Merkwürdige PC Probleme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lösung:
    Fehler war eine zu alte Grafikkarte für einen zu neuen Treiber obwohl sie für diese Karte gemacht war.Für jemanden der dieses Problem hat und eine Nvidia Gefore 560Ti hat der
    sollte beim Treiber nicht Höher gehen als Version 314.22 oder einer GTS450, was die GTS450 betrieft diese Info habe ich von Binoo. 560Ti ist von mir
    . Ausserdem sollte man in der Nvidia Systemsteuerung unter Hilfe Update Einstellungen das Häkchen Automatisch nach Updates suchen entfernen.




    Guten Abend zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen den ich bin total am verzweifeln und selbst ein Computerfach man konnte mir bisher nicht weiter helfen, mein Problem hat weniger mit dem Railsim zu tun also hoffe ich, das ich hier richtig poste.
    Folgendes Problem habe ich seit ungefähr 4-5 wochen friert mein PC immer wieder sekunden weise ein, teilweise verändert sich sogar der Maus zeiger mal wirds eine hand mal ein strich, mal eine faust alles wird durcheinander, alles sehr kommisch und sehr abwechselnd jedenfalls extrem nervig weil man teilweise auch garnicht weis wo jetzt die maus wirglich ist geschweigen den von dem ganzen einfrieren. neuerdings habe ich sogar das Problem das wenn ich den Computer ausstelle, zwar der Computer den Bildschirm runter fährt aber der PC an sich anbleibt, als währe er noch an aber der Bildschirm bleibt schwarz erst wenn ich die reset taste am PC drücke fährt er wieder hoch.
    Folgendes würde schon gemacht:
    Komplett Belastungstest durch einen Fachmann,
    Arbeitsspeicher test,
    Grafikarten test,
    Mainbord test,
    kurz und einfach der komplette PC wurde auf Herz und nieren getestet. Alles ohne erfolg anbei mal ein Bild von Google Earth wie meine 3D Objekte aussehen. Dieses Bezieht sich aber nur auf Google Earth bei allen anderen Spielen ist alles Okay ausser das es ruckelt aber auch nur wenn sich der PC wieder einfriert sekunden weise. Neue Festplatte habe ich schon gekauft ich habe jetzt eine:
    zu finden unter: http://www.kmcomputer.de/shopw…cle=64905&sCategory=30163


    Ich weis ich habe jetzt viel geschrieben ich hoffe es ist alles trotz meiner LRS (Lese Rechtschreibschwäche) zu verstehen sonst gerne eine PN. Ich hoffe ich habe nix vergessen zu beschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    Schönen Abend noch.


    Gruß HVV1982/Marco


    Edith: System wurde schon mehrfach neu aufgesetzt und als Viren Programm habe ich G-Data InternetScurity 2014, vor diesem Viren Programm hatte ich diese fehler auch schon des halb griff ich nach Avira wo die Probleme anfingen zu G-Data aber Probleme sind geblieben. Falsche Grafikarten treiber sind auch aus zu schließen leider.

  • Kann man alles super lesen, HVV


    Das Bild sieht ziemlich gruselig aus. Da bekommt man ja Albträume 8|


    Wann genau friert dein PC denn ein? Also bei welchen Aktivitäten genau?
    Hast du mal einen Blick ins Ereignisprotokoll geworfen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hy Prelli,

    danke erst mal für die info das es gut lesbar ist.
    ja du sagst es echt gruselig aber wie gesagt nur bei Google Earth sonst nirgend wo und was das Ergebniss
    Protokoll angeht so wie das Zuverlässigkeits Protokoll bin ich eine reine niete deshalb bin ich zu einem PC Fachhandel gegangen, die haben aber nach zwei wochen auf gegeben und können mir nicht weiter helfen aber ich denke mal die waren auch bei den beiden Protokollen drin sollte man zu mindestens erwarten beim ersten mal wo ich da war war ich sogar dabei wo sie ins zuverlässigkeitsp. rein geschaut haben wie gesagt es gibt irgend wie keine Lösung und sie können nicht sagen was jetzt kaputt sein könnte den es gibt absolut keine fehler meldung egal bei welchen tests. Was das einfrieren betrifft es reicht schon einfach im netz zu sein genauer kann ich es schlecht beschreiben, mal gehts relativ schnell nach dem anschalten mal kann ich ungefähr eine stunde am stück drann arbeiten. Momentan zum beispiel läuft es wieder habe aber auch bevor ich den tread schrieb neu gestartet. Gestern hatte ich den rechner abgeholt sie gaben mir noch den tipp das Kabel vom Tower direkt in die steckdose zu tun und nicht über eine mehrfach steckdose und ein neues zu kaufen beides tat ich um vier war mein rechner dann wieder fit am netz und bis heute um halb vier ging alles Problem los so das ich an fing alles wieder zu installieren und um halb vier war ih fertig also mit der installation von allem den um halb vier als ich fertig war fingen die Probleme wieder an am speicher kanns nicht liegen habe ja jetzt 1 TB und habe nach allen installation jetzt noch 830GB frei Arbeitsspeicher habe ich 8 GB meine Grafikkarte hat 2048GB ram zusätzlich noch mal es ist eine Nvidia Gforce GTX560 Ti

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Tja, das ist echt knifflig so aus der ferne.


    An der Hardware scheint es nicht zu liegen, wenn dein fachhandel nichts fand, vielmehr scheinst du Softwareprobleme zu haben.


    Was würde ich jetzt tun?
    Das Doofe(oder Gute) ist, ich habe im Gegensatz zu dir jahrzehntelange Erfahrung mit dem PC-Krempel.
    Alles weiß ich natürlich auch nicht. Das weiß niemand. Wer was anderes sagt, verrät sich selbst als Großkotz. Aber ich kenne die Ecken, wo man nachsehen muss!
    Zuerstmal würde ich gucken, was sich alles so auf dem PC tummelt an Programmen, die beim Start automatisch geladen werden. Dort würde ich erstmal abspecken und alles rausschmeißen, was ich nicht haben will. Das ist normalerweise bei "Otto-Normalusern" ein ganzer Haufen.
    Dann würde ich den Grafikkartentreiber im Gerätemanager entfernen und neu installieren von der nVidia-Originalseite.
    Ferner würde ich die Windowsinstallation nach Schadsoftware untersuchen, am besten von einer bootfähigen CD oder von USB-Stick.
    Und ich würde den PC aufmachen, kritisch mir alles ansehen (Wackelkontakt? Staub? Katzenhaare?) und das Gerät vernünftig reinigen, wenn ich den Eindruck hätte, dass es daran liegen könnte.


    Sollte der PC dann immer noch rumzicken, würde ich mir überlegen, Windows neu zu installieren.


    Aber wie gesagt, anhand diverse Ecken oder Symptome kann man gezieltere Diegnose stellen, als man hier dazu in der Lage ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tja leichter gesagt als getan grade was das abspecken angeht, ich habe da absolut keine ahnung ich weis noch nicht wo wo ich das tun kann:-(
    was den Grafikartentreiber angeht das ist schon längst passiert ich mache dies immer nur vond er Original seite von Nvidia.


    was schadsoftware angeht kannst du mir da was empfehlen ich bin da echt eine totale niete ich kenne mich da absolut nciht aus so gar nicht und alles was ich bisher immer selbst versucht habe ging so richtig in die hose:-(
    das letzte kann ich ja mal Probieren morgen auch wenn ich da wenig erfolg drann sehen was das putzen angeht ich habe druckluft und putze regelmäßig damit alles raus vorsichtig.
    währe schön wenn du mir hier zu genauer was sagen könntest und wie das geht genau:
    Ferner würde ich die Windowsinstallation nach Schadsoftware untersuchen, am besten von einer bootfähigen CD oder von USB-Stick.
    besonders was das starten von Windows angeht wo ich das finde. danke dir

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Es gibt eine Möglichkeit, um die Hardware auszuschließen.


    Erstelle einen USB-Stick mit Ubuntu und Boote von diesem. Lass den Rechner eine Zeit lang laufen (oder Surfe im Internet, ...) und gucke ob er weiterhin einfriert. Wenn er ohne Probleme läuft, wird es wahrscheinlich ein Softwareproblem sein.
    So habe ich es zumindest bei mir immer gemacht.


    Hier eine Anleitung (halt auf englisch):


    http://www.ubuntu.com/download…te-a-usb-stick-on-windows



    Gruß


    Lupus

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Hy Lupus,
    danke dir für deinen ratschlag, kann zwar sehr schlecht englisch aber ich hoffe ich bekomme es hin erst mal muss ich nun aber ein Stick finden. komm sonst noch mal zurück auf dich.
    Wie starte ich den vom Stick?


    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • danke dir würde alles schon gemacht, wie du lesen kannst im ersten tread habe ich ja sogar schon das windows mehrfach neu aufgesetzt aber das Problem ist geblieben, zu anfang hatte ich noch das Programm Office Home and Student 2007 in verdacht für die fehler weil genau danach die Probleme anfingen, habe nach dem es dann überhaupt nicht mehr ging alles neu gemacht und sogar den Boot rec neu geschrieben festplatte Formatiert nichts absolut nichts alles ohne erfolg

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Wenn HVV1982 keine Updates, oder neue Treiber installiert hat wird er wohl keinen Wiederherstellungspunkt haben.


    Wobei....? Wenn er das Problem seit über einem Monat hat müsste es doch Wiederherstellungspunkt von den vergangenen zwei Patch Days geben?


    HVV1982


    Schau mal nach, ob du einen Wiederherstellungspunkt hast dessen Datum vor dem Auftreten des Problems liegt.

  • Hallo Alias203
    wie gesagt es wurde alles intalliert ich war ja im fach geschäft nicht media markt oder so sondern noch ein richtiges fach geschäft die habe auch updates gemacht nehme mal an das sie auch wenn alte treiber da sind neue gezogen haben, ich bin total am verzweifeln. wie gesagt bevor ich windows neu machte hatte ich die Probleme habe dann alles gelöscht formatiert und sogar eine neue Festplatte Probleme sind aber geblieben, wiederherstellungspunkte habe ich wie gesagt keine ist ja auch eine niegel nagel neue festplatte drinn udn der zeit raum den ich nannte ist ja auch ca kann durch aus schon länger das Problem haben, kann es jedenfalls nicht beziffern wann dieses Problem genau anfing nur eben das es da ist und total nervt

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • auch schon gemacht und wie gesagt der laden hat einen härte test gemacht auch mit der grafikkarte alles negativ das ist ja das geheimniss volle

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Also was die grafikkarte angeht kann ich sagen ich habe zwei wenn ich den Monitor und das HDMI kabel abziehen und bei der anderne einstecke nehm ich doch automatisch die oder nicht? also die onboard karte
    was tests angehen ich verdrauem dem laden und habe 40€ gezahlt für alle nur denkbaren tests sie haben sogar selber bei Google earth gespielt/geflogen es war absolut nix los sie haben den rechner zwei Wochen aufem Kopfgestellt es war absolut nix los kein einfrieren garnix hatten die kaum ist der rechner wieder hier fangen die Probleme wieder an das ist ja das kommische.
    jetzt nich mal zu diesem Programm ich sehe das ist ja ein Komplett neues Programm sowas wie windows7 in der auswahl wenn ich vom stick starte kann ich testen angeben oder installation testen habe ich grade an wenn ich installation nehme erzählt er mir was von partitionen und so weiter und das es nicht mehr rückgängig mach bar währe ist es dann besser eine partition zu erstellen und wenn ja wie groß am besten wenn ich keine partition erstelle sagt er mir ja es währe nix mehr rückgängig zu machen und nach dem ich alles nach langen installation wieder hin bekomme habe, habe ich etwas angst das etwas weg ist oder die windows partition zu klein wird mit allen spielen und co


    edtih: habe mitterweile vom USB stick gestartet dieses Programm scheint mir unheimlich lach vielleicht weil ich es nicht kenne, was kann ich jetzt alles machen damit? wenn ich vom stick starte?


    Noch ein hinweis was die Probleme angeht habe festgestellt er braucht relativ lang zum runterfahren kenne ich sonst nicht so starten geht dagegen normal würde ich sagen jetzt noch mal zum testen von Schadprogrammen Siehe vierten tread von Prelli wie mache ich das? weil bei G-Data kommt es ist nix zu finden also kein schadsoftware vorhanden

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Wollte ich auch grade schreiben. Hatte ein ähnliches Problem, wochenlang nix, dann plötzlich einfrieren des PC's. Bei meinem "Schrauber" keine Probleme, tagelange Testläufe, einwandfrei, bis der Groschen nach einem Tipp, nicht lachen, von einem alten Taxifahrer kam, den Stecker tauschen. Wenn der anders herum in die Steckdose kam, kam das Einfrieren.
    Stecker ausgetauscht, alles o.k.!
    Das ist wirklich so,passiert!
    Blomi *ja*