signale hamburg hannover strecke

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo. weis jemand von euch wie ich bei den signalen hp1 einstellen kann? Wenn man in hamburg Glei12 los fährt und eine Weile gefahren ist, kommt der erste Bahnhof wo ich durchfahre hp2 mit 80. Ein und Ausfaht. Das hab ich erstmal auf 60 geändert. Das funtioniert. Eigentlich können die signale dort auch hp1 anzeigen, das würde ich gern ändern. weis jemand wie das geht? Hätte es gern auf Hp1 mit Kennziffer 8 geändert.

• Hallo,

ohne es getestet zu haben, gehe ich davon aus, dass "Hp1" nur auf dem Link 1 angezeigt wird. Alle anderen Links zeigen "Hp2", wobei eine zusätzlich vorgegebene Geschwindigkeit nicht das Signalbild korrigiert. Dies gab es auch bei den Kuju-Signalen nicht. Ab der Geschwindigkeit 80 km/h sollte am Hauptsignal "Hp1" und am Vorsignal "Vr1" angezeigt werden. Das ist richtig, allerdings werden diese Signale dies nicht hergeben, da das Signalbild Hp1/Hp2 mit dem entsprechenden Link fest verknüpft ist.

Die Signale (von RSC) auf Hamburg-Hannover sind wohl die gleichen Signale wie auf München-Augsburg und außerdem nicht mehr zu den Kuju-Signalen kompatibel.

Gruß Schuster

• Aufpassen, man kann in HH-H oder in M-A die Signale gerne durch andere ersetzen, auch durch Signale vom Signalteam. Nur die PZB Funktion ist in diesen Strecken in die Signale integriert. Was da rum liegt und aussieht wie PZB-Magnete sind doofe Objekte ohne Funktion. RSC hat da was völlig anders gestrickt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• ja gute Idee. Die 1000Hz Beeinflussung für die 80 bekomme ich an den ks Signalen. hab sie an der gleichen Stelle, wo vorher die Hv standen hingestellt. funktioniert ganz gut. Werd es mal mit denen vom Signalteam probieren, falls die pzb dann fehlt, könnte ich doch die kombi Magnete von vr nehmen oder?