Danke, Matthias! Nach das Update ist mir aufgefallen das die blaue 'LZB "B"' flackert wann ich unter LZB fahre. Mit PZB leuchtet er normal. Kann jemand das bestätigen?
Beiträge von Railjet_61
-
-
Wir werden den PZB Fehler ausbessern. Jedoch benötigen wir noch folgende Informationen: Welche Meldung für am Display angezeigt (z.B WT nicht zeitgerecht bestätigt) und auf welcher Strecke/Szenario ist dieser Fehler aufgetreten. Danke für eure mithilfe.

Genau, WT nicht zeitgerecht bestätigt, Hamburg Hannover Deluxe, einfahrt Hannover Hbf. Angehalten vor Hp0, angefahren bei Hp1 (also überhaupt kein WT benötigt):)
-
Ich habe jetzt auch eine falsche PZB Zwangsbremsung bekommen: Ich fahre auf ein Hp0 zu und halte an (mit 500Hz). Bei Hp1 fahre ich weiter, und bei passieren des Signals (mit etwa 10-15kmh) gibts dann eine Zwangse...
-
-
Mir ist auch noch etwas kleines aufgefallen: Ins Fahrgastansicht ins erste Wagen (2e Klasse Endwagen) hört man Führerstandsgeräusche wie Scheibenwischer und SIFA Betätigung.
-
Bis Frankfurt ist geschafft, aber es ist noch weit nach Berlin...
-
Naja, ist einfach eine andere Meinung. Matthias & Co. haben hier etwas neues versucht, und natürlich wird jeder etwas darüber zu sagen haben. Ich persönlich finde die detaillierte Passagieransichten hammergeil (deshalb möchte ich auch nicht auf Ultra+Ultra versichten
), aber manche finden das nicht und möchten ein 'VR-Fahrzeug' haben. Ist einfach reine Geschmacksache. Und tja, langweilige Szenarien, Fernverkehr ist halt überwiegend lang 'Grüne Welle' hinaus fahren. Und in wiefern ich das beurteilen kann, ist die Fahrphysik doch schon ganz in Ordnung. -
So, wie versprochen habe ich mal getestet. Ich bin angefangen mit 'Statische' RAM Verbrauch Messungen in FF Flugh und Karlsruhe: 5.0/5.3GB. Ok, interessant, weil nicht in der Nähe von +- 7.5 GB. Also:
1). Strecke gelöst
2). Strecke wieder installiert
3). Upgrade installiert (Thaddäus)
4). AP Wetter gecheckt -> Nutzt Mannheim-Karlsruhe, alles klar.Dann bin ich, unter gleiche Grafik Einstellungen (inklusive Sichtweite), genau das gleiche Quickdrive (von Uhrzeit, Saison usw her) gefahren mit genau dem gleichem (Fiktivem) Fahrplan. Logmate und Task Manager mitlaufen gelassen. Und sehe da, ich erreiche Karlsruhe ohne irgendeine Probleme (ausser einige kleine Nachladerückler in der Nähe von Karlsruhe Gbf). Manchmal versteht mann TS einfach doch nicht... (oder möchte mann es nicht verstehen
) -
Danke Maik, dann wirds ständig durchschalten

-
Hmm ok, danke jedenfalls. Kommt mir hier aber etwas fremd vor, da ich kein einzige KI zug gesehen habe
. Und in meine Erfahrung, wann der TS man einfach so rausschmeisst ohne Meldung, ist etwas falsch ans Scenario (aber hier lasse ich mich gerne korrigieren). Ich werde über meine Erfahrungen berichten 
-
Ich habe noch etwas weiter gesucht, bin aber nicht fundig geworden, deshalb (nochmals): Gibts es eine Möglichkeit, das der TS meine als letzte gewählte Fahrgastansicht behalte? Wurde dass sehr gerne haben, weil ich meist 1e Klasse fahren möchte...

-
Mit 64-Bit soll es doch keine RAM Probleme mehr geben? Ich werde heute abend auf jeden Fall eine eigene QD versuchen, habe schon gelesen dass die DTG QD's total verbugt sind...
-
Ich habe mich im Sale Frankfurt-Mannheim gekauft, und dabei gleich mit ICE4 in Quickdrive von FF Flugh nach Karlsruhe gefahren (ICE4 Ultra+Ultra, Railworks 64bit). Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
- Kein KI unterwegs
- Kurz nach passieren von Karlsruhe-Durlach wurde ich aus Railworks geschmissen ohne irgendeine Dump, frierte einfach ein und zurück nach DesktopKann jemand dass nachvollziehen? Wurde doch sagen, ohne KI sollte ich doch unter 64bit mit Sichtweite auf maximum fahren können? Oder irgendwie doch ein KI bug oder so? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Es kommt mir nämlich etwas fremd vor dass ich auf Berlin-Leipzig mit ordentlich KI bis Leipzig komme (sogar noch mit 30fps), und das diese Quickdrive ohne KI dann abstürtzt?
Danke in voraus,
Railjet_61 -
...
Das DB Rot hat eine völlig falsche Farbe und ist total übersättigt. Die Anschrift sieht aus als würde sie leuchten (völlig unrealistisch!) und die Außenhaut glänzt wie nichts gutes. Innen sind das Glas kaum noch transparent (das macht eigentlich viel der Atmosphäre kaputt vor allem im Restaurant!) und auch werden die Farben teilweise falsch dargestellt.
So habe ich den Zug nicht entworfen.
...In wie weit gibts Probleme mit RWEnhancer? Ich benutze dass, und ich glaube alles wird korrekt dargestellt. Habe aber auch Ultra+Ultra installiert...
-
Jawohl, mit Shift+2 geht das. Und ich habe noch etwas bemerkt: Ich glaube, der 'echte' ICE4 hat ein AFB-Nullstellungszwang bei verlassen der LZB, aber ich bin gerade ohne richtung Osnabrück gekommen :). Kann jemand das bestätigen?
-
Ok, eine noch dann... Wir lesen August 2020, die Schweiz ICE sind auch auf ICE4 umgestellt. Diese ist fast am Ziel (Hamburg Altona), hier in Harburg

-
Was soll man sagen? Bis auf Kleinigkeiten einfach genial :D. Eine Frage habe ich aber noch: Es ist glaub ich in TS nicht möglich die Wagen des Fahrgastansicht zu speichern oder? Ich fahre gerne 1e Klasse, und möchte nicht jedes mal 12 mal durchschalten

Und, wann ich auch ein Wünsch aussern dürfte: Das beide (or sogar 4) Pantos animiert sind
. Jedenfalls danke für diese TS-Bereicherung! -
Berlin-Leipzig + AP-Wetter + ICE4 = Ein Traum...

-
Auch eine Runde ICE4 gefahren, herrliches Fahrzeug!
-
Ich platze. Vorfreude ist nicht mehr zu halten. 35€ Mega gerechtfertigt. Ich würde auch 50 bzahlen.

Kann ich mir nur anschliessen...