gewählte Anspruch der Bahn auf Komfort und Eleganz da nicht ad absurdum geführt wird. Viel schlimmer finde ich die überhöhten Preise für den Billigkram, den sie dir im Restaurant oder Bistro vorsetzen wollen.
-
Das ist also nur eine kerzengerade Strecke? Oder wie ist die Bezeichnung "Streckenverlauf" zu verstehen? Den Haltepunkt im Bild 3 gibt es in deiner Streckenkarte übrigens nicht. Viel Erfolg!
-
Nebenbei: komischer Name für eine Gruppe, die Szenarien für den TS bastelt. Ich dachte erst an ein Rollenspiel-Sujet.
-
Perfekt! Ich mag die Poirot-Verfilmungen mit David Suchet übrigens außerordentlich. Aus der Collection 7 ist dieser Film nämlich.
-
Ein neues Rätsel:
-
Jetzt muss ich nur noch in unserer Asservatenkammer schauen, ob wir da auch DVDs haben. Nächste Filmsequenz kommt in Kürze!