MSTS 2 - Entwicklung eingestellt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "newS"

Die von RSDL stehen auf Überraschungen.

Was ich dabei nicht leiden kann, wenn man eine Überraschung vorher ankündigt. Da sitzt man dann wie blöd inne Ecke und ist ständig am überlegen, was das wohl für eine Überraschung sein könnte.

Vielleicht bringen die eine neue Lok raus die man dann kaufen kann.Ich glaube nicht daran ,das was noch kommt.
    gruss Wolfgang

• naja, warten wir einfach mal ab bis die volle zeit rum ist.
    ich bin fest davon überzeugt das da etwas kommt, und zwar in form
    eines patches. ob dieser patch dann alle befriedigen wird ist eine andere sache.
    aber glaubt mir, es gibt spiele da ist die informationspolitik noch weitaus katastrophaler.
    solang RSDL am ende was brauchbares den leuten präsentieren kann ist es wurscht
    ob sie nun täglich/wöchentlich einen entwicklungsstatus präsentieren.

mal gucken ;)

• Naja das was kommen wird ist klar. Und ich glaube auch nicht daran das sie so ein Theater machen würden wenns nur ein Payware Add-on wär.
    Was mir aufgefallen ist, das die Aktivitäten der beiden (Adam und Derek) in Sämtlichen Foren stark zurück gegangen ist. Selbst das Blog von Derek wurde schon lange nicht mehr Aktualisiert. Ein Zeichen für das beide sehr beschäftigt sind ??

Das schlimmste an der Sache ist ja diese Ungewissheit, ich meine das ist ja wie die Vorfreude auf Weihnachten ohne zu wissen wann nun eigentlich Weihnachten ist.
    Zumindest hätte man der Community mal ein paar Krümel hinwerfen können. Diese platten Sprüche wie "Wir sagen was, wenn wir was zu sagen haben!" Haben immer so einen Überheblichen Beigeschmack.

Ein gutes beispiel in Sachen Kommunikation mit der Community ist Egosoft. Ich weis nicht ob es jemand kennt aber die haben am 18.02 eine Version 2.0 von X3: Terran Conflict für den 07.04 angekündigt.

Aber wer weis vielleicht kommt ja noch was vor ablauf der acht Wochen, bei RSDL weis man ja nie...

mfg

• Hi
    mir persönlich ist es liben, sie sind ruhig, bis es sich lohnt, als ala´
    MS große Töne zu spucken um dann zu sagen, sorry alles ein Irrtum, wir sind ja eigentlich pleite ;D Es kreiste ein Berg und gebar eine Maus aus Luft :D

Wir sind halt alle ungeduldig,

lg
    schooti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• ruhig bleiben und abwarten. ;) ;D
    Mehr können wir eh nicht machen.Vorallem haben wir jetzt schon so lang gewartet daß mal wieder was passiert,dann kommt es auf die Zeit auch nicht mehr an.Wir RS´ler sind doch geduldige Menschen 8)

Mfg René

• Zitat von "Suppenschmied"

Selbst das Blog von Derek wurde schon lange nicht mehr Aktualisiert.

Ein versteckter Hinweis wieso, findet sich jetzt im Blog von Derek:

Zitat von "Derek Siddle"

Hi,
    Sorry for not posting for a few weeks, but I have been rather busy. (More on that soon!)

• So ist es René, und Geduld ist ja eine Typisch Deutsche Tugend.

Achso...
    Bei den Amis scheinen die Nerven aber auch so ziemlich Blank zu liegen, als ich HIER unsere gut durchsortierte downloadsektion anpreiste schlug mir ein recht unfreundlicher Wind eines Users entgegen.
    Natürlich konnte ich mir einen etwas Sarkastischen Kommentar dazu nicht verkneifen. ;D
    Ergebnis: Thread geschlossen, Postings gelöscht, und ich wurde von der Administration verwahrt. :o
    Tja und dabei hab ich noch nichtmal jemanden beleidigt oder so. War nur Sarkasmus.
    Scheinen jedenfalls ganz schön Dünnheutig geworden zu sein da drüben.

mfg

Edith Sprach: "More on that soon !" ? Das ja mal wieder Typisch.
    Was wird das jetzt ?? Ne Schnipsel Jagd oder wie ??

• Ja gerade in diesem Forum ist der Frust nach dem MSTS2-Cancel groß. Auch seitens der Moderatoren wird meiner Meinung nach dort fast schon zu hart durchgegegriffen, es gibt viele viele beschwerden über Willkür, die dann komischerweise kurze Zeit später auch verschwinden...

Naja Suppi, immerhin haben sie den Link auf unsere Seite stehen lassen :D

• @ Suppi: Vergeß Ami-Foren im allgemeinen, ich war mal einige Jahre Moderator bei darkspace und hab mich auf dutzenden anderen US-Foren herumgetrieben. Wenn man da nicht so sittsam formuliert wie in einer Kirche, trifft einen der Bannstrahl. Selbst UKTS ist nicht immun dagegen. Es sitzen abertausende "concerned parents" in den Foren, um ihren Nachwuchs und den von anderen vor angeblichen schädlichen Einflüssen zu beschützen und nutzen jede Gelegenheit, die Forumbetreiber mit der Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten, zur Zensur zu zwingen.

::) Garantiert würde obiges Posting bei Rail-Sim gelöscht und eventuell einen permaban nach sich ziehen ;D

• Wieder zurückkehrend zum thema, ich bin sehr gespannt wass RDSL ansonst noch zu melden hatt.
    Ich habe bis heute nur alles über neue Payware ankundigungen auf der HP von RSDL gelesen.

Und diese musik kennen wir so ungefehr alle schon.
    Es wird mal zeit dass RDSL eine neue CD ins gerät steckt.

• Zitat von "nirwana"

...und nutzen jede Gelegenheit, die Forumbetreiber mit der Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten, zur Zensur zu zwingen.

Jaja der hochgelobte American way of life. Ein Land wo jeder jeden wegen einem Furtz verklagen kann...

Ich könnte mir gut vorstellen das da ein Furtz in der U-Bahn als Terroristischer Akt mit Biologischen Kampfmitteln angesehen wird. ;D
    Und wenn du dann noch Auländer bist, haste schlechte Karten.
    Womöglich wachste dann in Guantanamo wieder auf.

Als Anwalt kann man da bestimmt Karriere machen.

mfg

• Dass kann mann gleich am verhalten der Ami sachschaden-anwalten sehen beim flugzeugabstürtz von Turkish Airlines.
    Der ursache ist noch gar nicht geklärt, die verletzten sind noch im krankenhaus und sofort schwärmen diese Geier schon umd die opfer herum.

• GR hat sich auch mal zu der aktuellen Situation und den bevorstehenden Updates geäußert. KLICK

Die wissen doch was, oder ?? Ich kann das förmlich riechen. ;D

Adam hat auch mal wieder eine Statement abgegeben:

"Things have been hectic at RSDL, but they are all in line with the announcements we hinted at in Tims message earlier in the year. With the unfortunate demise of TrainSim2 we have implemented a few changes to our schedule of RailSim development. We know the 8 week time frame is ticking away but everything comes to those who wait :)"

• Möglich, dass hier Kontakt besteht. Ich kann mir da eine menge Formen von Zusammenarbeit vorstellen...

Interessant ist die Aussage, das offensichtlich bestimmte Aspekte des Simulators erst wieder Wichtig wurden, als der MSTS 2 gecancelt wurde - was kann das sein? Sehr gut find ich auf alle Fälle die Reaktion von RSDL, die wohl die Chance nutzen wollen.

GR scheint wohl schon konkrete Vorstellungen, vll sogar schon Ergebnisse, zu haben, auch gut ;D Ich vermute aber, dass auch Bluesky den RS im Auge behält, das wurde ja damals nicht ausgeschlossen, dass Add-Ons erscheinen.

Wenn es ihnen gelingt, Fehler auszumerzen und das Spiel auch für den anspruchsvolleren "Simulanten" spielbar macht, ist ein "Comeback" des Totgeredeten möglich :)

• ..hoffentlich bleiben ein paar gewisse Gestalten bei ihren alten Simulator. :D
    Auf so ein paar Möchtegern - Wichtigtuer kann man beim RS locker verzichten.
    Die meisten wissen WER gemeint ist...und WO ;D ..deswegen kann man sich diverse Nicks mit ihren dazu gehörigen Gestalten gut und gerne sparen.

greets ice

• das sind doch mal gute nachrichten ;) da weht wenigstens mal frischer wind
    durch die RS entwicklung. naja, und wer weiterhin seine runden mit nostalgischer
    amiga grafik drehen will, der soll das machen. hauptsache er hat spaß daran ;D

bin echt schon gespannt was da auf uns zukommt. ich finde es wäre auch wichtig
    etwas näher auf das content erstellen einzugehn(bessere beschreibung usw.)
    denn ich habe das gefühl das viele gerne bauen würden, aber sie etwas
    durch die komplexe beschreibung abgeschreckt werden.

mal sehn....

• Hallo Jungs,

also was die komplexe Beschreibung angeht das ist richtig. Es wäre wichtig, dass wir eventuell auch als Community des RS vielleicht eigene Tutorials/Workshops mit vielen Bildern und einer einfachen Beschreibung erstellen. So werden automatisch mehr Leute dazu animiert Content zu erstellen.

Wie wir alle Wissen gibt es im Deutschsprachigem Raum sehr viele Leute die am Modellieren interessiert sind. Um diesen Leuten eventuell den Einstieg in zu erleichtern wäre dies durchaus hilfreich.

Grüße
    RailSimer