Zu schwer? Ok, hier der erste Tipp: Die Ahnen des "Dude"...
Beiträge von Patroni
-
-
Dann mach' ich weiter.
-
BR 012 hat Recht.
-
-
Gestern erst gesehen. Ich versuche bis zum Nachmittag was aufzutreiben. Geduld bitte.
-
Ein Ticket für zwei?
-
Der 9. Tag? Mehr fällt mir leider nicht ein.
-
Der Untergang?
-
Endlich , strecke wird gekauft sobald ich eine neue Steamguthabenkarte gekauft habe. Könnte ein Käufer sagen ob es eine empfehlung ist oder sollte ich den kauf unterlasssen? hat es KI-Verkehr im QD?
Grüsse Stefanix19Ach Kinder. Du willst sie dir unbedingt kaufen, sobald dein Guthaben verfügbar ist. Und dann fragst du trotzdem nach Meinungen und zweifelst deine Kaufabsicht wieder an.
-
Sehe ich das richtig, dass man nur Standard-Rollmaterial benötigt? Also das, was ohnehin bei HH-H dabei ist?
-
Denke auch, dass es mal China sein könnte. Das erste Rätselbild zeigt eine Mauer. Vielleicht ein erster, leiser Hinweis darauf.
-
Hallo zusammen,
bei mehreren Lokomotiven habe ich beobachtet, dass in Szenarions beim Endbahnhof so sehr abgebremst wird, dass der Zug dann nur noch mit wenigen km/h in den Bahnhof einzuckelt. Das natürlich nur, wenn das folgende Signal auf Halt steht. Das wird realistisch sein, da die LZB ja annehmen muss, dass es nach diesem Signal nicht weitergeht. Dennoch finde ich das recht nervig, da wie eben erwähnt die Einfahrt ewig in die Länge gezogen wird. Kann man das umgehen? Natürlich könnte ich die LZB deaktivieren, aber das wäre ja kontraproduktiv. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, das folgende Signal auf Fahrt stellen zu lassen, damit es nicht als Blockade dient. Aber sonst? Wie würde das in der realen Welt funktionieren?
-
Hier wird wieder "seine" Meinung, was in einem FluSi AddOn zu sein hat, als die einzige Wahrheit hingestellt.
Gääähn. Lass dir mal ne neue Leier einfallen.
Benötigst du als VFR-Flieger ernsthaft irgendwelche Inneneinrichtungen im Terminalgebäude? Und was sagst du zum Leben rettenden Schwimmer in irgendeiner ORBX-Szenerie? Braucht man zum VFR-Fliegen nicht korrekte Landmarks? Wie auch immer, solche Aufpasser und Niederbügler wie du sind es, die jegliche normal gemeinte Kritik sofort im Keim zu ersticken versuchen. Habe ich irgendwo einen alleinigen Anspruch auf die Wahrheit proklamiert? Zeig' ihn mir bitte, denn ich kann ihn nicht finden. Ich schrieb von MIR, von ICH, von meiner Person. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich anderen meine Meinung überzustülpen versuche.
-
Sehe es ähnlich wie Prelli. SAD kann Landschaften bauen, ja. Alles sehr niedlich, vielfach stimmungs- und geschmackvoll. Aber brauch ich das als virtueller Lokführer denn? Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich könnte selbst aus einer langsam fahrenden Dampflokomotive sicher nicht lesen, was auf dem Haltestellenschild steht. Kann ich die Grabsteine noch erkennen, wenn ich mit 200 Sachen im ICE vorbeirausche? Als Demonstration für die Möglichkeiten des Editors und Fähigkeiten eines Erbauers wird die Route sicherlich en masse dienen können. Das ist so ein bisschen wie in der Flugsimulation. Viele Airport-Szenerien verlieren sich in unnötigen Details, die ein Pilot nie zu Gesicht bekommen würde. Mülleimer hinter dem Terminal? Die Katze auf dem heißen Blechdach? Ein Würstchenkiosk im Abfertigungsgebäude? Das Ende vom Lied ist eine schlechte Performance, weil der PC all diese Objekte darstellen muss, die für einen wirklichen Flugbetrieb eigentlich unnötig sind.
Ich habe bis heute bestimmt nicht alles auf den ersten Strecken von SAD gesehen, obwohl ich sie schon mehrfach befahren habe. Aber ich komme einfach nicht dazu. Warum? Weil ich in einer Lokomotive sitze und nur mal kurz aus dem Fenster schauen kann. All die vielen Straßenszenen, in die SAD sicher viel Herzblut und Arbeit steckt, gehen somit völlig an mir vorbei.
-
Nachdem der Ostersale-Thread ja zugesperrt wurde, kann ich leider nicht mehr direkt auf die Entgegnung des Herstellers eingehen. Mir und dem User "Mafiaboss" ging es allerdings nicht um die Qualität des Textes, der gesprochen wird, sondern WIE er gesprochen wird. Hört euch doch mal den Lokführerwechsel im Metronom-Szenario an. Würde man so in der Realität sprechen? Das klingt, als ob hier eine Schulstunde "Deutsch für Ausländer" stattfindet. Jeder Satz wird völlig emotionslos und wenig bis überhaupt nicht betont gesprochen - sondern schön langweilig, überdeutlich, viel zu akzentuiert. Klar, die Sprecher lesen ab. Nur muss man das nicht merken. Unsere Sprechweise ist von vielen kleinen Verästelungen durchzogen. Manch einer nuschelt, andere klingen arrogant, manche sprechen nasal, einige fügen "Äh" und "Ähm" in ihre Sätze ein, kurzum, die Sprache wird niemals so beackert und glatt sein wie das in diesen Szenarios der Fall ist. Die Tonlage ändert sich etwa bei den Sprechern fast überhaupt nicht, oder wenn, dann an völlig unnützen Stellen.
Für Ansagen mit Pfiff benötigt man keinerlei professionelle Sprecher. Sondern nur einen Aufnahmeleiter oder Regisseur oder was auch immer, der den Sprechern Beine macht und sie dazu anhält, nicht stur vom Blatt abzulesen sondern die Sätze tatsächlich so zu sprechen wie im normalen Umgang untereinander.
Als es noch Adventures für den Flugsimulator gab (lang ist's her), haben wir mehrere Flüge für diverse Großprojekte mit vielen Laiensprechern vertont. Ich habe mir die alten Aufnahmen heute morgen zum Teil noch einmal angehört und muss wirklich sagen (und das nicht aus einer eitlen Selbstbeweihräucherung heraus): so wird es auch im realen Cockpit klingen.
-
Trainspotter?
-
Die Doku ist ein Zusammenschnitt aus diversen Computeranimationen und einigen Filmszenen. Eine Szene aus James Bond ist es nun doch nicht, denn die Szene spielte im Dunklen. Von der Landschaft her würde ich dennoch weiterhin behaupten, dass es zumindest in Europa spielt. Ich kenne kaum ein Land, in dem es landschaftlich so divergente Ansichten gibt. Zumal die Begrünung und der Baumwuchs dann doch typisch für Mitteleuropa sind. In der Doku sieht man kurz vor dem Erscheinen der von virlok geposteten Szene London St. Pancras. Ich glaube aber nicht, dass diese Szene etwas mit der gesuchten gemeinsam hat.
-
Ist das nicht aus James Bond? Aber das wäre ja dann wohl europäisch...
-
Super, danke. An 'Class' hätte ich nie und nimmer gedacht, weil es eigentlich nur für die britischen Baureihen steht. Ich habe wie ein Wilder unter dem Kürzel 'BR' gesucht und da war nichts zu holen.
-
Hallo zusammen,
ich bin scheinbar von Blindheit geschlagen. Aber ich weiß absolut nicht, wo ich im Szenarioeditor den Metronom auswählen kann. Unter 'RSC' findet er sich leider nicht. Kann jemand helfen? Danke.