Andersrum würde eher ein Schuh draus: VR hat eventuell schon soviel eingenommen, dass es die zusätzlichen Einnahmen aus dem Kalender nicht mehr unbedingt benötigt.
Beiträge von Patroni
-
-
Allerdings! Mich ärgert es zwar auch, trotzdem kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken.
-
Schade schade, dieses Jahr scheint es in der Tat keinen Adventskalender von VR zu geben. Hatte noch einige Fahrzeuge offen, die jetzt meinen Fuhrpark komplettieren sollten. Nun ja, dann hoffen wir mal auf Aktionen zu Nikolaus.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man während einer Stunde Schlaf das Sifa-Pedal immer noch regelmäßig betätigt. In einer Stunde fällt der Mensch vielfach in die Tiefschlafphase, in der man absolut nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Bei einem kurzen Nickerchen mag das noch funktionieren, da man hier eventuell noch Eindrücke von Außen mitbekommt. Aber im Tiefschlafzustand dürfte das alles wenig praktikabel sein.
-
-
Transsiberian?
-
Ist das irgendein Silent Hunter?
-
Das war sehr verzwickt, denn Fonda und Stewart spielen auch in meinem geratenen Filmtitel mit. Und da geht es irgendwie auch um eine Nachtbar und ja, der Film hat sogar was mit Zügen zu tun.
-
"Das war der Wilde Westen" von '62.
-
Einfach abschalten diesen Schwätzer, das ist alles, was man noch sagen kann. Großkotze und Dummquatscher habe ich schon im realen Leben genug - da muss ich mir nicht noch mein Hobby damit versauen lassen.
-
Wenn dieser oder die nächsten Streiks beendet ist/sind, wird das Ergebnis einer Einigung leider nicht zu Gunsten der Lokführer ausfallen. Die eigentliche Kernforderung lautet: mehr Macht für die GdL. Mehr Freizeit und höherer Lohn werden dann nur noch schmuckloses Beiwerk darstellen, wenn sie denn überhaupt kommen. Von einer weiter gefassten Zuständigkeit ihrer Gewerkschaft haben die Lokführer aber nichts. Insofern sollte man sich ernsthaft überlegen, ob die GdL noch für einen selbst spricht. Wäre ich Lokführer, würde ich das ganz klar verneinen. Weselsky treibt sein persönlicher Ehrgeiz an - die Kollegen unter ihm scheinen ihn am A... vorbeizugehen.
-
Liebe Leute, ist es irgendwie möglich, den Fahrweg des QD für München-GAP hier aus dem Download-Bereich irgendwie zu ändern? Konkret möchte ich von München südwärts, kann aber zumindest bei den ersten Bahnhöfen (Westkreuz etc.) keinen Halt einlegen, weil mich der Dispatcher stets auf die Ausweichgleise leitet. Natürlich gibt es Verkehr im vorherigen Abschnitt, aber das dürfte ja grundsätzlich erst einmal kein Problem sein. Die Weichenstellung bewirkt überhaupt nichts, soll heißen, dass die Weiche nach dem Stellen stets wieder zurück springt. Müsste ich also das QD-Szenario irgendwie vorher bearbeiten?
-
Aber dann kannst du doch auch keine PN schicken....
-
Meine bescheidene Meinung:
Wenn die Kinderlein hier permanent fragen, welche Strecke sie denn nehmen, welches Szenario sie denn bauen, welches LetsPlay sie aufnehmen sollen, kann das meiste nichts werden. Ständig auf die Meinungen anderer zu bauen ist zwar in manchen Fällen ehrenwert, aber zeugt eigentlich auch von wenig Selbstvertrauen oder anders, kaum Cojones in der Hose. Unschlüssig und wankelmütig zu sein, ist für den Streckenbau wohl die denkbar schlechteste Voraussetzung. Wenn es an der Entscheidungsfindung schon scheitert - wie soll es erst werden, wenn WIRKLICHE Probleme auftauchen? Signale, Gleisbau, Unzulänglichkeiten des Editors? Wer das Ding wirklich bis zu Ende durchziehen will, macht das meistens im stillen Kämmerlein und lässt sich von seinem eingeschlagenen Weg nicht mehr abbringen.
Ich empfinde diese permanente Fragerei einfach nur noch lästig. Macht doch einfach, wonach euch die Lust steht. Keiner wird es euch goutieren, wenn ihr der Gemeinschaft nach dem Munde redet. Denn zu meckern gibt es selbst dann etwas, wenn man den Wünschen der meisten User hier entsprochen hat.
-
Ich hab's auch ohne Hilfe des Internets rausgefunden. Jeremy Irons erkennt man schon aus 100 Metern. Und da habe ich diesen Film noch nicht einmal gesehen.
-
Nachtzug nach Lissabon
-
Na endlich. Völlig richtig natürlich.
Ich wollte schon einen weiteren Hinweis posten, weil sich tagelang nichts getan hatte. Nun gut, dein Einsatz bitte!
-
Nein nein nein, ich habe von den Ahnen des "Dude" gesprochen, also das, was vorher kam. Dass nicht unbedingt die Figur gemeint sein muss, dürfte ja klar sein. Es gibt ja auch noch den Schauspieler.
-
Nein, ich schrieb ja auch von den Ahnen des "Dude".
-
Benötigt ihr wirklich noch mehr Tipps? Der Hinweis mit dem Dude wäre doch eigentlich schon genug gewesen. Dachte ich....