Völlige Konfusion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebes Forum,

ich habe heute dank diverser Kontakte bereits die Boxversion von RW2010 von Aerosoft erhalten. Leider leider stehe ich als alter MSTS-Nutzer erst einmal völlig auf dem Schlauch. Es ist nicht so sehr die Bedienung, die mir Kopfschmerzen bereitet, sondern vielmehr der Umfang des Produkts. Mir kommt meine Version nämlich ziemlich abgespeckt vor, was allerdings kaum sein dürfte. Es gibt zum Beispiel kein einziges Szenario mit der BR143 oder der 155. Ich kann diese Maschinen auch nicht im Szenarioeditor auswählen, weil sie dort einfach nicht auftauchen. Zusätzlich habe ich nur fünf Szenarios bei Hagen-Siegen zur Auswahl, obwohl das Schnellstarthandbuch hier laut Bildern eine ganz andere Sprache spricht. "Nahverkehr nach Finnentrop" habe ich etwa gar nicht. Laut Steambrowser ist die genutzte Version die 106.7a - was ja der letzten aktuellen Downloadversion entsprechen dürfte.

Läuft hier irgend etwas schief oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht?

Schöne Grüße
    Sebastian

• Willkommen im Forum
    Interessant, was da so verkauft wird.
    Du hast Dich vermutlich bei Steam registrieren und Railworks dort anmelden müssen.
    Ich vermute mal folgendes, Du musst Dir bei Steam den Rest abholen.
    Normalerweise geht das wie folgt (im Steam online Modus): Spiele, Railworks, Rechte Maus: Eigenschaften, Lokale Dateien, Integrität .. überprüfen.
    Mal sehen was da so passiert.
    Bitte berichten.
    StS
    Edit gerade noch eingefallen:
    Die Version 106.7 a enthält zumindestens in der Downloadversion noch keine Szenarien mit den GR-Loks, da gab es Probleme, werden aber mit dem nächsten Update noch nachgeliefert.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,
    ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des TS RW 2010. Leider habe ich das selbe Problem wie Patroni. Ich murkse jetzt schon seit zwei Stunden herum, aber ich kriege es nicht hin. Ich habe auch versucht was StS vorgeschlagen hat. Die Überprüfung wird mit 100% abgeschlossen. Es ändert sich aber nichts. Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen. Das weshalb ich den TS gekauft habe funktioniert nicht. Naja vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schonmal

Tobis

• Zitat von "Vief78"

Also bei mir funktioniert alles.

Und wie Du alles in den Editor bekommst hat ja Jim Kirk schon geschrieben.

Sollte das auch net gehen vieleicht RW nochmal neu installieren.

Hast du die Download-Version oder die Box? Welche Versionsnummer hast du? Ich werde morgen mal ne Neuinstallation versuchen.

Danke erstmal Tobis

• Die aktuelle Version ist v106.7a . ;)

In der vorliegenden Fassung bietet die Strecke Hagen-Siegen sieben Szenarios und zwei Szenarios für´s freie Erkunden der Strecke.
    Die Szenarios für die BR143 - 151 und die BR52 werden noch nachgeliefert.

Schaue mal in dein Installationsverzeichnis unter...
    ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets
    ob hier die beiden oben genannten Ordner vorhanden sind.
    Wenn ja machst du etwas falsch, dann bitte das Tutorial noch mal Schritt für Schritt in ruhe durchgehen.
    Wenn nein dann bitte mal die Versionsnummer prüfen und gegebenenfalls updaten.

• Danke, die Verzeichnisse sind vorhanden,mit Inhalt. Mir gehts ja um die Szenarien. Ich bin leider nicht zu Hause und kann erst morgen testen. Ich glaube es ist die Version 106.7a.

@Vief78: Und du kannst auch die neuen GR-Szenarien spielen???

• Zitat von "Jim Kirk"

Und die sind in der Version 106.7a noch nicht vorhanden. Egal ob Boxed- oder Download-Version, der Inhalt ist Identisch.

Danke, das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen, auch im GR-Forum. Ich war nur etwas verwirrt weil Vief78 schrieb, dass bei ihm alles funktioniert.

Danke nochmal.

• Hab ich getan. Naja ich dachte da das ofizielle Release erst morgen ist Verweise, ich auch auf das GR-Forum um Usern die das selbe Problem haben weiter zu helfen. Da wusste ich es ja noch nicht zu 100% und ich war verunsichert wegen der Aussage von Vief78. Ich weiß ja das Crosspostings nicht gern gesehen sind. Sorry!

Tobis

• So, erst einmal ein dickes Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte meine Frage kurz vor dem Pfingsturlaub gestellt und dann nicht mehr ins Forum geschaut. Ich konnte es halt wie immer nicht abwarten. ;)

In der Zwischenzeit habe ich ein Szenario für die Seebergbahn gefunden, in der ich die 143 auch fahren kann. Sie und die 155 habe ich jetzt auch dank Eurer Hilfe im Editor verfügbar - mehr wollte ich eigentlich nicht. Vielen Dank an alle!