• Das Programm floppt schon bei der Installation. Und viele User beschweren sich über das ganze Spiel und gehen lieber zu ihrer Vorgängerversion. (v9.1).
    Vor Weihnachten musste noch Geld erwirtschaftet werden, da wird auch halbgares verkauft. ^^
    Scheint erstmal nicht das Gelbe vom Ei zusein, eher die Schale..


    g'ice


    los lies jetzt ..

  • Jo, ist echt frustrierend. Registrierung hat bei mir nach einem Tipp geklappt, aber das Programm stürzt bei mir ständig mit nem SBH (jop, das heißt dort auch so) ab.
    Die Qualität der neuen Schienen und der BR232 ist aber echt gut.


    Der Simulations & Spiele Screenshot Thread

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Grundsätzlich habe ich auch Interesse an EEP. Nach einem Querlesen im Forum habe ich mich aber 8o sofort "heimisch" gefühlt. Allerdings kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob die Ungereimtheiten in der 10er Version auf falsche Bedienung oder halbgare Softwareentwicklung zurückzuführen ist. Einfach abwarten oder beim Vorgänger mal reinschauen. Die 9er Version soll ja ganz brauchbar sein. :prost: So SBH gibt es da auch. Bei uns ja nicht mehr.


    Gruß Norbert

  • @Norbert
    sämtliche von dir erwähnten Punkte treffen bei EEP X zu.
    Oder oft sitzt der Fehler nur einige cm vom Monitor entfernt. *lach*
    Das bei einigen EEP Nutzern zudem noch übelste selbstgehäkelte Rechnerkonfiguration ihr Werk verrichten ist ein weiteres Problem, aber das wird natürlich überhaupt nicht gerne gehört. Wenn bei EEP mal irgend etwas nicht funktioniert, hat natürlich immer das Programm die alleinige Schuld daran . Ich selber haben von den bisher drei erhältlichen u. das Programm zusätzlich noch verschlimmernden Pätsches :XD keinen einzigen installiert u.die 10 er Version läuft dennoch bei mir recht ordentlich.Wie von Trend gewohnt, wird auch in nächster Zeit ein Update kommen, welches die meisten Makel beheben wird. Die bewährte EEP9er Version kann ich nur empfehlen, zumal in der Neuen 10er auch nichts weltbewegendes dazu gekommen ist. Über eines sollte sich aber jeder im Klaren sein, EEP gab es noch nie ohne irgendwelche Fehler, selbst die 9er Version hat davon noch einige enthalten.


    viele Grüsse ;)


    BR200

  • :) OK. Habe mich schlau gemacht gestern und da gilt für mich, dass weder 10er noch 9er bei mir geht. Liegt an der Direct X Version. Auf XP läuft 10 und 11 nicht. Es gibt da eine russische Version aber davon bitte in jedem Fall Finger weg! Also schaue ich irgend wann mal in EEP8 rein. Ist sowieso mehr eine Spielerei für mich als ernsthafte Beschäftigung mit der virtuellen Modelleisenbahn. Habe überhaupt nicht die Zeit 9 Monate +X eine Anlage zu bauen. Am Ende ist es voll automatisiert und ich kann dem ganzen nur noch zusehen. Aber mal reinschauen warum nicht.


    Gruß Norbert

  • Der Support ist schon lange eingestellt. So gibt es kein Directx 10 und 11 für XP. Ja und? Was will ich mit einem 64 Bit System aber einer 32 Bit Software auf dem System. Geniale Verarsche nix weiter. Der Blub des TS und der SBH von EEP X lässt grüßen. *lach* *lach*
    *teetrink* Haben wir das Thema jetzt durch?


    Gruß Norbert

  • Naja, die Speicherverwaltung bei Windows 7/8 64 bit ist dann doch etwas einfacher als bei XP 32 bit. Unter XP liefen viele Strecken bei mir gar nicht, andere holprig, unter Win 8.1 64 bit läuft der TS 2014 sehr stabil, das lohnt also durchaus.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • :XD Für die Sicherheit am PC ist doch Microsoft nicht zuständig. Das möchte ich mir auch verbitten. Eigene Dateien........gehen erstmal nach Amerika und der Browser aus dem Hause M ist einfach nur Müll. Der Anwender ist für die Sicherheit auf seinen PC verantwortlich und dieser Umstand ist Update neutral. Man kann das beste Betriebssystem haben und dennoch sofort ein oder gar mehrere Probleme. Also der Sicherheitsaspekt kann es ja wohl nicht sein zu Wondows 7 zu wechseln. Das wäre ja noch schöner. Abgesehen davon tummeln sich die Fuzzies auf aktuellen Systemen. 8o Da kann man einfach mehr schaden anrichten. Mein XP ist also so sicher wie nur irgend was..... oder auch nicht. Wenn du als Admin in Netz gehst hast du das Spiel Sicherheit schon verloren ohne es zu wissen. Ein Firewall die wie ein Schweizer Käse Ausnahmen zulässt ist auch gut. Plug ins für den Browser installiert. *dhoch* Super.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Scheint aber ausschließlich eine englische Ausgabe zu sein. Und offenbar nur als "Standard", nicht als "Expert"-Version.
    So ähnlich hießen doch die beiden Versionen? *denk*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ist EEP X nicht gleich EEP 10 ???
    Also grafisch ist das ganze doch schon ganz brauchbar, doch die Steuerung - gerade für Einsteiger - empfinde ich persönlich als eine Katastrophe und Farce.
    Dabei kommt keine wirkliche Freude auf.
    Wenn man sich allerdings einige von Usern gebaute Strecken bzw. Anlagen ansieht, kann einem das ganze schon fast wieder gefallen ...