Da wir hier ja gerade über Rollmaterial und Szenarien diskutieren. Anbei ein paar Bilder aus dem Jahr 2009.
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Jo, was halt schon noch fehlt ist die 181, die ist ja dort schon sehr oft anzutreffen. Jedenfalls noch vor zwei/drei Jahren.
Wäre schön wenn die, ein paar Güterwagen und die 185 ihren Weg dortrein fänden *Träummodus aus*
Ne, aber wie soll denn der Schwierigkeitsgrad werden. Und 10 Szenarios für einen sind schon viel, da kann man ja dann im Nachhinein die Texte anpassen sodass sie passen und aus einem Stil entstanden sind.
Aber grade mit Buchfahrplan, Bremszettel und so könnte ich mir meine geplanten Szenarien interessant vorstellen.Wenn's schwerer sein sollte bräuchte man auf jeden Fall ne Lok mit PZB, alles andere ist ja Kindergeburtstag
-
-klugscheißer modus an- Der IC 130-134 besteht aus 9 Wagen gezogen von einer 181. Bei ausserplanmäßigen Zugende in Trier, fährt der ic mit der 101 bis Trier durch. Und eine RB mit N-Wagen gabs seit den späten 90ern nimma -Klugscheißer modus aus -
Aber ansonsten prima idee -
Wie wäre es mit einer (belegten) Auflistung für fight43dom, anstatt hier seitenweise zu diskutieren wann und ob etwas fuhr?
Gruß alias203
-
BR 442 - 2 bis 4-teilig. Den könnte man vielleicht bei DTG lizensieren
BR 185
BR 181
BR 189Und die Loks die auch einfach mal so dort hinkommen
E40
BR 155
BR 151
BR 182
CFL 4000Ist zwar böse zu sagen, aber vielleicht könnte man das Szenario Paket von TTB lizensieren, nur die Assets, doch so hat man viele Güterwagen mit Sound.
Und der Rest müsste halt von irgendwoher konvertiert werden -
-
DU hast die CFL 4000er vergessen (entspricht
146185.1 4 System ), und ne 182 hab ich noch nie gesehen, aber du has 111 und 143 vergessen -
111 und 143 fahren heute nicht mehr planmäßig. CFL 4000 ist im wesentlichen eine TRAXX also läuft mit unter 146/185
Dort kam sogar schon ne 1142 hin, solange die nicht nach Frankreich wollen kann da alles hinfahren
-
Die Fahren Planmäßig den RE1. Stiimt die 1142 hab ich virkurzen in trier auf dem Abstellgleis gesehen.
-
Die Kombi mit einem der Szenariopaketen von TTB für die schöne Güterwagenauswahl etc. würde ich auch nicht schlecht finden. Sind u.a. auch echt Resourcenschonend (Kommt dann halt darauf an, wie viel die Strecke frisst)
-
Jahr 2010:
-
-
Worauf man auf jeden Fall verzichten könnte wäre die Franzosen Karre. Die ist ja ***********
Müsste man halt irgendeine Lösung finden, mal schaun was Fighti sagt.
-
DU hast die CFL 4000er vergessen (entspricht 146), und ne 182 hab ich noch nie gesehen, aber du has 111 und 143 vergessen
Die CFL 4000er wurde nach der BR185.1 gebaut... Also keine 146
Aber eine BR146 fuhr auch auf dieser Strecke... Es gibt sogar Führerstandsmitfahrt auf Youtube, wo die BR146 von Trier nach Koblenz fährt.
Auf Wikipedia findet man aber auch die meisten Infos, was wo wann fuhr....
-
"Franzosen Karre", Vorsicht die Prima fährt schon lange weit rein bis nach Gremberg, ist auch im Saarland und Obermosel häufig vor GZ zusehen .... ich würde mal sagen so vor jedem 5. GZ (oder auch Suppentransporte Völklingen-Dillingen ....
freut mich dass hier eifrig diskutiert wird, kann man nicht alles auf einmal machen aber die Vielfalt ist (war mit 181 und IC's) schon beeindruckend (übrigens n-Wagen kamen durchaus auch noch nach den 90ern in Ersatzzügen ab und an zum Einsatz, klar nix planmäßiges) . Die Bilder die Allgäuexpress eingestellt hat sind quasi nur ein Teil der Motivvielfalt (Hangviadukt, Tunnelstrecke nach Wittlich rauf, Hafen Ehrang, Ausweiche Winningen ...), einfachmal hier grasen http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewforum.php?f=22 für mich ganz sicher einer der Top 5 Strecken in Deutschland und ich drücke Aerosoft die Daumen dass sie ein "Renner" wird!Edit: Noch eine Frage/Bitte zu den 4 Mosel-Brücken: Könntet Ihr die mit Sound belegen, denn das ist immer etwas was ich mir selber bastle damit die Güterzüge schön drüber rumpeln (sowas fehlt leider auch bei RSC Strecken wie Marias oder Stevenspass, etliche schöne Stahlträgerbrücken, aber alles ohne Sound)
-
So, hat doch etwas länger gedauert...
Mir ist natürlich klar, dass noch viel vorbild gemäßes Rollmaterial fehlt, allerdings sind Lizenzierungen teuer.
Außerdem haben wir ja 2 eigene Fahrzeuge und das Hauptaugenmerk liegt ja auf der StreckeAuf jeden Fall wird das European Loco & Asset Pack für die Szenarios Verwendung finden neben unserer 628/928 und 189.
Die Fortgeschrittenen User werden sich eh das Rollmaterial tauschen und für den Großteil der Käufer ist das die einfachste Variante. -
wenn ihr in den Szenarien genug Zeit einplant (vor allem auch beim Start), klappt das womöglich auch nach dem Tausch noch.
-
-
Du meinst wegen Zeit für Aufrüsten etc.?
-
ja. Dass man später keinen signalisierungs-bedingten "Schiffbruch" wegen PZB-Nutzung erleidet, unterstelle ich mal
-
Das kann man ja vielleicht den Szenario-Bauern als Auflage geben.
Kannst du vllt. kurz mal zusammenfassen, worauf dann da geachtet werden sollte? Das wäre nett.
-
was mir gerade so einfällt, womit man Probleme hat, wenn man eine "bessere" Lok reintauscht:
a) Abfahrtszeit. In vielen (Fahrplan-)Szenarien muss man gleich wenige Sekunden nach Szenariostart losfahren = reicht nicht zum Aufrüsten. Lieber erst was warten, KI am STartbahnhof beobachten, evtl Gegnzug/Überholung abwarten ..
b) manche Fahrpläne sind nur mit "Raketenbeschleunigung" zu halten -> mit ner BR 111 nicht möglich.
c) PZB-Zwangsbremsungen wegen fehlenden Ankündigungen --> Streckenbauthema, wäre im Szenario wohl eher nicht mehr (bzw nur noch durch sehr viel Zeitspielraum) abzufangen.Da man im TS2015 als Szenariobauer ja leicht Loks tauschen kann, könnte man die Szenarien ja einfach auch mal mit z.B. der Steam vR BR 111 testen.
-
Musste man neben der "Begabung" als Szenario - Bauer noch irgendwelche speziellen Dinge mitbringen als Voraussetzung (abgesehen vom ELAP)?
-