Vr br101 apmbzf el ice de en v2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn du dir den Installer von der offiziellen VirtualRailroads-Seite runtergeladen hast, kannst du dir sicher sein, dass es kein Virus ist.
    Antivirenprogramme mögen keine Installer, weil die was am PC ändern.

  • @aschwin


    ... ich nutze auch GData Internet-Security und habe auch seit kurzer Zeit die Meldung, dass das BR103 Touristik-Paket
    als Trojaner erkannt wurde. Da ich ja weiß, woher ich die Datei habe, habe ich meinen vR-Download-Ordner in GData
    als Ausnahme (... auch für den Leerlaufscan) definiert. Dann unterbleibt die Meldung.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Wenn die Datei aus seriöser Quelle sprich vR stammt dann mach an dieser Meldung einfach ein Haken und sortiere das unter Fehlalarm ein.


    Wenn woanders her dann gehe nicht über Los und verwerfe diese Datei. Bete mindestens drei mal das Vaterunser und kaufe legal beim Hersteller :ugly:

  • Für Norton ist alles hochgefährlich.

    Das Problem ist hierbei, dass Norton selber hochgefährlich ist. :P
    Hatte damals bei Vista ne 60 Tage Testversion mit bei, dieses Programm ist echt so gestört, dass er den Norton Updater als Trojaner verifizierte.
    Nen wirklichen Trojaner, der mir mein komplettes Dateisystem verschossen hat, hat er aber nicht erkannt.
    Seitdem gibt es nur noch Kaspersky und es gab nie wieder Probleme *dhoch* .


    Zum Problem: @aschwin Während der Installation das Programm deaktivieren oder wenn möglich, das Programm als sichere/bekannte Quelle markieren.

  • Brain.exe und ggf. vernünftig konfiguriertes AV-Programm und man braucht nichts befürchten, wenn man nicht auf unseriösen Websites unterwegs ist.

  • Aber das Thema Virenscanner sollte man auslagern und hier nicht unbedingt weiterführen. Ist ohnehin ein heißes Eisen wo sich die Geister scheiden.


    Edit..wie immer halt...hinterm Router sitzen...Win Firewall + Antiviren Prog und noch nie Probleme gehabt. Ausser halt zu Testzwecken provoziert und alles abgeschaltet.....1 Sstunde und der PC ist verseucht :D