Ich finde es super, dass das Regensburger Bahnhofsgebäude in Mainz hochmal seine zweitverwendung gefunden hat. Zwar diesmal im Steingewand, aber recycling hält ja bekanntermaßen die Umwelt sauber.
Beiträge von Martinus001
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Im Handbuch wird genau dieser Bereich noch als zugänglich dargestellt
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Vielen Dank für das Gewinnspiel und an alle die sich sowohl mit Einsendungen als auch an der Abstimmung beteiligt haben. Es hat mir wieder mal viel Spaß gemacht eine passende Stelle im Spiel für das Photo zu suchen, auch weil das Thema recht interressant war.
Der dritte Platz ist praktisch eine Punktlandung, denn Besitzer der anderen Strecken bin ich glücklicherweise schon. Gut, dass auch etwas nicht deutsches Chancen hat -
Schade, dass sie diese wirklich gut aussehenden Felswände nicht auch für die Nürnberg Regensburg Strecke im alten TS verwendet haben.
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Zumindest die Taurus, die hier in der Gegend rum fahren, schauen besser aus als die meisten älteren Loks.
https://www.bahnbilder.de/bild…ex-183-004-am-140814.html
https://www.bahnbilder.de/bild…e-deutsche-eisenbahn.html -
@Ymor Wo sieht die Vectron schön aus? Dazu deren Bemalungen...
Nur mal ein Beispiel. Sieht deutlich besser aus als die meisten Güterloks der 2000er Jahre, da kann eventuell der Taurus mithalten.
Um zurück zum Thema zu kommen, was Bombardier macht ist zumindest etwas anderes. Ich bin froh, dass die aktuelleren Generationen wieder neue Designelemente ins Spiel gebracht haben, anstatt auf alte Entwürfe zu setzen.
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Hoffentlich bauen sie dann nächstes mal wieder eine Strecke die 100 Kilometer durch den Wald führt oder über Wiesen und Felder geht, dann sind bestimmt alle zufrieden.
Erst wird sich jahrelang beschwert dass es keine Strecke durch das Ruhrgebiet gibt und nun wird gemotzt dass sie zu kurz ist.
Wenn es DTG wirklich nur ums Geld gehen würde, hätten sie erst garnicht nach Wuppertal gebaut, sondern eine Strecke in irgendeiner flachen Region der Republik umgesetzt und wieder Modelle aus dem TS verwedet, wie den 442.Der Arbeitsaufwand wird bei dieser Route vermutlich ähnlich hoch gewesen sein wie in den letzten beiden vorangegangenen deutschen Strecken.
Wenn der Fahrplan dann auch dementsprechend abwechslungsreich gestaltet ist, wird es schon etwas akzeptables werden.
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..zeigen und Release sind zwei paar Schuhe...Copyrights.
Meine privat angepasste Version des agilis Repaints auf die neue Version zeigt allerdings auch das Bahnland Bayern Logo, allerdings nur auf einem Triebkopf.
Zudem sollte man anmerken, dass DTG nun zusätzlich auch einen weiteren Mittelwagen ins Paket gepackt hat, dadurch ist es nun auch möglich eine 3-teilige Variante zu bilden. Sehr gut.
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Also die Regensburger Arcaden sind zwar nicht besonders einzigartig, aber dieser weiße Klotz schaut ja einfach nur grauenhaft aus. Vielleicht schaff ich es doch nochmal mich dazu zu motivieren, etwas Zeit in den Objektbau zu investieren...
Immerhin sind die Nürnberger Talent jetzt keine 2442 mehr.
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Bis auf die Texturen und das fehlende Geländer finde ich sie garnicht so schlecht gemacht. Man erkennt die verwendeten Materialien, die verschiedenen Fachwerkkonstruktionen der jeweiligen Gleise sowie den Lärmschutz bis zur Mitte der Brücke.
Würde ich kein Foto des Originals als Vergleich haben, fallen mir keine großen Umstimmigkeiten auf. Es ist zwar leider keine 1:1 Umsezung, doch erkennt man halt was es sein soll, zumindest mir reicht das fürs Erlebnis.Ich hab unten nochmal beide Bilder als Referenz angehängt.
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Ich würde sagen, dass das die Brücke im Bahnhof von Beratzhausen ist, so rein Landschaftlich und von der Bauweise der Brücke her.
Auch wenn ich diese alpinen Häsuer in der Regensburger Umgebung nicht gewohnt bin, müsste es trotzdem Mariaort mit der Einmündung der Naab sein. Hoffentlich versteckt sich die Kapelle nur hinter der Brücke und fehlt nicht gänzlich, ist ja doch ein recht markantes Bauwerk.
Generell hab ich die ganze Umgebung der Brücke ein wenig schattiger in Erinnerung, so sonnig wirkt alles ein wenig ungewohnt.
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Es muss ja nicht unbedingt etwas dahinterstecken, doch fällt auf, dass nicht nur eine der aktuelleren Strecken von DTG schon vorher in deren Forum als Communitywunsch vorgeschlagen wurde. Zufälligerweise genau diese von mir, was mich natürlich sehr erfreut.
Die Strecke hat viel Potential für den Aufgabenbau, hoffentlich bietet die Umsetzung zumindest ein solides Grundgerüst ohne zu viele Fehler.
Der 440er könnte dringend ein skript-update vertragen, mal schauen ob es dazu kommt. -
Mit dem Regen im TSW kann ich mich irgendwie eh nicht anfreunden. Zum einen sehen die "Regentropfen" unglaublich seltsam aus, zum anderen spiegeln die Bodentexturen in der Welt so stark, dass mann nurnoch weiß sieht. Um so traugriger, dass so viele Szenarien im Regen spielen.
Da fahre ich lieber im Herbst bei strahlendem Sonnenschein und genieße die Gegend.Es ist nur ein bisserl schade, dass es beim 24 Stunden Fahrplan so wenig Abwechslung gibt, vorallem ist so auch viel zu wenig Verkehr auf der Strecke, und vorallem Leeds und Manchester wirken sehr leer.
Auch die Beleuchtung ist alles andere als gelungen. In den großen Bahnhöfen wirken die Lichteffekte zwar sehr stimmig, doch auf der freien Strecke will der TSW einfach weiterhin nicht realistisch wirken.
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@Maverick Das ist der Preis der einzelnen Produkte. Ob der Wert dieser tatsächlich so hoch liegt ist ja zu bezweifeln, zum einem mit der Ankündigung dieses Pakets, zum anderen, da die Modelle teilweise schon Jahre alt sind.
Zumindest finde ich es gut, dass es nun auch einen relativ guten Preis für Leute gibt, die gerne eine stimmige Gesamtwirkung der Eisenbahnmodelle haben möchten, jedoch, wie ich auch, nicht dafür bereit sind für jede korrekt platzierte Niete extra zu zahlen (Nur übertragen gemeint).
Eine sehr schöne Aktion mit der bestimmt viele tolle Aufgaben erstellt werden können, ohne dutzende Add-Ons einzeln zu kaufen. -
Besonders schön finde ich die "Rangieransicht" aus den Fenster der Fahrzeuge, so kann man sich nach dem anfänglichen Beschleunigen nochmal aus dem Fenster lehnen, und schauen ob auch wirklich alle Fahrgäste weg vom Gleis sind, einfach ein wunderbares Detail.
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JustTrains baut ja auch an dem unterirdischen Abschnitt der Metropolitan-Line, zumindest ist das anzunehmen, da ein Bild von Aldgate, dem Terminus der Met.-Line gezeigt wurde.
Interesant wird nur zu sehen, ob sie die Strecke und den Zug seperat veröffentlichen oder zusammen oder wie auch immer, denn eine Metropolitan-Line ohne, oder noch besser seperat zu erwerbenden passendes Wagenmaterial wäre mal wieder ein genialer Schachzug.
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Wie wäre es denn mit einer Version für VR? Jetzt wo die Performance einigermaßen in Ordnung ist kann man ja auch mal neue Felder erschließen.
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Was mich am meisten enttäuscht bei der Strecke ist eigentlich, dass sie von der Idee her nicht schlecht gewesen wär, mit einigen S-Bahn Stationen und dazu noch die Gütertrasse auf die West Seite des Rheins und so auch viele Möglichkeiten für Szenarien sich angeboten hätten.
Allerdings sind manche Fehler einfach so grob, dass sie jedem, der noch nicht mal etwas mit Eisenbahn zu tun hat sofort auffallen müssen.
Besonders die Gleisbau- und Signalprobleme stören dramatisch und machen die Strecke auch ohne jeglichen Anspruch an Realität unspielbar.
Dazu war man außerdem zu Faul die Tastenbelegung des fast historischen 423er an moderne DTG standards anzupassen bzw. den Innenraum zu repainten, sodass man auch in Köln auf das Münchner Liniennetz schauen darf.
Als erste deutsche Strecke nach so langer Zeit von den Briten habe ich mir echt besseres erhofft. -
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"Non-prototypical" heißt in dem Fall das selbe wie fiktiv.
1:1 übersetzt müsste es heißen:- Streckenklasse: Auf keiner basierend
Was mit Streckenklasse gemeint ist, weiß ich aber auch nicht genau.