nein das Szenario ist für die erste Version. sollte ich vielleicht noch dazuschreiben
Szenarien von Virlok (Übersicht im ersten Post)
-
- erhältlich
- Virlok
-
-
schön gemacht, ich freue mich immer über Szenarien ohne Fahrplanstress, und dann auch die 420. Danke, hat gut funktioniert.
-
Im nächsten Szenario müsst ihr Güterwagen bei der Brauerei in Hosvenn abhohlen, nach oben in den Hosvenner Bahnhof bringen, und den Zug anschließend nach Wilda abtransportieren. Das Wetter ist anfangs noch gut aber es scheint Regen aufzuziehen....
Hier nochmal alle Details im überblick
Fahrzeug: [VR] 232
Wetter: Anfangs Sonnig später Regen
Dauer: ca 30 Minuten
Schwierigkeit: MittelAußer der 232 von VR werden nur die Schnellzugwagen Epoche 4a von Stellwerker benötigt. den Download dazu findet ihr hier
Und hier geht es zum Szenario: klick
Viel Spaß
-
Moin moin.
Habe das Szenario mal gespielt. Folgendes sollte nochmal überarbeitet werden:-der Halt "Wildau Stop BU km 24.0" ist falsch, da er hinter dem BÜ liegt, richtig wäre "Wildau Stop BU km 24.2", alles andere wäre unlogisch
-ganz wichtig für dieses und alle kommenden Szenarien: Rechtschreibung, diese ist stellenweise sehr eigenwillig
Ebenfalls zu beachten sind die Punkte die ich dir in der PN schon aufgeführt habe
Ansonsten: schönes Szenario, freue mich auf den zweiten Teil
Gruß
Stefan -
Die Texte für die Textmeldungen kann man auch z.B: in Word erzeugen, die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen und dann in den Editor kopieren. Vor allem dann haste gleich einen Text-pool, manches ist ja immer wieder gleich.
StS -
-
Freut mich dass dir das Szenario gefällt Stefan- Duisburg Dass mit dem BÜ stop werde ich aufjedenfall überarbeiten und das nächste mal wenn ich mit meinem Laptob Internetzugang habe auch so anbieten.
Aber kann mir bitte jemand erklären wie ich mein fertiges Szenario durch die künftige 1.1 ersetzen kann ?P.s danke sts für den Tipp. Dann fällt auch das mühselige Schreiben im editor weg
-
Die automatische Rechtschreibprüfung kann man auch im Explorer einschalten, dann passieren solche Sachen: Laptob --> Laptop auch nicht.
-
Wenn Du Dein Szenario durch eine Version 1.1. ersetzen willst:
Schlicht auf der TS-Hauptseite Werkzeuge , bzw mit RW-Tools umbenennen.
Keine Kopie mit neuem Namen erzeugen. (Für dich schon, als Sicherheit auf Deiner Platte, aber mit altem Stand).
Gibts lan-Dateien, die ebenfalls anpassen.
Ich weiss jetzt nicht ob der erste Upload eingeloggt erfolgt ist und ob dann dann selber tauschen noch geht.
Sonst PM an die Admins. Dort fragen, wohin das geänderte Szenario-Paket zum tauschen hingeliefert werden soll.
StS -
Die Fortsetzung des Szeanrios Güterzug durchs Köblitzer Bergland Teil 2 gibt ist ab sofort zum download auf rail-sim.de . Die Aufgabe: In Wildau wurden ihnen Schottwerwagen angehängt die Sie jetzt, begleitet vom schlechten Wetter, nach Köblitz zum Kraftwerk liefern müssen.
Weitere Details zum Szeanrio:
Strecke: Köblitzer Bergland V1Zug: BR 232
Wetter: Starker Regen
Zeit: ca 40 Minuten
Schwierigkeit: Mittel
Benötigtes Rollmaterial:
[VR] BR 232
[VR] BR 111 mit Doppelstockwagen Verkehrsrot
Außerdem werden die Freeware Eurofirma wagen von Andi-M sowie das DB repaint von Paul.S benötigt.Den Ersten Teil des Szenarios findet ihr hier
Viel Spaß -
Ergänze doch den fehlenden Downloadhinweis in der Read-Me. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß alias203
-
-
ich habe das Szenario unregestriet hoch geladen. Das heißt ich müsste dann das Ganze Szenario nochmal neu hochladen. Oder gibt es da einen anderen Weg ?
-
dann tus doch einfach? Sonst werden alle die das mal geladen haben schreien das das nicht geht, weil sie hier nicht reingucken.
-
Schreib die admins an, wenn das Paket fertig ist, die können das dann tauschen, sonst gibts das zweimal.
StS -
Also der Fehler wurde überarbeitet. Aktuelle Version des Szenarios ist 1.1
http://rail-sim.de/railsimnew/…ug-durchs-bergland-teil-2 -
Bevor ich den letzten Teil der Güterzug durch das Köblitzer Bergland Trilogie veröffentliche*, machen wir ein kleinen Sprung nach Großbritannien.Als Lokführer auf der Isle of wight fahren sie einen Expresszug nach Ryde Pier Head. Der Zug ist voller Pendler die die Fähre zum Festland nehmen müssen, also fahren Sie pünktlich und sicher durch das neblige Wetter.
Weitere Infos und der Download gibt es hier.
*Auf eis gelegt
-
-
So mall den alten Thread hier von mir ausgegraben (das ausbuddeln war ein bisschen schwierig weil ich noch ein paar trauernde Spanier, die sich vor Verzweiflung vergraben haben, beseitigen musste )
Alle Szenarien für das Köblitzer Bergland werden künftig -Wenn nicht anders angegeben- für Version 3 sein
-
Haste dir wohl selber ans Bein gepisst . (Siehe Anhang)
Von was Version 3? Auch wenn ich mal vom IKB ausgehe, versuche dich bitte deutlicher auszudrücken.
lzb -
jaja ich habe es es doch geändert
Muss den die Linienzugbeeinflussung immer Aufmerksam sein
Und außerdem: warum zur Hölle habe ich zwei dislikes (und wo kommen die überhaupt her ? )
-
Die Dislikes gab es direkt nach der Umstellung auf WB4 (So heißt doch die Foren Software) und wurden leider wieder abgeschaft.
Naja willst du mit 260 Sachen gegen ne Wand knallen? Ich verzichte drauf, kannst ja gern meinen Platz haben
lzb
Prelli der Spaßverderber -
Es wird wieder Szenarios von mir geben. Neue Szenarien sind in Arbeit bzw. in Planung. Die Fortschritte werden gelegentlich im Screenshot Thread präsentiert, und fertige Szenarien hier in diesen Thread präsentiert.
-