Ich hab da ein kleines Problem mit dem TS2014:
Wenn ich TS starte kommt es ab und zu mal vor das keine Sounds abgespielt werden, dann beende ich TS und starte es erneut, auf einmal ist der Sound wieder da. Woran kann das liegen?
Ich hab da ein kleines Problem mit dem TS2014:
Wenn ich TS starte kommt es ab und zu mal vor das keine Sounds abgespielt werden, dann beende ich TS und starte es erneut, auf einmal ist der Sound wieder da. Woran kann das liegen?
kenn ich auch, glücklicherweise kommt es nur selten vor.
Also ist das ein allgemeiner Fehler in der Codierung so wie es vermuten lässt.
Dagegen kann man leider garnix machen. Ich habe dieses Problem auch. Seit dem TS2014 Update haben sich aber solche Vorfälle bei mir reduziert.
Da hilft nur neu starten. Naja, kannst dann wenigstens den Cache löschen, wenn du schon ohnehin einfach so neu startest
das hatte ich bisher noch nie, dass zwei Neustarts nötig waren bis TS den Sound mit dabei hatte, bisher hat einer gereicht. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann, bisher habe ich nur Onboardsound mit guten Lautsprechern, mit denen ich zufrieden bin, würde eine Soundkarte für dieses Problem was bringen ?
Mir scheint, dass viele leute Soundprobleme haben.
Woran mag das liegen?
Ich kenne diese Problematiken nicht und habe auch nur eine poplige Onboard-Soundkarte, allerdings ist diese mit dem richtigen Treiber des Motherboardherstellers eingebunden.
Auch diese ominösen Soundloops sind mir gänzlich fremd.
Vielleicht liegt es daran, dass nur der "Generic"-Soundtreiber von der Windows-Installation genommen wurde?
Nein, ich glaube schlichtweg das es hier wieder nur um die schlampige Programmierung des TS geht. Alles andere auf dem Computer perfekt, die Probleme bestehen "wie immer" nur beim Train Simulator.
Richtig. Seit 2014 auffällig häufig. Da hoppelt beim Start des TS irgend etwas nicht mit, egal welche Soundkarte mit welchem Treiber...
Bei mir ist es so, wenn ich die Ansicht wechsle, ist der Ton wieder da.
Mir ist auch aufgefallen, daß zuweilen ein Teil des Sounds weg ist, ich weiß aber nicht, ob es ein grundsätzliches Problem ist oder nur bestimmte Strecken betrifft. Da ist dann zB plötzlich die Umgebung im Bahnhof "stumm", den Sound der Lok höre ich aber noch - passiert mir immer wieder auf HH-H. Ist das nun ein Bug vom TS oder muß ich den Fehler auf meinem System suchen?
Ich kann das ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen. Ja sicher irgendwann tickt der TS mal dann löscht man mal den Cache und startet den Rechenknecht neu und gut ist.
Das kommt aber nur sehr sehr selten bei mir vor. Ich kann jetzt nicht behaupten das es seit dem Update auf TS2014 schlechter geworden ist. Für mich hat sich da rein gar nichts geändert.
Nach wie vor werkelt hier die Creative xFI Titanium an einem 5.1 Sound System einwandfrei.
Überwiegend nutze ich aber für den Sim das Tactic 3D Alpha Gaming Headset von Creative um die Nachbarn und vor allem meine Frau vor durchfahrenden Zügen zu schützen
Das ist sicher als Positional Audio aufgenommen. Wahrscheinlich mal Stereo Kanal, später als Mono abgemischt und wenn man dann die Position ändern ..dann wird je nach Standort laut oder still.
Aufnahmefehler bzw, Schnittfehler.
g'ice
inzwischen habe herausgefunden, dass es den fehlenden Ton schon beim Start (und den dann notwendigen Neustart) nur dann gibt, wenn ich EFX aktiviert habe. Seit ich das deaktiviert habe ist der Ton zuverlässig mit dabei. Ich denke es wäre wichtig dass sich möglichst alle Betroffenen an den RSC-Support wenden.