Road and Rail Sound Enhancement Pack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Steamsoundssupreme hat sich zur Abwechslung mal nicht mit alten Dampfrössern befasst, sondern sich dem Problem des übertriebenen Halls unter Brücken und in Tunneln gewidmet.

Das "Road and Rail Sound Enhancement Pack" enthält einzeln installierbare Patches für viele Strecken.
    Kosten: 2,5 GBP

siehe http://www.steamsoundssupreme.com/

(edit: Preis ergänzt)

• ja, sehe ich auch so - Version 2 könnte bedeuten, dass ich demnächst nicht mehr EFX komplett ausgeschaltet habe.

Noch ein Hinweis für diejenigen, die nicht so fit in Englisch sind:
    Das Paket enthält einzelne Tunnel/Brücken-Patches (rwp Dateien) für die (Kuju-)Standardstrecken des TS2012, sowie für verschiedene englische Strecken (Brighton, Falmouth, GEML, Settle-Carlisle , WLOS, Woodhead, Kent), sowie auch Patches für die Schienenstoß-Abstände der Kuju-Standardstrecken und Falmouth, IoW, Settle-Carlisle, WLOS, Woodhead.
    Neue (englische) Strecken sollen jeweils kurzfristig ergänzt werden.

• dass ich demnächst nicht mehr EFX komplett ausgeschaltet habe

Dass dir dabei aber all der vernünftig komponierte Fahrzeugsound verloren geht/ging, ist dir klar? Es ist zwar "nur" Cab-Occlusion, aber das macht viel aus. Ich werde mich dem Hallproblem dann die Tage selber annehmen und mal rausfinden was man da genau einstellen muss. Das Paket da ist mehr "schwurbel die schwurb" statt "klicki die klack". Aber mit viel Sprech konnten die Engländer schon immer viel verkaufen.

• Das Paket da ist mehr "schwurbel die schwurb" statt "klicki die klack".

Ich habe das Paket zwar nicht, aber wenn es annähernd den Sound Packs für die Dampfloks ist, dann ist das schon ein kleiner Meilenstein ;) .

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Was soll es denn überhaupt kosten? Immer wenn ich mehr Infos sehen will, soll ich erst mal ein Konto bei denen anlegen. Finde ich jetzt etwas übertrieben ...

• Dass dir dabei aber all der vernünftig komponierte Fahrzeugsound verloren geht/ging, ist dir klar?

Ja. Habs auch ab und zu eingeschaltet, aber irgendwann schaukelt sich das auf, so dass man im Freien schon Hall hat, und es nach jeder Tunnel-Fahrt mehr wird. Scheint im TS2014 zwar besser geworden zu sein, so dass ich EFX jetzt über 1 Monat eingeschaltet hatte - aber gestern wars mal wieder ungeniessbar (besonders kritisch, wenn man den TS "unterirdisch" beendet).

p.s.: oben Preis ergänzt

• ....mir gehts wie Nobsi, z.Zt. habe ichs mal wieder eingeschaltet, dabei fällt mir auch auf dass der Hall total unterschiedlich "gelaunt" ist, manchmal vergisst er sogar dass er eigentlich dran ist und manchmal ist er wie besoffen.... ;)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Den Zwangslogin finde ich genau so unprofessionell wie das Video. Es wird also das bestehende "klicki-di -klack" alle 2,5 Sekunden durch ein "klacki-di-klick" alle 3,5 Sekunden ersetzt...da zücke ich doch schnell die Kreditkarte, voilá!
    EFX bleibt aus, schon das Dröhnen in simplen Einschnitten auf der WLoS nervt.

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• Wirklich traurig, dass man das EFX ausschaltet.
    Das erinnert mich wieder an das Ausschalten der dynamischen Flora, weil es ein paar !%@#?§ gibt, die sich beim Streckenbau nicht darum scheren, wie es aussieht. Also fängt die DynFlora an, andere Leute zu nerven, weil die DynFlora da auftaucht, wo sie nicht sein dürfte. Also wird sie abgeschaltet. Also wird gesagt, dass DynFlora doof ist. Keiner aber sagt, dass derjenige doof ist, der das durch Faulheit, Unwissenheit oder Ignoranz doof gemacht hat.

Und dasselbe ist hier der Fall. Der voreingestellte Tunnelhall ist eine Katastrophe. Statt sich aber mal damit zu beschäftigen und einen richtig coolen Tunnelsound versuchen, zu konfigurieren, schalten die Leute EFX aus. Was soll das denn? Das ist wie eine Kapitulation.
    So entsteht für mich der Eindruck, das suggeriert werden soll, dass EFX generell doof ist, und das empfinde ich ganz und garnicht. Es ist nur wie beim Beispiel der DynFlore oder beim Tunnelhall doof konfiguriert.
    Und da muss man dann ansetzen.

Wenn das fehlerhaft ist und man im Spiel irgendwelche sich aufschaukelnden Endlosloops hat, verstehe ich, dass man das abschaltet (nobsi, kiter), aber dann muss man halt auch da mal intervenieren, an was das liegt. Auf jeden Fall möchte ich euch beiden sagen, dass das ganz sicher nicht der Normalfall ist. Ich jedenfalls kenne diese Probleme nicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Typo, Satzbau

• Ok, die Antwort auf meine Mail ist wenig vielversprechend. Steam Sounds meint es wäre super einen Account zu erstellen, weil man ja "unique offers" bekommt, sofort über neue Produkte benachrichtigt wird und nur mit einem Account das tolle "one-click-shopping" System benutzen kann. Dauert ja auch nur 2 Minuten einen Account zu erstellen.

Klar, alles an und für sich logische Punkte - nur erklärt das kein Stück warum ich denn ohne Account nichtmal sehen darf was überhaupt zum Verkauf steht. Und wenn ich nicht sehen kann was es denn gibt, wozu soll ich mich anmelden? Ist ja nix da was mein Interesse weckt.... So in etwa meine Antwort darauf. ;)