[TS14]Welches Add-On kauft man mit dem 80% gutschein am Besten?

  • Hallo,


    Ich habe mir heute TS14 geholt. Ich muss ehrlich sagen es war ein langer weg dahin. Nach dem aus des MSTS hatte ich erstmals auf PTP gesetzt. Ich war aber bei Bluesky nicht wirkich glücklich(alleine schon wegen der total mieserablen Stellung was Support zum TRS Ableger anging). Letztendlich habe ich mir nach vielem überlegen auch wieder den 2. teil geholt. Nachdem nun aber ja wieder abzusehen ist das Bald mal wieder ein neues PTP aufgelegt wird(zumindest meiner vermutung nach da der Support für TRS09 ja auch bald endet) habe ich mich nun mal auf den TS eingelassen. Optisch gefällt er mir ganz gut. Nur finde ich wirklich etwas schade das so wenig Stock Material dabei ist. Letztendlich gibts ja jetzt den 80% gutschein. Ich habe Hamburg-Hannover, London-Faversham und die Donner Pass Route. Natürlich möcht ich möglichst ne menge Freeware und möglichst wenig Geld für ausgeben(das feht mir eben wie vielen andren auch). Welches Add-On eignet sich denn am ehesten zum Kauf? Berlin-Wittenberg? München-Augsburg? Ich bin etwas Ratlos. Gibts denn Add-Ons die besonders empfehlenswert sind? Wenn ja welche? Also an die Strecke und das Rollmaterial bin ich relativ anspruchslos. Es wäre eben schön wenn man manchmal auch bisschen was selbst fahren kann und nicht nur alles über LZB geht. Aber ich glaube das ist sowieso zur zeit bei fast allen Add-Ons fast nur dabei...


    Grüße
    Gassi2106

  • Erst mal willkommen im Forum *hi*


    Man ist nicht gezwungen, mit LZB zu fahren. Das kann man ausschalten.


    Und Berlin-Wittenberg hat z.B. überhaupt keine LZB (kann aber nachgerüstet werden).


    Vielleicht spezifizierst du bisschen deine Interessen, ob du Interesse an US oder UK hast, oder doch lieber nur DE?
    Eher Interesse an Güterzügen oder eher SBahn?
    Diesel-Fan?
    Oder lieber HiSpeed?


    Mit paar genaueren Angaben könnte man dir vielleicht maßgenschneidert was empfehlen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Klar LZB abschalten ist eine Variante. Ich will ja aber die Produkte schon im vollem Umfang nutzen :D


    Zu meinen Interessen zählt hauptsächlich der Deutsche Personenverkehr. Ob jetzt fern oder Regio kann ich so nicht sagen. Beides gerne im wechsel. Auch mit Diesel oder Elektro muss ich ehrlich sagen kann ich mich nicht wirklich festmachen. Ich hab gern bisschen was moderneres. Ob Diesel oder Elektro ist eigentlich egal. Mit was man mich allerdings jagen kann sind Baureihen wie BR232 u.ä.


    Danke soweit schonmal


    Grüße
    Gassi2106

  • Also ich hab mir davon München - Augsburg gekauft ^^ Aber die Berlin - Wittenberg ist auch wirklich gut gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Es wäre auch ne Überlegung wert, in welchen Strecken das "European Loco & Asset Pack" enthalten ist: genau dieses Pack braucht man als Basis für fast alle Freeware.
    Deutsche Strecken, die dieses Pack enthalten, sind:
    - Köln-Düsseldorf
    - Hagen-Siegen ("Ruhr Sieg Line")
    (München-Augsburg enthält dieses Pack nicht)


    Köln-Düsseldorf ist recht leistungshungrig (vor allem bzgl. Grafikkarte), und bietet ausschließlich Personenverkehr.


    Hagen-Siegen ist zwar technisch veraltet (es handelt sich eben um "Stock-Material" der ersten TS-Versionen), ist aber recht abwechslungsreich (Personen- und Güterverkehr, viele Anschlusstellen). Außerdem sind bei älteren Rollmaterial-Addons meist Szenarien für Hagen-Siegen vorhanden.

  • Ich würde auf den nächsten Steam Sale warten, da dann die Preise evtl. interessanter sind. Nächster Termin voraussichtlich Ende November bzw. Weihnachten. Bis dahin hast du genug Zeit dir hier "Add-On Userbewertungen" und auch im Forum eine Meinung zu bilden was für dich an Strecken in Frage kommt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Vom Gutschein mal abgesehen besorge Dir TS 2012, mit dem bekommst Du außer diverserer Strecken für wenig Geld die beiden Asset Pack'S (European und US) die für die meiste Freeware benötigt wird. Auch der TS 2013 ist eine günstige Lösung für wenig Geld an weitere Strecken zu kommen. Den Gutschein verwendest Du dann für das was Du noch gerne hättest aber in den beiden Pack's nicht dabei war.
    Solltest Du Dir den TS 2012 und/oder TS 2013 kaufen dann registriere diese auf den identischen Steam Account wie den TS 2014, dann hast Du den TS 2014 (Hauptprogramm) mit dem Inhalt von TS 2012, 2013 und 2014. Einen ggf. mitgelieferten Datenträger am besten gar nicht benutzen.

  • Steht im 1. Satz des Threaderstellers ;) Aber bevor du dich jetzt tot suchst... Wenn man den TS2014 erwirbt, ist automatisch ein 80% Gutschein für ein DLC dabei.

  • Es wäre eben schön wenn man manchmal auch bisschen was selbst fahren kann und nicht nur alles über LZB geht


    Was hat das mit LZB zu tun? keiner zwingt dich LZB-geführt mit AFB zu fahren.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hi
    Ich habe den Gutschein eingelößt, wenn du glaubst du kannst dir mit dem Gutschein 80% alles kaufen,
    dann irrst du dich. Diese 80% beziehen sich nur auf bestimmte Addon, und zwar nur die, die zum TS2014
    gehören, weil ich das meiste schon hatte, habe ich mich für die Pacifik Line entschieden. Löse deinen
    Gutschein ein und Steam zeigt dir welche Addon du für 80% erhalten kannst. *dumm*


    Mfg binoo

  • Ich habe mir -passend zur Hamburg-Hannover Strecke- noch den Metronom von diesem Gutschein gekauft... Eine 424 könnte ich mir noch auch holen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Binoo dann kläre mich doch bitte auf und schreib mal ne kurze Übersicht welche add-ons das denn wären. Leider kann eben nicht jeder schon alles haben. Das es wohl nur für bestimmte Produkte geht hatte ich gestern abend dann auch noch gesehen.
    Grüße
    Gassi2106

  • Soweit ich weiß sind da ein paar (4-6) Gutscheine (10% oder 20% Rabatt) auf ausgewählte amerikanische / englische und deutsche Loks und 1x (80% Rabatt) auf eine Route nach Wahl. Ich hab nur den 80% Gutschein und einen 10%er benutzt, weil mich die amerikanischen und englischen Loks nicht interessieren.

  • Ich hab eben nochmal nachgesehn. Bei mir ist "nur" der 80% gutschein drin. Wobei ich sagen muss ich möchte den schon recht zeitnah einlösen zumal wenns schon 80% gibt dann muss sich das ja schon auch ein bisschen lohnen preislich. Also nen einzelnen Triebwagen wirds wohl weniger werden. Ich werd mir das ganze mal ansehn was es da alles schönes gibt. Ich werde hier dann berichten. Danke jedenfalls für die Zahlreichen antworten!


    Grüße
    Gassi2106