Problem: Absturz beim Bearbeiten von Quickdrive-Zügen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo !! Wenn ich im Quick Drive Züge bearbeiten will,lädt es bis zu 20 % und dann stürzt Railworks ab..woran kann das liegen?? Ich bitte um Hilfe *welcome* :)

3 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Immer griffigen Titel wählen, dann findet man eher Hilfe.

• Sowas kann passieren, wenn ein Rollmaterials fehlerhaft ist.

Ich würde die Ordner in den Assets schlückchenweise in einen Temp-Ordner verschieben, bis ich den Bösewicht dingfest gemacht hätte.
    Also auf gleicher Platte "TempAssets" anlegen. Dann alle Ordner in Assets von Buchstabe A-F (Beispiel) in den Temp-Ordner verschieben. Dann testen.
    Klappt nicht? Dann G bis M verschieben
    Klappt? Fehlerhaftes Rollmaterial befindet sich in einem der Ordner A bis F
    So kann man den Bösewicht festnageln und so fand ich bei mir den Bösewicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Oder vielleicht erst einmal LogMate vor dem TS starten und dann nach dem Absturz im Protokoll schauen, woran er sich verschluckt hat. Ist zumindest einen Versuch wert und kostet nicht mehr als max. 2 Minuten ...

• Sowas kann passieren, wenn ein Rollmaterials fehlerhaft ist.

Ich würde die Ordner in den Assets schlückchenweise in einen Temp-Ordner verschieben, bis ich den Bösewicht dingfest gemacht hätte.
    Also auf gleicher Platte "TempAssets" anlegen. Dann alle Ordner in Assets von Buchstabe A-F (Beispiel) in den Temp-Ordner verschieben. Dann testen.
    Klappt nicht? Dann G bis M verschieben
    Klappt? Fehlerhaftes Rollmaterial befindet sich in einem der Ordner A bis F
    So kann man den Bösewicht festnageln und so fand ich bei mir den Bösewicht.

muss ich dann A-F löschen oder nicht ? (klappt nicht)

• ...hast Du lange genug gewartet ? Dachte gestern auch mal kurz dass es mich erwischt hat, nach einiger Zeit lief es dann doch weiter, seitdem ich eine SSD habe geht es schneller, wenn man viele Rollmaterial auf einer HDD hat kann das ganz nett lange dauern...

• Ja denke schon, denn wenn am Spiel selber oder an einem der DLC's der Fehler liegt, wird er so behoben, wenn nicht dann ist es weiter so. Natürlich kann es auch sein das irgendeine Freeware schuld daran ist.

• Im Thread, den gandalf oben verlinkte, ist ein Lösungsansatz von mir beschreiben.
    Wenn Steam nicht hilft, und auch das Löschen von 0-Byte-Dateien und GeoPcDx.bin keine Abhilfe brachte, bleibt nur noch dieser letzte Weg übrig, wenn man keine Neuinstallation des TS durchführen will.
    Zumindest bekommt man so raus, wer der Übeltäter ist.
    Bei einer Neuinstallation erfährt man das nicht und läuft Gefahr, sich dieses faule Ei irgendwann wieder ins Nest zu legen. Dann beginnt der Spaß von vorne.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

bin bis jetzt nicht dazu gekommen was zu probieren.
    Gestern war es soweit. Hab ungefähr die Hälfte der Assets gecheckt und nichts auffälliges gefunden.
    dann hab ich mal einiges von der Genua-Strecke gelöscht und siehe da: auf einmal stürzt er schon bei 11% ab und nicht mehr bei 14.
    also muss der Übeltäter muss durchs löschen der Italiener nach vorne gerutscht sein.
    Heut Abend schau ma weiter.

irgendwelche 1kb bin dateien Könnens nicht sein, oder? Davon hab ich ne Menge...

ps:sorry, schreib vom handy

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Hallo,
    danke für den Hinweis.
    Wenn ich den TS inkl Log Mate starte sieht dass in etwa so aus: (Foto)
    Erstmal findet er ein paar Sachen nicht, was aber wohl kein Problem ist, weil abstürzen tut erst später.
    1.Foto:
    1.Teil der Meldung
    2.Foto:
    2.Teil der Meldung.

War so lang dass sie nicht auf den Schirm gepasst hat...

Die letzten Zeilen:

[Content 19:41:43] Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 726 = Building HRQ\nullContent
    [RunTimeError 19:41:51] Trace mdump.cpp : 282 = Dump taken

Wo liegt der Hund?

Gruß und Dank Engelbert

• Hallo -Die Liste ist so lang weil alles dargestellt wird was gemacht wurde.
    Interessant ist nur die letzte bzw letzten Zeilen-hier wird etwas nicht mehr akzeptiert und es kommt zum Fehler und Trainsim bricht ab .
    In deinem Beispiel bei den HRQ oder beim Laden des nächsten (in der alphabetischen Folge ).
    Würde die mal in Extra Ordner verschieben und noch mal starten und schauen was passiert.-Gruss rrpiti